Erfahrungsbericht: Einbau einer WaKü

Für die Übergangszeit sieht mein Rechner so aus:

k

attachment.php

Nach dem Staubsaugen habe ich meine noch ältere 7900GT mit AC Cooler verbaut und mir den "gewaltigen" AC irgendwas GT auf die CPU geklemmt. der reicht nicht mal wirklich für Prime95 ohne OC, aber für den Desktopbetrieb in meiner Lernphase auf jeden...

Mathias

Anhänge

• Rückbau 1 (14).JPG
    Rückbau 1 (14).JPG
    198,5 KB · Aufrufe: 453
Zuletzt bearbeitet:
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier nur mit mir selbst unterhalte...

Es gibt Neuigkeiten von meinem alten Enzotech CPU Kühler. Nachdem mein Bruder meine WaKü komponenten "geerbt" hatte, war das Leben des Enzo nicht mehr lang.

Er ist genau so gebrochen, wie damals in den Foren beschrieben...die Typen von Käseking haben mich in der Mail *Link* also eiskalt belogen.

Aber seis drum, da mein Bruder die nicht leitfähige Protect IP Flüssigkeit verwendet hat, ist seine restliche Hardware zwar jetzt etwas klebrig aber immer noch in Ordnung.

k
attachment.php

k
attachment.php

k

(Und als gelehrnter Industriemechaniker war er bestimmt nicht zu blöd um die anschlüsse gefühlvoll festzuschrauben)

Mathias

Anhänge

• Enzotech 1.jpg
    Enzotech 1.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 458
  • Enzotech 2.jpg
    Enzotech 2.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 448
Ich behaupte einfach mal das Enzotech billigmüll ist.

Wer solche CPU Kühler aus billigst Kunststoff herstellt, gehört bestraft.

Zwischen solchem Kunststoff und Plexiglas oder Delrin ist es nunmal ein Himmelweiter Unterschied.

Ich würde mir jedenfalls niemals einen Enzotech Kühler kaufen, die sehen schon billig aus.
Das sich überall die dünne Chromschicht ablöst zeigt ebenso wie Qualitativ hochwertig diese zu sein scheint.

Der Kühler hatte damals aber im Test in HWLUXX als bester abgeschnitten und ansonsten auch gut in meinem Alltag gekühlt..

Hier hab ich Mal die Bilder von damals als er noch neu war.

Mit etwas Glück hat AF noch einen Austauschdeckel für mich, dann wird der wieder in Betrieb genommen.

Hast aber recht, für die billige Deckelverarbeitung gehören die alle mal etwas verprügelt (Ich meine Emotech nicht AF) :fresse:

LG,
Mathias

Naja, Testsieger von HWLUXX zu sein ist nicht aussagekräftig 😉

Vielleicht kühlt er gut, wayne.
Der wird billig hergestellt und dient nur als Einwegkühler, von daher ist er totaler Mist.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
90
Besucher gesamt
90

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten