Eure Erfahrungen mit Online-Shops?

also ich habe mit diesem shop keine erfahrungen, ich würde einfach weiter bei shops bestellen mit denen du gute erfahrungen gemacht hast.

sieht iwie fast so aus wie ein amazon abklatsch oder nicht?
 
Hat jemand erfahrungen mit tondoseviersen.de ? Würde gerne mal wissen ob jemand erfahrungen gemacht hat mit denen und wie das mit den Leistungen bei denen aussieht?(Garantie/Gewährleistung/Support/Kundenfreundlichkeit/Kundenservice)
 
Alternate !!!

Hey Leute ich wollte euch vor Alternate.de warnen denn sie haben zwar eine gute seite und schnellen fersant aber jezzt hab ich zum 3 mall ein Produkt reklamirt und kein geld gutschein reperarites produkt usw. zu rück bekommen sonden das ich selber schuld bin ( ja klar -_-) naja meine meiung eure meineung über alternate konnt ihr hir auch posten
 
Hey Leute ich wollte euch vor Alternate.de warnen denn sie haben zwar eine gute seite und schnellen fersant aber jezzt hab ich zum 3 mall ein Produkt reklamirt und kein geld gutschein reperarites produkt usw. zu rück bekommen sonden das ich selber schuld bin ( ja klar -_-) naja meine meiung eure meineung über alternate konnt ihr hir auch posten

5 Jahre Alternate - zig tausende von Euro reingeflossen - nie probleme.

Lg
 
Wenn wir schonmal dabei sind, will ich an der Stelle mal lobend erwähnen. Auch wenn's da im PC Bereich eher weniger gibt, meistens kann man da versandkostenfrei bestellen (glaub ab 25€) und die sind verdammt schnell und bieten auch PayPal an. Zuman man noch nen Sachbearbeiter namentlich bei jeder Bestellung genannt bekommt, an den man sich wenden kann. Die sind noch mit viel Begeisterung bei der Sache.
Hab da bis jetzt ne kleine PA, eine Gitarre, Gitarrenzubehör und Schlagzeugzubehör gekauft, insgesamt bestimmt auch für über 1000€ und bis jetzt lief alles glatt.
Ach ja und die haben da noch solche Online-Ratgeber, wo man sich bei verschiedenen Themen aus dem Musikbereich informieren kann, sehr praktisch.
 
pixmania.com

Hey,
Hier wird ja immer zu Geizhals verlinkt und dort habe ich die billigsten Anbieter ermitteln lassen und schließlich bei pixmania.com meine GTX 570 und meinen i5 bestellt ...
Die Waren des anderen Shops (anobo.de) sind mittlerweile in einwandfreiem Zustand angekommen, von pixmania hab ich lediglich vor ein paar Stunden eine Mail erhalten, dass die Bezahlung eingegangen ist.

Jetzt habe ich mal ein wenig nachgeforscht wie der Shop allgemein so bewertet wird und das Ergebnis hat mich schockiert ... Oftmals hat es Wochen gedauert, bis etwas ankam, manchmal fehlte Zubehör oder das gelieferte Gerät war defekt.
Bei manchen ging anscheinend auch alles reibungslos.

Nun ja ... Jetzt mache ich mir aber schon ein wenig Sorgen. Ich hätte mich lieber mal vorher informiert, wo ich bestelle ... Aber mit den Kopfschmerzen am Sonntag hatte ich einfach keine Lust und dachte mir, da Geizhals in der Hardware-Szene anscheinend überall verlinkt wird, werden da bestimmt nur einigermaßen seriöse Shops dabei sein.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Was kann ich tun?
Am liebsten würde ich die Bestellung genau jetzt stornieren und das ganze wo anders bestellen, anstatt mich mit den (eventuellen) Problemen herumzuplagen.
Ich will keine 450€ Zahlen, nur um defekte, gebrauchte oder unvollständige Hardware nach 2 Wochen geliefert zu bekommen ...
Es kann natürlich auch alles gut gehen, aber ich lege nicht viel Wert darauf, das auszutesten.
Ich habe leider keine Erfahrung bezüglich der Rechte, die man bei Online Shops hat.
Ich bitte um Hilfe :)
 
:shift:

Anrufen oder email an pixmania und stornieren. Sollte gehen und keine Probleme machen.
Wie hast du bestellt? Vorkasse? KK? Nachname?
 
Ich habe per Vorkasse bestellt, also direkt am Sonntag alles überwiesen ...

Meinst du, das geht so einfach?
 
Bei einem guten Service sollte das so einfach gehen. Per Gesetz geht das auch. Du hast noch ewig zeit zu stornieren. Du hast auch ab dem Zeitpunkt wo du es in den Händen hältst noch 2 Wochen Zeit alles zurückzuschicken ohne Angabe von Gründen oder sonstigem.
 
Ja gut, nur habe ich gelesen, dass der Kundenservice grottenschlecht sein soll (das liegt anscheinend auch in Frankreich).
Es gab genau in diesem Punkt also die meiste Kritik.

Na ja, ich habe die Bestätigung erhalten, dass meine Bezahlung angekommen ist und ich warte einfach mal morgen ab, ob eine Lieferbestätigung kommt ... Vielleicht gehöre ich ja zu den glücklichen, bei denen alles reibungslos abläuft. Ansonsten muss ich mich wohl auf einen mühseligen "Kampf" gefasst machen.
Aber wenn ich 2 Wochen Widerrufsrecht habe und das auch grundlos zurückschicken darf, bin ich erst mal beruhigt - Aber ich frag mich nur, ob ich mein Geld so einfach zurück kriege.
 
ATELCO hat mich diesmal schwer enttäucht...

Hallo liebe Leser,
ich habe heute endlich meine bestellte Hardware abholen können und bin stock sauer !

Der Karton von dem Mainboard ist in einem miserabelen Zustand, da das MB anscheinend fallen gelassen wurde.
Bilder werden gleich hochgeladen.

Den RAM den ich dazu bestellt habe, ist höchstwarscheinlich nicht neu, sondern gebraucht.
Verpackung ist nämlich mit Klebeband zugeklebt und die Pins an den Riegeln weisen schon Spuren von einem vorherigen Einbau auf.
Bilder folgen ebefalls...:angry::angry::angry:
 

Anhänge

  • IMG1054.jpg
    IMG1054.jpg
    425 KB · Aufrufe: 240
  • IMG1055.jpg
    IMG1055.jpg
    414,4 KB · Aufrufe: 226
  • IMG1056.jpg
    IMG1056.jpg
    395,9 KB · Aufrufe: 230
  • IMG1057.jpg
    IMG1057.jpg
    408 KB · Aufrufe: 238
  • IMG1058.jpg
    IMG1058.jpg
    384 KB · Aufrufe: 230
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe mir das erste mal nen rechner jetzt im inet bestellt....bei hardwareversand.

im dezember 2010 hatte ich mir die teile zusammengesucht und auch zusammenbauen lassen,nach paar monaten hatte ich durchgehend probleme mit dem rechner...hab ihn dann eingeschickt,dann ging rr nachher auch wieder,und dann wieder das gleiche,wieder eingeschickt.

zwischendurch kam er auch total zerkratzt zurück....naja,da der rechner nicht vernünftig lief,hab ich ihn insgesamt 5x einschicken müssen,dann habe ich gesagt ich will mein geld zurück,was auch geklappt hat.

von dem geld habe ich mir dann wieder nen pc bestellt,auch wieder bei hardwareversand.

hab morgens bestellt,und nächsten morgen war er schon da,und er läuft bisher perfekt.
 
also ich habe mir das erste mal nen rechner jetzt im inet bestellt....bei hardwareversand.

im dezember 2010 hatte ich mir die teile zusammengesucht und auch zusammenbauen lassen,nach paar monaten hatte ich durchgehend probleme mit dem rechner...hab ihn dann eingeschickt,dann ging rr nachher auch wieder,und dann wieder das gleiche,wieder eingeschickt.

zwischendurch kam er auch total zerkratzt zurück....naja,da der rechner nicht vernünftig lief,hab ich ihn insgesamt 5x einschicken müssen,dann habe ich gesagt ich will mein geld zurück,was auch geklappt hat.

von dem geld habe ich mir dann wieder nen pc bestellt,auch wieder bei hardwareversand.

hab morgens bestellt,und nächsten morgen war er schon da,und er läuft bisher perfekt.


Toll, Hardwareversand ist der inoffizielle Online Shop von Atelco !
Wie ich lese, hast auch du nennenswerte Probleme damit.
Wer mir nicht glaubt, vergleicht das Sortiment und die Firmenadresse.:mad:

Werde den RAM morgen zurückbringen und mich DICKE beschweren.
Er ist gebraucht und ich habe dennoch den vollen Neupreis bezahlt.
Mal sehen, wie die reagieren !:mad:
 
wobei in meinem fall hardwareversand nix dafür konnte?!

hardwareversand hat meinen rechner KOMPLETT einmal ausgetauscht,aber es klappte immer noch nicht......ich bin jedenfalls zufrieden mit dem laden,werde da jedenfalls wieder bestellen.
 
Also ATELCO ist bei mir nahezu 100% unten durch.

WIE KANN MAN NUR GEBRAUCHTE HARDWARE ALS NEUE ZUM VOLLEN PREIS VERKAUFEN?


Wenn ich morgen keinen Gutschein e.t.c. bekomme, war´s das mit meiner Beziehung zu Atelco.:mad:
 
Also ATELCO ist bei mir nahezu 100% unten durch.

WIE KANN MAN NUR GEBRAUCHTE HARDWARE ALS NEUE ZUM VOLLEN PREIS VERKAUFEN?


Wenn ich morgen keinen Gutschein e.t.c. bekomme, war´s das mit meiner Beziehung zu Atelco.:mad:

Erstmal musst du beweisen das die Verpackung schon beim Erhalt so geknickt war, ebenso der RAM.
Wenn du es doch abgeholt hast, warum ist dir das nicht aufgefallen?
Du musst nun beweisen dass du gebrauchte Ware bekommen hast. Einen Tag später damit anzukommen ist ziemlich blöd.
Wenn dann muss man das sofort reklamieren, schließlich werden die mit Sicherheit behaupten die Spuren kämen von dir!
Die werden dir eventuell aus Kulanz neue Teile geben.

Ich habe schon oft bei Hardwareversand bestellt, ebenso bei Atelco zum abholen, und hab noch nie Probleme gehabt.
Jeder wird irgendwann mal mit einem Shop kleine Probleme haben, selbst andere große Firmen wie Alternate und Amazon sind nicht zu 100% fehlerfrei, jeder baut mal Mist.
 
Hi sagt mal was haltet ihr von der Lagerhaltung bei Mindfactory, weil ich habe am 7. teile bestellt und irgendein teil ist nicht auf lager. am anfang war nur der gehäuselüfter nicht auf lager, sollte aber am 8 kommen(ich fands ok) aber dann war am nächsten tag der prozessor nicht mehr auf lager, und heute am 14 ist der RAM nichtmehr auf Lager und deswegen solls erst am 18. kommen
Das regt mich langsam auf wwenn ich am 18 wieder nach hinten geschoen werde stornier ich einfach die bestellung weil ich brauch die hardware :D
 
Hi sagt mal was haltet ihr von der Lagerhaltung bei Mindfactory, weil ich habe am 7. teile bestellt und irgendein teil ist nicht auf lager. am anfang war nur der gehäuselüfter nicht auf lager, sollte aber am 8 kommen(ich fands ok) aber dann war am nächsten tag der prozessor nicht mehr auf lager, und heute am 14 ist der RAM nichtmehr auf Lager und deswegen solls erst am 18. kommen
Das regt mich langsam auf wwenn ich am 18 wieder nach hinten geschoen werde stornier ich einfach die bestellung weil ich brauch die hardware :D

Also mit Mindfactory war alles super bei mir. Ich hatte mal nen Fall wie deinen, aber habe angerufen und die haben sofort eine Teillieferung auf IHRE Kosten gemacht. So hatte ich die Teile relativ schnell. (Bei mir war nur 1x Ram statt 2x auf Lager und Lüfter waren nicht da)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
368

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?