Flight Simulator X Sammelthread

Nein, World of AI ist völlig kostenlos. Du brauchst den WOAI-Installer, mit dem du dann die gedownloadeten Pakete installierst. World of AI greift übrigens auf die aktuellen Flugpläne der Airlines zurück.
 
Ok, also mein MB ist ein keine Ahnung (irgendein OEM). Werde mir aber bald den in der Kaufberatung vorgschlagenen PC kaufen.
 
Hmm der Installer funktioniert irgendwie nicht aber geht auch ohne wenn man mit den Datein umgehen kann. Ist echt genial mit den realistischen Fluglinien. Hab schon Lufthansa und Air Berlin, auch schön zu sehen das auf den jeweiligen Heimatflughäfen dann auch viel mehr los ist. :D
 
Gut, noch eine Frage.
Ich habe gestern mit meinem Freund einen Joystick gekauft, den wir uns "teilen".
Ja, der hat aber so viele Knöpfe, dass wir gar nicht wissen, was wir da alles belegen sollen?!

Zur Vergügung stehen:
12 Knöpfe
Rund-um-Blick-Knopf (k.a wie man das DIng nennt?!)
Joystik
Gashebel

Letzteren 3 sind klar, aber was soll ich alles mit den 12 Knöpfen machen.
Was ich mir jetzt erstmal gedacht habe:

Knopf 1) Bremse
Knopf 2) zu 2D Cokcpit wechseln
Knopf 3) zu 3D Cockpit wechseln
Knopf 4) Klappen schrittweise einfahren
Knopf 5) Klappen schrittweise ausfahren
Knopf 6) Klappen komplett ausfahren
Knopf 7) Störklappen
Knopf 8) Fahrwerk ein/ausfahren
Knopf 9) ??? (Umkehrschub)
Knopf 10) ???
Knopf 11) ???
Knopf 12) ???

Womit würdest du die ??? Knöpfe belegen, also was sind die wichtigsten und oft gebrauchtesten Sachen die man belegen sollte?!

EDIT:
Ach ja, wie macht man Umkehrschub? Wie heißt das im Menü, also dass ich das mit dem Joystick belegen kann?


Nochmals vielen Dank für die Hilfe!
 
Auf jeden Fall solltest du noch die Funktionen "AP DISC" (Autopilot ein-/ausschalten) und den "A/THR DISC" (Schubregelung ein-/ausschalten) auf den Joystick legen.
 
also die standartbelegung ist F2.
Ich habe die Bremse vorne wo man bei anderen Spielen schießen würde.
 
Ich habe den X-52 Pro-Joystick, welcher auch einen Feuerknopf hat, auf welchen ich den AP DISC gelegt habe. Ist immer recht amüsant, den Knopf im Endanflug zu drücken. :) Die Bremse sollte standard-mäßig auf der Punkt-Taste liegen. Diese solltest du dann auf den "Abzugshebel" legen, wobei du dann entweder nicht bremst oder gleich 100% gibst. :fuchtel: Deswegen habe ich mir auch Rudder-Pedale gekauft. ;)
 
Ok,

nächstes Problem.
Habe jetzt alle möglichen AI Packs schon installiert und auch so Flugzeuge installiert.
Wenn ich FSX starte kommen solche Meldungen:
"Es sind mehrere Objekte mit demselben Titel vorhanden. Jedes Objekt muss über einen eindeutigen Titel verfügen." Dann noch welche Datei ist und drunter ein schließen Knopf. Das gibt es für fast alle Flugzeugdateien, so dass ich ungefähr 1000mal klicken muss oder 30 Sekunden auf Enter drücken muss.
Ja, wnen ich dann starte und fliegen will, dann haben viele Flugzeuge keine "Farbe", d.h. Modell ist da aber nur in Weiß. Sieht aus wie in C4D die Standard"farbe" der Modelle ohen Textur drauf.
Außerdem haben viele/fast alle beweglichen Flugzeuge von World of AI keine Farbe bzw. sind durchsichtig und ich sehe nur diese rote Schirft mit Name und Höhe.

Was kann man da machen um das zu reparieren?!:confused:
 
Das Problem mit "Es sind mehrere Objekte mit dem selben Namen vorhanden" hatte ich bei den Flugzeugen, des WOAI-Paketes von British Airways auch. Da musst du die Flugzeugnamen in der Aircraft.cfg (zum Beispiel in C:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator X\SimObjects\Airplanes\WoA_TFS_B777-300PW\Aircraft.cfg)des entsprechenden Flugzeuges ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und in was muss ich die ändern?
Das Problem bei mir ist, dass das bei extrem vielen Dateien ist, so dass das ganze 100 Jahre dauern würde.


Außerdem noch eine Frage:
FSX SP2 bringt ja eine DX10 "Vorschau". Hat das Acceleration Pack wirklich "volles" dx10 oder auch nur ne Vorschau?
 
Vielleicht solltest du die Airlines noch einmal neuinstallieren, denn das Umschreiben von den ganzen cfg-Dateien wäre doch recht mühselig. Das "Acceleration Expansion Pack" bringt auch nur eine DirectX10-Vorschau mit sich.
 
Nun melde ich mich auch mal hier.
Da ich jetzt eine neue Maschine habe (siehe: hier) kann ich endlich FSX auf höchster Grafik mit vollen Details spielen und mit meinem neuen Joystick bin ich auch zufrieden. (Thrustmaster Hotas Flight Stick X)
habe mir auch schon zahlreiche Addon's ausgeborgt und (neu) installiert und übe fließig, da ich schon seit langem nicht mehr geflogen bin (also im Flugsi; in echt liegt das nicht allzu weit zurück). Würde nämlich gerne mal iene Multiplayersession spielen, dazu bin ich aber noch etwas zu uneingewöhnt, da die Flugzeuge im FSX ja eh alles mitmachen.

Gut,
ich habe aber, wie einige andere vor mir auch ein paar Problemchen. (von denne ich einige durch Lesen dieses Threads shcon behoiben habe)
Gut, aber:
Ich habe das Addon FSX Mega Airport Frankfurt. Wenn ich dort allerdings bin, und starten möchte dann gibt es immmer ein Textru Problem. Man sieht zwar die Starbahn in schöner Grafik, aber das ist als ob ich auf nem Feldweg starte. Da kommen immer Rauchwolken und Geholper, etc. Wie behebe ich das?!

Ansonsten geht alles eigentlich wunderbar.
 
Das Problem hatte ich mit "Mega Airport Frankfurt" auch. Auch nach einer Neuinstallation des Add-On's und von Vista war das Problem nicht behoben. Scheinbar verträgt sich das Add-On nicht mit dem SP1 oder SP2. Ich musste mich damit abfinden, dass es wohl vorerst nicht gehen wird.
 
Ok, das ist natürlich blöd. Aber naja, habe ja zum Glück auch noch andere Add-ons.

EDIT:
Bin gerade beim Fliegen auf iene gute Idee gekommen. Wie wäre es wenn wir eine PCMasters FSX Fotogalerie mit eingien schönen Momenten und Szenen des FSX machen?
Habe hier mal ein Bild erstellt: (es gibt 3 Versionen; findet man in meiner
first-shot-smalltzk1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch endlich mal gewechselt von FS2004 zu FSX. Hab mir die Pro version geholt.

Muss mich erst eingewöhnen und meinen X52 nochmal neu anpassen.

Also wird von mir hier nun auch öfter zu hören sein :)
 
Ich weiß nicht ob das jetzt hier reinpasst, aber so muss ich wenigstens kein Thread aufmachen.
Ich wollte fragen, ob der FSX mit Global 2008 auf diesem System hier mit höchster Auflösung und Details flüssig spielbar ist:

AMD Athlon64 X2 7750+ "Black Edition" AM2+
ECS A780GM, AM2+, ATX
2048MB-KIT OCZ SLI-Ready Edition 1066MHz ,Dual Channel, CL5
MSI R4830-T2D512, 512MB, PCI-Express
BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E6

Danke !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
129
Besucher gesamt
132

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?