Flight Simulator X Sammelthread

Hab ich auch schon gesehen aber da sind nicht die maschienen die ich möchte


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht sehr hohen Einstellungen. Das Spiel ist doch etwas sehr Hardwarehungrig und deine Graka und deine CPU sind ja nciht die besten.
 
Um diesen Thread wenigstens etwas wiederzubeleben, lade ich nochmal einen Shot hoch, für den ich im "In-Game-Bilder-Thread" keine Anregungen bekommen habe.

 
Die F/A-18 Hornet auf dem Bild bekommst du mit dem "FSX Acceleration Pack" mitgeliefert. Ansonsten kannst du ja mal nach Freeware-Flugzeugen googeln.
 
@paul: Du kannst auf Seiten wie

oder
mal nachschauen.Die kannst du dir runterladen und dann im Ordner:Airplanes unter:" Programme/Microsoft games/Microsoft Flight Simulator X/SimObjects/Airplanes " einfügen.
 
um das ganze wieder zubeleben :D
wollte ich mal fragen ob schon ein neuer FS in sicht ist ?
der FSX kam 2006 raus wenn ich das richtig verstanden habe, und jetzt wollte ich mal fragen nach fast 3 jahren ob da was neues zu erwarten ist ?

ich habe einen FS2002 und da finde ich dir grafik eher bescheiden, ist das bei dem FSX deutlich besser ?
ich kann nicht viele grafische unterschiede feststellen :fuchtel:
 
Im Moment liegen leider noch keine Informationen bezüglich des FS11 vor. Ich rechne mit einem Erscheinen nicht vor Ende 2009.
Bezüglich des Grafikvergleiches zwischen FS04 und FSX: Ich habe zwar den FS04 nicht gespielt, allerdings ist die Grafik des FSX mit der richtigen Hardware mehr als gut. Die passenden Add-Ons runden das ganze dann noch ab.
 
Ja, so bald glaube ich auch nicht, dass ein neuer Flugsi kommt.
Im Gegensatz zu EA Games verbessert Microsoft immer auch etwas im Gameplay, bei den Details und nicht nur bei der Grafik.

Mir ist es lieber so, als wie bei den EA Games, wo es jedes Jahr ein neues gibt, eines gleicher dem anderen.

Bezüglich der Grafik kann ich sagen, dass sie bei FSX schon besser ist. Es wurde vor allem im Detailberich der Landschaften viel gemacht, um all das zu sehen, muss man aber auf höchster Grafik spielen.
Das einzige was immer besser aussieht als beim FS04 ist das Wasser. Da hat sich viel in Richtung Realismus getan.
Die AUtos und Boote die herumfahren sind eher schlecht als recht, aber ein nettes Gimmick.
 
was meint ihr auf welchen settings werde ich es vernünftig spielen können ?
22" 1680:1050 rest in der signa ;)

danke
 
CPU ist limiterender Faktor bei dir. Mit ner "vernünftigen" CPU würde gewiss mehr gehen. Die 4870 wird keine Probleme haben.
 
FSX läuft eher schleppend mit ATI Karten da kann es schonmal zu rucklern kommen. Das sagen diverse Tests auch. Habe selbst einen 45NM Quad Core auf 3,6GHz und zwei HD4870 und der FSX ruckelt. Ist wenn man alles auf voll stellt sogar unerträglich.

Auf 1680x1050 solltest du die Werte alle so auf etwa 70% bzw mittel stellen sonst wirds mit den FPS langsam dünne.

Gruß,
Thomas
 

Hallo Namensvetter. ;)
Der FSX ist wie bereits erwähnt eher CPU-lastig. Der Wechsel von einer X1950XT auf einen HD 3870 hat bei mir herzlich wenig bewirkt. Der Wechsel von E6400 auf E8400 hat man hingegen schön merken können. Weiterhin ziehen globale Add-On's wie "FSGlobal" oder "Ground Envirnoment" noch einmal ordentlich an Frames.
 
FSX läuft eher schleppend mit ATI Karten da kann es schonmal zu rucklern kommen. Das sagen diverse Tests auch. Habe selbst einen 45NM Quad Core auf 3,6GHz und zwei HD4870 und der FSX ruckelt. Ist wenn man alles auf voll stellt sogar unerträglich.

Auf 1680x1050 solltest du die Werte alle so auf etwa 70% bzw mittel stellen sonst wirds mit den FPS langsam dünne.

Gruß,
Thomas

Ich kann es mit 2 Radeon 3870 flüssig spielen. Sogar auf Ultra Hoch in 1680x1050 mit AA.
Das man aber keine 40Fps bei FSX braucht sollte aber jedem klar sein, oder?
 
Hallo Namensvetter. ;)
Der FSX ist wie bereits erwähnt eher CPU-lastig. Der Wechsel von einer X1950XT auf einen HD 3870 hat bei mir herzlich wenig bewirkt. Der Wechsel von E6400 auf E8400 hat man hingegen schön merken können. Weiterhin ziehen globale Add-On's wie "FSGlobal" oder "Ground Envirnoment" noch einmal ordentlich an Frames.

Naja globale Add-On's hab ich nicht drin. Nur ein paar Flugzeuge und so. Mein Q9450 sollte doch normal mit dem FSX super klar kommen oder nicht? Es ruckelt aber merklich :( keine großen hänger aber schaut halt unflüssig aus

Ich kann es mit 2 Radeon 3870 flüssig spielen. Sogar auf Ultra Hoch in 1680x1050 mit AA.
Das man aber keine 40Fps bei FSX braucht sollte aber jedem klar sein, oder?

Das Spiel läuft nicht flüssig, das nervt total werde mal gucken wieviel FPS das sind.
 
bei mir läuft es auf mittel flüssig auch wenn ich flach über großstädte wie hamburg(mach ich komischer weise besonders gern:p) fliege.

naja ich will ja sowieso meine CPU nächstes jahr gegen etwas "vernünftiges" austauschen :D ist halt nur die frage was mein mobo so alles mitmacht oder ob auch dieses ausgetauscht werden müsste... :(
 
Werd meine CPU nachher nochmal ein wenig ocen. Wenn das nicht besser wird werde ich mal gucken das ich nen netten E8600 oder Q9550 bekomme. Ist ja sehr CPU lastig der FSX.
 
Mit meinem E8400 läuft der FSX recht annehmbar. Du solltest vielleicht auch mal die Frames auf 30-35 fps limitieren. Das hat bei mir einiges gebracht.
 
mal screens:

Himalaya auf dem weg nach Lukla
und
Verschmutzungskontrolle über der Nordsee
 

Anhänge

  • Caravan_Himalaya.jpg
    Caravan_Himalaya.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 225
  • DO228.jpg
    DO228.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 229
Da habe ich auch noch etwas schönes. Einen A330 der KLM auf dem Weg nach Keflavík, Island.
Der Airbus ist der A330 aus der " ". Das Add-On ist sehr zu empfehlen und wirklich sehr realitätsnah.

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
28

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?