Einstein@Home

G
Guest
Nachdem das letzte Projekt Folding@Home schon Interesse geweckt hat, aber mit der Zeit vergessen und inaktiv wurde, möchte ich das ganze wieder von vorne beginnen.

Diesmal aber mit einem anderen @home-Projekt und zwar Einstein@home.


Distributed Computing verbreitet sich ja immer mehr.
Der ein andere andere kennt es vielleicht auch unter SETI@home oder anderen Projekten.
Einstein@Home ist noch ein relativ neues Projekt, welches als eines der wenigen Projekte auch zum Teil von deutscher Seite ist, daher bevorzuge ich dieses.




des BOINC Clients

Ladet das Teil runter, gebt die Hautseite als URL ein und dann kann man sich ein Benutzerkonto einrichten und einem Team beitreten.

Ein Team gibts auch schon.


Also, los los downloaden, anmelden und mitmachen.
Ich will uns in ein paar Monaten auf der sehn. :)


Bitte über Link ein Benutzerkonto erstellen. Dann seid ihr direkt im PCMasters-Team.
 
hab das xs team verlassen um pcm beizutreten ^^

so server und ein anderer pc hängen schon mit drinne :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine I-net verbindung braucht man? Hab nämlich nur 1000er DSL.

Wie funktioniert das? Und woran merk ich das das Programm funktioniert?

Bin ich schon im Team? Auf der HP wird nur Semmel angezeigt. Also in meinem Profil steht zwar bei Team PCM aber wenn ich auf den Link klicke steht nur Semmel als aktiver Nutzer.

Ach ja und: Sollte auch gesagt werden das die CPU konstant 100%ig belastet wird, was bei dem ein oder anderem gefährlich seine könnte...

WO sieht man die WU´s?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine I-net verbindung braucht man? Hab nämlich nur 1000er DSL.

Also, wenns ich mit 64K hinbekomme, wirst es du mit DSL wohl auch noch schaffen. ;)

Wie funktioniert das? Und woran merk ich das das Programm funktioniert?

Wenn der Taskmanager eine 100%ige CPU-Auslastung anzeigt, dann läuft das Programm wahrscheinlich.


Bin ich schon im Team? Auf der HP wird nur Semmel angezeigt. Also in meinem Profil steht zwar bei Team PCM aber wenn ich auf den Link klicke steht nur Semmel als aktiver Nutzer...

Du bist schon im Team!
In der Liste wird man erst aufgeführt, wenn man die ersten Punkte gutgeschrieben bekommt.



Member list of PCM
Name
Semmel
Xtasy
DagoDuck
KeKs
Compiler
xXx
 
Als ich meine Daten da eingegeben habe, meinte er irgendwie, sich nicht verbinden zu können, funktioniert das jetzt trotzdem? Wann bekommt man Punkte gutgeschrieben?

@xXx: Du kannst die CPU Auslastung in dienen Kontoeinstellungen einstellen, hab mein maximum auf 50 gesetzt.
 
Ich glaube er meint das:
snag0000ix5.jpg

Unter Assistenten -> Kontoverwaltung
 
Noch eine Frage am Rande: Ich sehe du hast da sone Art Guestbook, hat jeder sowas? Wenn ja wie kommt man da hin?
 
Irgendwie kann ich bei der Kontoverwaltung von dem BIONC Manager nicht connected bzw. mich einloggen. Siehe Anhang.

Hat da jemand Rat für mich? Ich muss mich doch durch "Kontoverwaltung" einloggen oder nicht?
 

Anhänge

  • BIONIC-Login.jpg
    BIONIC-Login.jpg
    15 KB · Aufrufe: 263
@Compiler: Da musst du dich einloggen und dazu muss natürlich vorher ein Account erstellt werden:
 
Habe mich schon eingeloggt. Beim Join der PCM Gruppe kommt folgendes:
Unable to add Compiler


You are already a member of PCM.

Also scheint schon richtig zu sein, ich teste es nochmal aus bei BOINC.
 
Irgendwie check ich des nich hab mich jetzt im boinc manager angemeldet hab mir nen account bei pc masters erstellt und was muss man jetzt machen ?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    66 KB · Aufrufe: 258
Zuletzt bearbeitet:
@XSS: Das dauert etwas bis so ein Datenpaket (WU) fertig ist.
Dann wird dieses automatisch übertagen und bis die Punkte gutgeschrieben werden, das dauert nochmal eine Weile. Es geht also nicht so schnell. ;)
Aber wenn der Bildschirmschoner funktioniert, dann hast du alles richtig gemacht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
230

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?