Eure Erfahrungen mit Online-Shops?

Drive City
Habe denen am 07.08 meine defekte Powercolor HD 3870 innerhalb der Gewährleistungszeit zurück gesendet.
Am 08.08. kam dann auch die Empfangsbestätigung mit dem Hinweis das die Karte zum Hersteller/Distributor geht.
Man glaube es kaum, aber eine neue ist schon wieder da, Hut ab vor der Geschwindigkeit...
 
Erfahrungsbericht - K&M Elektronik

Hi..

Hab mir am Montag Abend (17.00Uhr) nen Samsung Syncmaster 19" (Breitbild) per Nachname bei K&M Elektronik bestellt - da Hardwareversand den Monitor leider nicht mehr anbietet...

Schon heute (Mittwoch - 10.30Uhr) kam der Postman und brachte das Packet. :banana:

- Verpackung 1
- Lieferzeit 1+
- Preis 2


Empfehlenswert :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir vor einer geraumen Zeit meinen PC gekauft, der auch gerade in meiner Signatur steht.
Bestellt habe ich bei hardwareversand.de
Ich muss sagen, der Versand ging relativ flott (auch nach Österreich!) und der Support war grausig schlecht..
Aber der Preis stimmt, die Ware war sehr gut eingepackt, das Paket war nicht überfüllt bzw. zu viele Kartons in eine Kiste OHNE irgendwelche Polster/Luftkissen etc. (wie ich es schon einmal erlebte..)
Also ich würde nochmal dort einkaufen.
 
Hab gestern Abend CPU+Kühler+WLP bei alternate bestellt...
Heute angekommen obwohl es schon Abends war als ich bestellt hatte...
Einfach Klasse.
 
so ich wollt mir ne 2te graka holen und da hab ich mir bei amazon den link kopiert ein tag später stand da das^^ das is doch ein fehler



oder hab ich da was überlesen???

janina85
 
Ich nehm mal an das das ein irrtum ist. Sonst wäre da ein sehr großer Preisunterschied zu den anderen Shops.
 
als ich vorher den link zum ersten mal kopiert hab stand da auch 135€
aber auf einmal hat da sich was geändert

keine ahnung
 
Hallo,
ich bin gerade auch dabei mir einen PC zusammenzustellen. Wollte eigentlich bei hardwareversand bestellen, hab mich im Vorfeld schon geärgert das die relativ wenig haben. Und einige Meinungen zu dem Shop sind ja auch nicht so pralle. Da ich mir einen Q9550 kaufen will wurde mir hoh ans Herz gelegt wegen dem E0 Stepping. Hab Hardwareversand auch mal vor 2 tagen angeschrieben ob der Prozzi von denen auch E0 hat, aber bisher keine Antwort bekommen. So nachdem was i gelesen habe ist hoh ganz zuverlässig.
Oder würdet ihr was anderes empfehlen? Werd mir auch mal mindfactory anschauen und vergleichen.
 
HoH & Mindfactory kannste Dir anschauen und 1Deins.de.
Vergleich aber auch mal auf Geizhals.at/deutschland, manchmal sind die Preise bei den Preisvergeichmaschinen beim selben Shop rabattiert, gegenüber dem Direkteinstieg über die Shopseite.
 
Am günstigsten ist mit dem E0 momentan vv-computer, da habe ich auch schon öfter bestellt, lief immer gut bisher.
Ansonsten hardwareversand, NorskIT, Alternate. Lief hier auch immer sehr gut.
Am besten gefiel mir bisher aber Mindfactory, die sind schnell, günstig und stellen sich nicht quer, wenn es um Reklamationen geht.

Mix Computer meide ich, da habe ich weniger gute Erfahrungen.
 
Danke Jungs für die Hilfe. Ich komm am besten denke ich weg wenn ich alles bei Mindfactory kaufe bis auf CPU und Case. Die CPU hohl ich mir dann von hoh (kein Versand) und mit E0 und habe zahle dann 10€ mehr wie bei mindfactory. Mein Case könnte ich günstig bei nem Händler um die Ecke hohlen.
 
also ich muss mal wieder bestätigen, wie problemlos die ganze Geschicht bei mindfactory funktioniert hat

hatte bestellt, dumm wie ich war eine Komponente vergessen, 10 Min später deshalb per Mail storniert und noch mal neu bestellt

leider waren die dort etwas zu schnell und die Ware bereits kommissioniert

also, dort angerufen und dort ausgemacht, dass ich 2 der 4 Pakete einfach nicht annehmen muss, wenn sie bei mir ankommen

Geschwindigkeit: Do früh um 00:15 bestellt, Sa morgen die Ware per DHL geliefert und das, obwohl das Board nicht direkt lieferbar war^^ --> Klasse
 
Hoh

Hi, dies ist und soll keine Werbung sein!

Aber ich möchte mal ein riesen Lob an Home of Hardware aussprechen!

Und zwar hab ich dort vor 2 Wochen meine Grafikkarte wegen einem Heat Bug eingesendet, und die haben 2! Wochen nur dafür gebraucht, den RMA-Fall abzuschließen!

Ich habe mit mindestens 5-6 Wochen gerechnet, aber nach 2 das haut mich doch tatsächlich um!

Also wenn ihr mal Hardware bestellt und guten Support möchtet, kann ich euch nur www.hoh.de empfehlen!
 
wie läuft das mit der garantie ab ? Wenn der Onlineshop die Website wechselt ?

Es handelt sich hierbei um Hardware24 oder so ^^
mussich mal auf die rechnung gucken
 
solange es immernoch unter dem gleichen firmennamen läuft und sie keine neue firma gegründet haben müsste es kein problem sein

ansonstne bin ich leider überfragt... sry
 
Wenn es um Garantien, also um irgendwelche Versprechen neben der gesetzlichen Gewährleistung oder einen Zeitrahmen darüber hinaus geht, ist sowieso der Hersteller der Anspechpartner.
Leider ist der nach deutschem und EU-Recht nicht an sein Versprechen gebunden.
... machts aber meist um die Folgen schlechter Publicity wissend, doch.

Ist ein Shop während der gesetzlichen Gewährlisungsfrist nicht mehr existent und gibt es keine Rechtsnachfolger, hat der Kunde sozusagen die A-Karte gezogen.
Garantien vom Hersteller eingelöst bekommen zu wollen, kann u.U. helfen.

Bei Umfirmierungen tritt der neu gegründete Betrieb allgemein die Rechtsnachfolge an, und ist dem Kunden gegenüber verpflichtet, die Gewährleistung , also das was der Volksmund noch immer völlig falsch als Garante bezeichnet, zu erbringen.
Die Zwejahres-Regel wird dadurch nicht berührt.
 
Zum Service, oder genauer zur Abwicklung im Schadens- oder Rücksendungsfalle kann ich nichts sagen.
Ich habe genau das was bestellt war sehr gut verpackt und in technisch einwandfreien Zustand innerhalb weniger Tage erhalten.

Imho kann man ruhigen Gewissens in diesem Shop einkaufen.
Die Versandkosten sind erfreulich klein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
203

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?