Wie manche eventuell gelesen hatten, hatte ich jetzt in kurzer Zeit 2 defekte an meinem HDJ 2000 aus diesem Grund habe ich mir das Geld zurückzahlen lassen und wieder Kopfhörer getestet.
Heute waren es:
Sony MDR V55R mit 6,3mm Adapter
Pioneer HDJ 1500
Sony MDR V500
Sony MDR V700
Das Ergebnis ich habe endlich meinen Kopfhörer gefunden 🙂
Aber kurz zu meinen Eindrücken
Sony MDR V55R mit 6,3mm Adapter:
Okay wird als DJ Kopfhörer von Sony beworben, kommt aber schonmal nur mit Miniklinkeanschluss, was einfach sinnlos ist, weil ich kein Gerät im DJ-Bereich kenne was Miniklinke benutzt alle benutzen den großen Bruder die 6,3mm Variante. Dann das nächste Problem ich reiß den CUE-Pegel voll auf und höre normale Lautstärke, dadurch für den Club absolut untauglich, da einfach zu leise. Aber was mich überrascht hat war das sehr neutrale Klangbild. Die Höhen klangen sehr gut, die Mitten waren nicht zu Laut und der Bass kam keineswegs dominant rüber. Schön dezent, hatt mir gefallen. Doch durch die oben genannten ist er leider als Dj Köpfhörer nicht brauchbar, aber fü unterwegs optimal. Denn seine sehr weichen Polster ermöglichen ein langes Tragen.
Dann der Pioneer HDJ 1500:
Ja soll eigentlich der Nachfolger zum HDJ 1000 sein aber ob er das wirklich ist weiß ich nicht, da ich nur den 2000er hören konnte und noch nicht den 1000er. Bei dem 1500 hat mir das Klangbild nicht so gefallen, da es sehr basslastig war, sicher in Clubumgebung bestimmt eine schöne Sache, aber für mich nichts, da ich nach 15 min House und Handsup mixen Kopfschmerzen hatte und eine Pause machen musste. Somit war er schneller wieder eingepackt als gedacht.
Dann der Sony MDR V500:
Der Sony MDR V500 wird von vielen DJs eingesetzt und geschätzt. Ich persönlich empfinde ihn genauso wie den MDR V55R nur mit dem Unterschied, dass er bei hohem Pegel etwas die Höhen und Mitten zurück nimmt, was ich aber sinnvoll finde, da es das Gehör somit schont.
Kurz und Knackig dass ist mein neuer Kopfhörer fürs Deejing.
Dann der Sony MDR V700:
Ich habe ihn erst garnicht getestet da ich mich schon auf den V500 festgelegt hatte 😛
Als Musikstyl kam alles Querbeet dran, was im 128 BPM Bereich lag und auch noch Handsup sowie Hardcore.
Vllt konnte ich wemanden damit etwas helfen.