Eure Erfahrungen mit Online-Shops?

Erfahrung bei noracom...

Moin

Habe mir am 05.02.2008 09:35 bei www.noracom.de ein Mainboard per nachname bestellt, dieses ist am 08.02.2008 in der früh angekommen.

Preislich ganz okay und die Lieferzeit ist auch sehr gut.


mfg
 
Ah da is ja gleich der richtige Threat für mich.

Will euch nur kurz vor Atelco und Hardwareversand warnen. Preislich sind die ja OK aber wehe es geht um Rücksendungen oder Beanstandungen in irgendeiner Weise. Habe neulich ein Mainboard bestellt, am 14. dM online überwiesen und habs gestern geliefert bekommen...

Gut ich mach das Paket auf und genau so die Verpackung des Mobos und was find ich da drinnen? Treiber CDs, Handbücher, Kabel, Adapter usw usw aber kein Mainboard! Wie kann denn so was passieren bitte???

Gut angerufen und alles erklärt die nette Frau sagt nur: "Na und jetzt?". Sag ich ihr halt ich will das Ding schleunigst nachgeliefert bekommen und dann meint die ich muss unter Umständen ne eidesstaatliche Erklärung abgeben, dass das Teil nicht geliefert wurde oder das Paket zurückschicken.

Heute kommt ne mail ich solls zurückschicken, sonst nix. Solang ich mein Geld nicht wieder habe oder das Mainboard hier ist bekommen die jedenfalls nix von mir, mal sehen wie's weitergeht.

Service + Freundlichkeit: Unter aller Sau!

Greetz
 
Will euch nur kurz vor Atelco und Hardwareversand warnen. Preislich sind die ja OK aber wehe es geht um Rücksendungen oder Beanstandungen in irgendeiner Weise.

100 % agree...

also ich kann wirklich nur zustimmen! Bei mir war damals, als ich n Gehäuse bestellt hab ein ähnliches Problem....

Bestellt, Bezahlt, Verschickt... so weit so gut! Doch da Hardwareversand seltsamerweise unfähig ist ein Paket richtig zu adressieren, stand es mehrere Tage bei der Bahn im Keller! Ihr stellt euch sicher die Frage "Was hat die Bahn damit zu tun?" Sehr gute Frage! Das gleiche hatte ich mich auch gefragt! Mein Paket war, durch die falsche Adressierung, in einem "Nebenlager" der Bahn (im gleichen Gebäude wie DHL) gelandet und wurde demnach von DHL nicht mehr beachtet! Und das leider ca. 1 Woche!

Dann hab ich natürlich mit HWV und DHL telefoniert und kann mit Recht behaupten dass ich noch nie!! so einen unfreundlichen Service erlebt habe wie bei HWV... eigentlich genauso wie Rex_Vitis es beschrieben hat! Absolute 0 Bock Mentalität und unfreundluch noch dazu!

Achja fast vergessen: Die Verpackung von HWV spottet auch jeglicher Beschreibung... Festplatten liegen in nem viel zu großen Karton, Prozzi fliegt auch unverpackt umher, usw usw...

Lieferzeiten schwanken zwischen moderat bis gut und unglaublich langsam...

Hätte noch mehr Geschichten über HWV aber leider keine Zeit mehr.. werd ich zu gegebener Zeit nachliefern!

Greetz

Keli
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Heimdall: Nein, aber die gehören zusammen, gleicher Geschäftsführer, gleiche Mitarbeiter usw usw... Unterm Strich: Gleiche Scheiße!
Hwv is halt noch so ein "Billig-Ableger" von Atelco!

Greetz
 
@ Heimdall: Nein, aber die gehören zusammen, gleicher Geschäftsführer, gleiche Mitarbeiter usw usw... Unterm Strich: Gleiche Scheiße!
Hwv is halt noch so ein "Billig-Ableger" von Atelco!
Das kann ich so nicht unterschreiben. Denn Atelco hat sicher nicht die gleichen Mitarbeiter wie HWV, denn die Mitarbeiter von Atelco haben meist Ahnung von der Sache. Jedenfalls die mit denen ich bis jetzt geredet habe!
Das können gar nicht die gleichen Mitarbeiter sein, denn bei HWV sind das nur Leute die im Büro sitzen, denn das ist ein reiner online-shop.
Ich würde dir mal raten in einen atelco shop in deiner Nähe zu gehen und mit denen zu reden, die haben Ahnung!

Es geht also hier um HWV und nicht um Atelco!

Und das mit HWV und Service hatten wir schon sooo oft.
 
Nur weil 2 Shops den selben Geschäftsführer haben sind sie dennoch nicht miteinander zu vergleichen!
Dem Kollegen Heimdall ist dies auch schon recht lange bewusst!

Atelco hat Service und bietet den auch in eigenen Läden deutschlandweit an, Hardwareversand sitzt ausschließlich am Möhnesee (neben dem Hauptzentrum von Atelco, parkähnlich) und bietet eigentlich nur den Online- bzw. Telefonservice an, daher auch die Preise!
Selbst ansehen und dann urteilen!

Hardwareversand arbeitet nicht immer zuverlässig, konnte ich auch erfahren, ist aber insgesamt nicht mit Atelco zu vergleichen....
 
Selbst ansehen und dann urteilen!

Nur damit mich hier niemand falsch versteht, ich habe bei Atelco bestellt und nicht bei HWV und ich habe auch mit Mitarbeitern von Atelco telefoniert und mich von denen dumm anmachen lassen. Meine Meinung bleibt die gleiche, der Service ist einfach schlecht und von Freundlichkeit haben die Atelco Leute (Die, mit denen ich zu tun hatte) wohl noch nie was gehört.
Wenn man nix zu beanstanden hat: Wunderbar. Sobald es aber Probleme gibt... Viel Spaß beim telefonieren.

Greetz
 
Bist du denen am Telefon vielleicht so begegnet wie dein Nickbild ist :D?

Nee, ich kann deinen Unmut schon verstehen, nur bin ich einer von denen die den Unterschied zwischen Hardwareversand und Atelco mit am besten beurteilen können und ich kenne halt deren Arbeitsweise und Örtlichkeiten.

Dein Anliegen ist natürlich nicht ganz ohne, nur kann hier niemand Partei ergreifen, ich kenne dich und auch den Verpacker nicht persönlich und würde mich demnach für keinen verbürgen...
 
Hallo @ all,
also ich habe jetz mal einen neuen shop getestet.

Und ich muß sagen obwohl er erst seit Ende letzten Jahres on ist, hatte noch nie probleme und die Preise sind auch günstig.
Die Lieferung war schnell, habe am 08.02.08 bestellt und am 09.02.08 meine sachen bekommen.
Hatte nichts zu beanstanden.


Cromos
 
City pc Onlineshop sicher?

Hi leute, ich hab nun einen onlineshop gefunden, der den 8400er verfügbar hat und das noch zu einem halbwegs humanem preis, kenne diesen shop allerdings nicht. ist er sicher, oder sollte ich da lieber die finger von lassen?
hier der link:

gruß

SushY
 
hi,
würde den thread wieder aufgreifen

jeden falls beabsichtige ich diese woche meinen PC zu bestellen und habe mich für den Shop HoH.de entschieden, da ich da alles was ich haben will recht preiswert erhalte und dieser dazu noch sehr gute bewertungen hat (bei geizhals ca 2000Bewertungen und dabei ein Benotung von 1,36 - top)
service scheint auch brauchbar zu sein - per telefon, email und forum

bin aber auch am überlegen einen teil meiner bestellung auf mindfactory (ist ja auch sehr beliebt und bekannt) umzustellen, dadurch würde ich ca 25-30€. sparen ist ja auch schon was und müsste nicht einmal versandkosten zahlen...


aber wie machten es hier die meisten, bestellt ihr komplette PCs nur bei einem Shop oder teilt ihr es auch auf wenn möglich?
So kann man kosten sparen und gewinnt vielleicht etwas sicherheit, falls es probleme bei der lieferung gibt, aber vielleicht muss man sich dann am ende auch mit zwei shops rumärgern...
 
Bei meinem letzten Pc habe ich auch bei 3 verschiedenen Shops bestellt:
HoH, e-Bug und Mindfactory.
Dadurch habe ich, soweit ich mich erinnern kann, 50€ insgesamt gespart.

Noch etwas nebenbei:
Ich habe bei allen Shops ungefähr um die gleiche Zeit bestellt gleich bestellt.
Am schnellsten kam HoH, einen Tag später Mindfactory und noch einen Tag später e-Bug. Alles kam super Verpackt bei mir an.

Ich kann also alle 3 Shops empfehlen.
 
ich weiß nur, dass hardwareversand.de mich voll ankackt, weil man für die Bestellung von allem was nehmen muss.
Ich will aber ne andere Graka.
Das 4GB-Kit das ich will, bestelln sie erst in ein paar Wochen.
Das Gehäuse ist auch nicht mehr verfügbar.
Dummer Merkzettel, kann man nicht mehr bearbeiten.

Ich such mir ne andere Seite.
 
Du musst nicht von Allem was nehmen. Hau den Merkzettel in den Warenkorb und klick im Warenkorb auf "Auflösen", dann kannste da einzelne Sachen rauslöschen.
 
hardwareversand.de..

Bestellung und Zusammenbau: Ich bestell nie wieder dort. Also vom dort zusammenbauen würd ich die finger lassen. Mein System siehe Sig. hab ich zurückgeschickt weil die FrontPanel stecker falsch angeschlossen waren und das Gehäuse war verbogen, also hat der gute Mann gleich die GraKa angeschraubt die jetzt total verbogen ist. Hab auch schon gehört das es mehreren so gegangen ist die sich dort einen Rechner fertig bestellt haben.(zusammenbau usw.)

Service:Habe das System zurückgeschickt und ist lt. Post am 06.08.08 dort eingetroffen. Wollte mich natürlich informieren wann ich mein Geld zurückbekomm aber mir wurde gesagt das die das System nichtmal noch angeschaut haben..nach 1(!) WOCHE.

Das einzige was mir dort gefällt sind die Preise.

MFG, zock_in
 
Ich hab am Samstag meinen 226BW bei amazon.de bestellt und am Montag um 12Uhr war er schon da. Übrigens ohne Versandkosten, d.h. ganz normaler Versand und kein Express.
Support kann ich nicht bewerten. Preise sind in Ordnung, die Geschwindigkeit mit der Bestellungen bearbeitet werden bin ich sehr, sehr zufrieden.
 
Ja, Amazon ist super!
Was die Hardware- und Softwaregeschichte angeht, ist Mix-Computer nur zu empfehlen! Die sind extrem preiswert (man findet fast nirgens was Billigeres) und haben ein Sortiement, bei dem man austickt. Dort kriegt man (so gut wie!) alles! Ich weiss eben nur nicht, ob die einem den Rechner auch zusammenbauen, wobei das ja wohl nicht das Problem sein dürfte :)
 
@zock_in:
Das kann dauern!
Ich habe auch mal meinen PC zu denen geschickt, weil er gar nicht erst starten wollte...das Blöde daran war:
Der PC stand bei denen 2 Wochen rum.Ich habe zig-mal angerufen und dann haben sie sich erst ran gemacht, das Teil zu suchen(!!!) Die haben mich immer mit "Aha aha... naja wissen Sie, der PC ist noch nicht eingetroffen." abgewimmelt :D Nur blöd, dass ich die Bestätigung von der Post hatte, dass das Teil bereits von denen entgegengenommen wurde-.-
Hat dann fast 1 Monat gedauert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hab auch ich mehrmals angerufen und wollt wissen was jetzt mit dem Teil ist. Wie du schon sagst "aha aha ... wir haben noch nix eingetragen blablabla" aber ich hab Vorgestern jemanden "kompetenten" am hörer gehabt die bestätigt, dass das System in die Liste der "zum Zurückbauen" eingetragen wurde und ich so schnell wie möglich mein Geld zurückbekomme. Bin mal gespannt, kauf mir das System dann hierzulande.

*edit* und auf Mails wird hier noch weniger Wert gelegt, habe 4(!) vier Mails geschrieben und KEINE Antwort bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe am Dienstag bei Mix-Computer mein neues System bestellt und es ist schon da! War immerhin preiswert und vorallem schnell! Das heißt ja (ich habe es Dienstagabend um 20 Uhr bestellt), dass die das direkt am nächsten Tag rausgeschickt haben! Das ging flott!
 
VV-Computer.de

Mein Zitat aus einem anderen Thread:
Ich hab eine Grafikkarte am Sonntag bestellt, nach der Anmeldung und Bestellung hat es von der Seite geheißen, ich solle auf die Bestätigung warten.

Montag - keine Bestätigung, hab bei vv-computer nochmal wegen Bestellung nachgefragt
Dienstag - immer noch keine Antwort

Ich werd die Bestellung jetzt zurückziehen, denn wenn die Bestellbestätigung schon mind. 3 Tage dauert, wie lang dauert dann der Versand ?!?!
Es hat zwar Benutzer gegeben, die keine Schwierigkeiten bei der Bestellung gehabt haben, ich rate euch dennoch von diesem Store ab, auch wenn die Preise sehr verlockend wirken bzw. sind!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
202

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?