Flight Simulator X Sammelthread

Du hast mit DX10 weniger Frames! Bin etwas überrascht. Einen astronomischen Frameanstieg wie es manche behaupten hatte ich auch nicht. 2 FPS waren es dennoch. Ist auf jeden Fall ganz interessant. THX
 
Servus,also was ich hier so gesehen habe,von anfang an durch geguckt hier,bin ich sehr buff!
habe interesse am spiel, kann man es vorrerst auch realtiv gut mit tastatur spielen? habe im mom noch kein geld für nen knüppel (will mir dann nen guten kaufen,mit schubregler usw..)
und läuft es auf: 3500+ @ 2535mhz,HIS x1950PRO turbo IceQ3,1gig ram?
auf low wirds gehen oder?
und ist es einsteigerfreundlich das spiel? installe jetzt erstmal die demo mal schaun wie mir die gefällt.
mfg kLee
 
Flight Simulator X und Einsteigerfreundlich? Naja, man kann relativ "einfach" spielen, aber wer will das schon, ist schließlich ein Flugsimulator und kein Arcade Spiel.
Einen Flugsimulator mit Tastatur zu spielen ist, als würde man Battlefield 2 mit nem Lenkrad spielen - irgendwie klappts, macht aber auch keinen sinn und keinen spaß.
Bevor du dir FSX holst, kauf dir lieber einen Joystick. Sonst wirst du keinen Spaß daran haben. Für den anfang reicht doch ein billiger.
 
Gut,danke ich bin der meinung ich habe noch einen hier liegen.iiiirgendwo..
ne hab ich doch nicht mehr.
also mit der demo komme ich garnicht zurecht.absolut nicht.

mfg klee
 
Microsoft Flight Simulator X, Professional Edition oder nicht.

Hi, da ich mal eine Abwechslung von Egoshootern such (hab in letzter Zeit nur CoD4, Crysis oder Onlineshooter gezockt), wollte ich mal Flight Simulator X ausprobieren.
Jetzt ist die Frage, lohnt es sich den Aufpreis der Professional Editon zu zahlen, reicht die normale Editon aus oder ratet ihr mir komplett von dem Game ab?
Könnt mir auch anderes Games empfehlen, aber mein Favorit ist im Moment der Flugsimulator. Aber es gibt hier ja schon genug Threads in denen Games aufgezählt werden, da find ich auch bestimmt was, wenn der Flugsimulator fürn Ars** ist.

Danke im Vorraus :D

Seluso
 
Erst einmal ist es schön, dass du dich für den FSX interessierst. Die Professional-Edition ist eigentlich eher für Profis. ;) Diese beinhaltet zusätzliche Flugzeuge und noch einmal 20 neue Missionen. Was ich dir auf jeden Fall empfehlen kann, ist das Acceleration Expansions Pack. Dieses beinhaltet neben noch mehr Missionen, auch weitere Flugzeuge, wie die Boeing F/A-18 Hornet (Kampfflugzeug, macht extrem viel Spaß mit ihm zu fliegen). Generell hast du allerdings beim FSX eine lange Eingewöhnungsphase. Online gibt's viele Leute, die dir helfen im FSX durchzublicken. Im besten Fall kannst du nach zwei Monaten jeden Schalter auswendig. Falls du dich auf diese Eingewöhnungsphase einlässt, wirst du später mit einem unglaublichen Spiel belohnt, welches extrem viel Spaß macht. Natürlich kannst du auch einfach drauflosfliegen; just for fun sozusagen. Wenn ich die Zeit erübrigen kann, fliege ich sooft, wie möglich. Seit August 2007 habe ich schon gut 360 Flugstunden als Profi (First flight officer/captain) absolviert. ;) Die große Stärke des FSX ist auch hier der Online-Modus. Hier kannst du entweder Pilot oder Fluglotse/Tower (nur in der Professional Edition) sein. Dann fliegst du zum Beispiel auf einem Server, auf welchem auch ein wirklicher Mensch im Tower sitzt. Funkverkehr selbstverständlich auf englisch, es gibt aber auch deutsche Server oder du kannst selbst einen aufmachen. KAUFEN!
Guck einfach mal hier vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke da ich nicht so der Profi bin denke ich mal reicht es wenn ich das normale Spiel neheme.
Ist es denn sehr schwer sich einzugewöhnen? Das das Spiel einen Multiplayer hat find ich auch sehr gut, aber wie muss ich mir das vorstellen? Flieg ich da rennen oder einfach nur im Team irgenteine Strecke?

Den Sammelthread guck ich mir gleich mal an. Danke schon mal für die Antwort :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Das Acceleration Expansions Pack werde ich mir wohl dann erst später zulegen. Für den Anfang muss das normale Spiel erstmal reichen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen Post oben noch einmal geändert (bezüglich des Onlines-Modus). Ich denke auch, dass für die die Standard-Edition reicht. Wenn du dich richtig dumm stellst, ist es schon schwer. Du musst halt aufmerksam sein und dir am besten Notizen machen. Du kannst dir ja mal bei YouTube ein paar Videos angucken.
 
Okay thx, dann guck ich mir mal ein paar Videos an. Aber da ich generel von der Fliegereibegeistert bin wird das wohl mein nächstest Spiel.

Das mit dem Onlinemodus versteh ich jetzt auch, aber ist es nicht ein Nachteil wenn man beim Spiel nicht Fluglotse zu sein, oder ist das nur ein sinnloses Feauter um die Kunde zu überzeugen die teurere VErsion zu nehemen :D?
 
Fluglotse zu sein ist eigentlich schon recht spaßig; das mache ich auch ab und zu. Wenn du dann mit den Piloten quatscht oder du als Pilot mit den Fluglotsen. Ich sag nur:

"Frankfurt Ground, good morning, this is Lufthansa 495 on parking position B22, requesting IFR clearance to Palma de Mallorca via published departure procedures as filed with information Sierra."
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
also ich habe hier Flight Simulator X rumliegen.....
ich hatte es mal installiert (vor Xp-Neuinstallation)...damals hatte ich eine 6600 mit 256mb und jetzt eine 8800GT, nur es hat sich fast garnichts geändert, i-wie habe ich das gefühl, dass es nur schlechter geworden ist.
Ich kann das Spiel nicht mehr flüssig spielen...ist das spiel sehr Prozessorlastig?
ich habe ja einen Intel Pentium D 820^^


Woran kann das liegen....was soll ich machen?

Danke gruß
 
Der FSX ist sehr CPU-lastig. Eine neue Grafikkarten bringt nur geringfügig etwas. Das einzigste, was du jetzt machen kannst, ist eine neue CPU kaufen.
 
Steuerung

Hi, ich habe mir erstmal die Demo runtergeladen und möchte zum Test mit Tastatur fliegen. Nur dumm, dass es kein Tutorial oder so gibt. Denn welche Steuerungstasten braucht man? Wie lässt man die Triebwerke an? Gibt es irgendwo ein Tut., wo beschreiben wird, welche Tasten man braucht...? Nennt mir bitte eins. Ich möchte mir erstmal die Demo ansehen, aber wenn ich nicht fliegen kann, werde ich mir das Game auch nicht kaufen...
BITTE helft mir, will flieeeeegen:(
 
Der FSX hat über 300 Tastenkombinationen. Das wird dann wohl etwas schwieriger. Triebwerk starten für Anfänger ist "Strg + E". Das Flugzeug steuerst du mit den Pfeiltasten. Mit F1-F4 regelst du den Schub, mit F5-F8 steuerst du die Flaps (Landeklappen), mit F9-F12 kannst du Sichten wechseln. Mit "G" fährst du das Fahrwerk ein oder aus, mit "#" fährst du die Spoilers (Störklappen) ein oder aus. Um dich umzusehen (außen oder im 3D-Cockpit), drückst du die Leertaste und bewegst die Maus. In der Vollversion später hast du Einführungsmissionen und Tutorials. Dazu noch das Ausbildungscenter mit Informationen über die Flugzeuge, Steuerung, Funk, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ horas29, da das spiel sehr cpu lastig ist,läuft es schon auf einem e2140 @ ~3Ghz oder? oder kommt dann der geringe catch von 1MB in die quere ?
wär nett wenn du das für mich beantworten könntest ;)

mfg kLee

EDIT:

na,horas29,kannst du die boing 747 auch so gut kontrollieren?^^Also wenn ich sowas sehe,habe ich einfach nur noch lust so etwas auch zu machen^^
ich bin gerade am überlegen,da ich großes interesse habe,mir das hier nach meinem neuem system zu gönnen:
39€ und kostenloser versand finde ich nicht so übel ;) danach kommt noch ein vernüftiger flug "knübbel" und dann bin ich ready für die laaange,ja wie ich finde sehr lange,einarbeitungs zeit in das spiel.freue mich schon maybe sehen wir uns ja dann mal @ :rulez:^^

mfg kLee
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Video ist wirklich klasse (hatte ich schon mal gesehen). Solche Flugmanöver macht man aber nicht und kann man auch nicht mit einem Passagierflugzeug in solch einer geringen Höhe machen. Außerdem hasse ich die 747. Sie ist viel zu globig. Der 1 MB Cache von deiner CPU ist zwar nicht so berauschend, aber auf 3 GHz kannst du es auf jeden Fall versuchen und es wird bestimmt laufen.
 
Danke,ich hoffe mal meine 9600GT wird dann auch noch etwas rauskizeln,2gig dualchannelram ist ja auch schon luxus für mich^^
also ich bin momentan 100% überzeugt,und werde es mir kaufen,alleine nur wegen dem multiplayer,mit dem tower usw.
was hast du für ein flug knüppel?(keine ahnung wie das heißt)
soviel geld habe ich dann nicht mehr übrig.

mfg kLee
 
Mit einer neueren Grafikkarte kannst du nicht mehr so viel beim FSX reißen. Ich habe zwischen der X1950 XT und der HD 3870 Overclocked nur minimal Unterschiede feststellen können. Mal gucken, was der FSX dann zum E8400 sagt. ;) Dieses Gerät, mit dem man ein Flugzeug auch steuern kann (als Alternative zur Tastatur) nennt sich Joystik oder in diesem Fall Flightstick. Ich habe seit August diesen . Was besseres braucht man eigentlich gar nicht, reicht vollkommen aus.
 
Danke,der "Flightstick" schaut ja schon relativ professionell aus,mit dem schubregler usw. und das für knappe 23€ ist ja schon recht günstig.denke der wird bei mir auch ran kommen^^

mfg kLee
 
Hallo,

ich habe eine Frage!!
Ich fliege über Ivao. Doch leider kann ich keine anderen Flugzeuge sehen!!
Weiß wer wie man das einstellen kann das ich die alle sehe??

danke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
168
Besucher gesamt
168

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?