Feedback, Verbesserungvorschlag

Jap ihr müsst echt dringend was tun - die Webseite ist so für mich eigentlich unnutzbar.

Eigene Beträge bearbeiten geht bei mir im Übrigen auch nicht...
 
Das ist alles bekannt Leute.
Es wird daran gearbeitet, ist aber wohl nicht so einfach.
Einfach durchhalten, Sorry dafür.
 
Wie kommt es zu dem Problem? Gab es ein vBulletin Update? Sieht für mich als Laien danach aus, dass der URL Rewrite nicht richtig funktioniert... Wobei die URL selbst schon komisch ist, mit der ID des Posts im Query String für die Seitenzahl, aber wenn man diese auf einen vermeintlich gültigen Wert setzt, dann wird man auch nicht weitergeleitet... :confused:
 
Die Endung von der Url enthält immer: "-new-post".
Wenn man das entfernt funktioniert es.


Oder man entfernt nach der falschen Weiterleitung diese Post-ID:


Vllt hilft das irgendwie um den Fehler zu fixen.
 
Stimmt, der "p"-Parameter ist für den Post, nicht die Seite. Für die Seite gibt es noch den "page"-Parameter... Wie gesagt, gab es ein vBulletin Update oder eines für vBSEO? Dort müsste nämlich der URL Rewrite erfolgen, welcher aus der URL mit Query Strings die menschen- und suchmaschinenfreundlichere Version macht.
 
Selbst die Funktion um Beiträge zu melden funktioniert nicht mehr. Und den Zustand haben wir jetzt schon seit guten drei Wochen.....
 
das haben wir auch gefunden, aber die Lösung ist etwas aufwendiger. BVSEO hat da irgendwo eine Macke....
 
das haben wir auch gefunden, aber die Lösung ist etwas aufwendiger. BVSEO hat da irgendwo eine Macke....
 
Auf gehts! Die vierte Woche, in der das Forum kaputt ist hat begonnen! :) Ich denke, man kann die Hoffnung aufgeben. Es wird doch ohnehin nichts gemacht. Nicht einmal offensichtliche Design-Fehler, wie die Foren-Beschreibungen, die in die Fläche des nächsten Unterforums gehen wurden bisher gefixt - beim Mac-Unterforum sieht man GAR NICHTS davon, wenn das Forum Betrachter hat, außerdem haben einige der Texte Tippfehler. Oder Dinge wie die die Anzahl der Themen und Beiträge, die mal zwei, mal drei, mal vier Zeilen lang sind, weil die Spalte nicht breit genug ist... Anführungszeichen im Thread-Titel verkorksen auch noch immer den Tooltip (Title Attribut). Für einige sicherlich Kleinigkeiten, aber mir fällt es immer wieder auf - und zwar nicht positiv. Scheinbar kein Interesse, etwas zu tun um den Eindruck zu verbessern - es ist alles in Ordnung, das Forum lebt und gedeiht doch, es registrieren sich täglich "neue Leute" und posten viele "nette Links". :roll:
 
, wo sind sie geblieben?
Sagt mir wie die PCM-Masters sind, was ist geschehn?

..auch der Versuch News und Hardware-Seiten blättern scheitert, aber wem sag ich das.
 
Interesse was zu tun haben wir. Aber das VBSEO Problem kann ich nicht eben selbst beheben, es ist komplex. Vbulletin hat nicht nur 3 Zeilen Code...
Ich habe unseren externen Programmierer nun nochmal angesetzt. War auch bis Freitag im Urlaub.

Was Designfehler angeht, kann ich das nur in meiner Freizeit machen. Und die ist extrem eingeschränkt. Ich muss auch genaue angaben haben, welcher Browser und welche Version welchen Designfehler hat. Manche Sachen sind banal, die kann man schnell beheben.
 
Interesse was zu tun haben wir. Aber das VBSEO Problem kann ich nicht eben selbst beheben, es ist komplex. Vbulletin hat nicht nur 3 Zeilen Code...
Ich habe unseren externen Programmierer nun nochmal angesetzt. War auch bis Freitag im Urlaub.

Was Designfehler angeht, kann ich das nur in meiner Freizeit machen. Und die ist extrem eingeschränkt. Ich muss auch genaue angaben haben, welcher Browser und welche Version welchen Designfehler hat. Manche Sachen sind banal, die kann man schnell beheben.
 
Ja, aber wir suchen noch nach Fehlern. Bitte hier melden.

Das falsche Logo im Header ist aufgefallen! Noch was? Bitte herum testen =D

DANKE!
 
Der Fokus beim Seiten blättern (Nummerierungen) bleibt nicht immer dort wo er soll. z.b. Bei den "News" springt der Fokus auf der ersten 5 Seiten jeweils auf s.1 zurück, bei Seite 6 bleibt er korrekt, bei Seite 7 wieder nicht, bei Seite 8 wieder korrekt und mit Benutzung von "Next" und "Previous" stimmt es auch nicht. Selbige Probleme bei den andern Kategorien "Hardware" usw.

Aber solange jetzt die Seitenzahl oben im URL steht und die Seite lesbar bleibt (zuvor gänzlich nicht anwählbar) und sich das Problem einzig nur auf die Fokus-Anzeige beschränkt, kann man damit vorübergehend umgehen.
Somit mehr Info als "Beschwerde"

Echt klasse, dass sich die Beiträge wieder Bearbeiten lassen, der Nervfinger bedankt sich herzlich :)
 
Sollte hier nicht eigentlich mein Profilbild angezeigt werden?! (Browser: Firefox 30.0)

3otjgd.png
 
Da sollte in der Tat was zu sehen sein.

Das scheint ziemlich unabhängig vom Browser zu sein.
Chrome und Opera zeigen dort auch nur ein Stückchen weiße Fläche.
 
Der Fokus beim Seiten blättern (Nummerierungen) bleibt nicht immer dort wo er soll. z.b. Bei den "News" springt der Fokus auf der ersten 5 Seiten jeweils auf s.1 zurück, bei Seite 6 bleibt er korrekt, bei Seite 7 wieder nicht, bei Seite 8 wieder korrekt und mit Benutzung von "Next" und "Previous" stimmt es auch nicht. Selbige Probleme bei den andern Kategorien "Hardware" usw.
:)
Ich kann das nicht nachvollziehen. beim Springen zwischen Seiten geht es. Springen zum letzten Beitrag geht auch, da lande ich mit Fokus drauf. Wir reden vom Forum, ne?

Aber solange jetzt die Seitenzahl oben im URL steht und die Seite lesbar bleibt (zuvor gänzlich nicht anwählbar) und sich das Problem einzig nur auf die Fokus-Anzeige beschränkt, kann man damit vorübergehend umgehen.
Somit mehr Info als "Beschwerde"
Echt klasse, dass sich die Beiträge wieder Bearbeiten lassen, der Nervfinger bedankt sich herzlich

Das mit den Beiträgen ist wichtig, dass es editierbar ist und man direkt antworten kann. Ging vieles nicht wegen JavaScriptfehlern. Die Ursache ist noch unklar...

Sollte hier nicht eigentlich mein Profilbild angezeigt werden?! (Browser: Firefox 30.0)

3otjgd.png
Nope, nur auf der Startseite wird das so gemacht. Wir haben das nicht für das Forum gemacht. Im Forum nutzen wir den Bereich für Promozwecke von Aktionen, Gewinnspielen und Ankündigungen.
 
Ich weiß nicht ob ich blind bin. Aber ich kann mit der PC-Masters App keine threads erstellen. Daher musste ich mich bisher mit der Taptalk auseinandersetzen dafür. Besitze ein Galaxy S5, liegt vielleicht daran :-D? Ideal wäre ein Button oder eine Menü-leiste links oder rechts oben die dies zur Verfügung stellt.

Sent from my SM-G900F using PCMasters.de mobile app
 
Du kannst ganz locker Threads mit der App erstellen.
Geh in das Forum in dem dein Thread sein soll, drücke den Menü-Touchkey (links neben dem Home-Button) und dann siehst du ein wunderbares Kontextmenü. Dort kannst du Threads erstellen :)
 
Du kannst ganz locker Threads mit der App erstellen.
Geh in das Forum in dem dein Thread sein soll, drücke den Menü-Touchkey (links neben dem Home-Button) und dann siehst du ein wunderbares Kontextmenü. Dort kannst du Threads erstellen :)

Nein geht nicht! Beim S5 ist diese Taste anders belegt.. Damit rufe ich das Menü auf wo mir zuletzt geöffnete Apps angezeigt werden. Siehe Bild. Genau das passiert beim S5 nichts anderes ;-) daher mein Vorschlag. Die Taste um zu belegen hab ich nicht gefunden bisher

Sent from my SM-G900F using PCMasters.de mobile app
 

Anhänge

  • 1411311744731.jpg
    1411311744731.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 370
Na das hat sich Samsung aber toll ausgedacht. Bei meinem S4 und S3 gehts (bzw. beim S3 gings) einwandfrei, sorry konnte nicht wissen dass die das geändert haben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
39
Besucher gesamt
40

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?