Der PCM Fahrrad Thread

Die Gabel ist auch eine der Sorte unbrauchbar. Auch die Schaltung ist aus der untersten Schublade. Man muss eigentlich sagen, dass man für ein ordentliches Fahrrad schon ein wenig Geld in die Hand nehmen muss, sonst kommt Müll bei rum.

scott oder bergamont? keines.. ich mein beim bergamont hast du zwar hydraulische scheibenbremsen.. ich hab die tektro auriga oder wie die heißt ein einziges mal im decathlon in der hand gehabt.. und ich weiß nich.. soviel unterschied ist da zur manuellen nicht...

Kann man nicht auch einfach
Einen der beiden Rahmen Einzelnd kaufen und Dann baue ich das mit meinem Freund der
DAs gerade für sich auch so macht zusammen?

klar kann man sich einen rahmen kaufen,nur wird das im allgemeinen teurer ,als sich sich ein komplettbike zuzulegen!!!
das problem ist dein budget. ne gute (dirt)gabel und schon ist die hälfte vom budget weg :hmm:

vllt kannst du dich ja auch nach nem gebrauchtem bike umsehen.hier z.b. mal mitbieten

oder hier (auf die bewertung achten!)

Zuletzt bearbeitet:
richtig ich wollts grad sagen. wenn du dir genau den rahmen kaufst und genau die komponenten selber (also auch die schlechten) dann bist du grob geschätzt schonmal bestimmt 150 (oder mehr) über dem fertigpreis. ich fände das sinnvollste wäre einfach etwas mehr zu sparen und dann ein günstiges hardtail zu kaufen was dafür allerdings komponentenmäßig auch etwas in richtung langlebig gerichtet ist 😉 es sei denn du kannst getrost behaupten du bräuchtest es nicht 😉

Also die typischen Einsteiger Dirtbikes sind:

und

Mehr bekommst du für dein Geld nicht. Musst halt noch n bisschen sparen und vllt für den Schulweg ne Schaltung dran bauen^^

schaltung ranbauen is garnicht so leicht, ich weiß garnicht ob das nicht spezielle single-speed narben sind 😵

Ich habe eben mit einem gesprochen der gestern das Scott gefahren ist,
Das rot-schwarze Modell und der hat gesagt das die Schaltung gut funktioniert hat auch die Bremsen gingen leicht und gut.
Über die Gabel kann er nich so viel sagen, also das was
er sagen kann ist aber auch rein Positiv.

Weis du was er gewöhnt ist? Ich bin lange Zeit ne SLX Schlatung gefahren und will sie nie wieder haben, nachdem ich einmal XT gefahren bin. Was macht den Unterschied? Vllt insgesamt 100€ die komplette Gruppe.
Bremsen, die Bremsen gingen leicht? 😀 Ich wette 100€ dagegen. Man konnte vllt leicht ziehen aber das Ding fuhr warscheinlich weiter wie vorher. Wenn mechanische Bremsen entweder normale V-Brakes oder die Guten Avid BB Modelle. Ansonsten auf ne hydraulische VBrake von Magura oder richtige hydraulische Scheibenbremsen.

Ich würd das Firstlove was Konne vorgeshclagen hat nehmen. Rahmen gut und die Komponenten sind alle volkommen ausreichend. Preis wird wohl ok sein 😉 Naja ist halt SingleSpeed entweder mit anfreunden oder umrüsten.

An dem Bergamont Blade ist die Schaltung für den Preis angemessen - ist eine Stufe unter SLX, also nicht grottig - allerdings auch wieder eine von diesen Gabeln, wo ich mir nicht ganz sicher bin (XCR, XCM... eine von den beiden war Müll, die andere bedingt erträglich).

Selberbauen ist teurer, auf jeden Fall (selbst wenn du ALLE Teile gebraucht kaufen würdest)

Und die beiden Yetis sehen mir schon sehr krass nach Trial aus - einfach nur rumfahren ist mit denen denke ich nicht drin. Sind übrigens auch nur 24 Zoll Laufräder beim Firstlove drin.

single-speed narben

Das habe ich jetzt mal überlesen......

😀 warum hast du das überlesen.. also meine schulter hat ne DICKE singlespeed NARBE .. ^^ aber ok da steckt auch nur ein ritzel drinnen und das is auch nur mit 6 schrauben festgemacht 😀

ok es tut mir leid ^^
^
@gsg: genau das wollt ich nach seinem text auch schreiben.. ich wetter er is noch nie xt oder xtr gefahren 😛

und die bremsen gingen leicht.. joa kann sein die ham sich bestimmt leicht ziehen lassen, aber lass ihn mal ne 200er formula the one fahren, bzw den überschlag über den lenker machen (überschätzung.. hatten schon 2 andere die ich ausnahmsweise auf mien rad gelassen hab fast (die häten sich traun sollen))

aber ok.. ich hätte jetzt auch eher die singlespeed variante genommen

fuhr mc askill nicht auch ein yt? und das mit dem trial ging mri auch zuerst durch den kopf.. sind ja auch nur mti sattel gepimpte trials 😀

Bergamont hat mehrere Modelle in dem Preisbereich 😉
Das Bergamont (du meinst ja das Blades Dirt 2009, oder?)ist besser ausgestattet als das Voltage.

Zuletzt bearbeitet:
Und welches ist das beste Dirt Bike mit Schaltung für 400€?
Jetzt bin ich an meinem 200€ fullsuspensions Bocas Mountainbike eine Shimano Tourney gewöhnt und eine billig Gabel, ich denke da werde ich auch zum Scott einen Unterschied merken.
Irgendwie habe ich mich in das Scott verliebt...

dann wird dir das wohl auch keiner mehr ausreden können 😉

hmm ein 1300 bergamont bike.. also ich würde mal sagen je nach modell für den preis ists im mittleren (hardtail) oder unterem mittleren bereich (fully) anzusiedeln 😛 und naja.. die schaltung wirst du warscheinlich auch erst nach 2k km richtig merken 😉 thema langlebigkeit

greetz eck (der vor seinem ams 125 ein schauff sydney mit komplett deore und rst capa gefahren ist und daher die unterschiede kennt 😉 )

Nachdem ich schon seit ner Zeit mit nur 2/3 meiner Gänge fahre, habe ich mir überlegt, ich gebs zu meinem Bikehändler, die 10 Euro sind auch nicht arg viel, und keine Lust ewig auf Radon zu warten, und dann auch noch (evtl.) diskutieren zu müssen.

Der Schalthebel ist eindeutig defekt, und naja...

hmm 10 euro für nen schalthebel 😵 ... was für einen holst du dir denn? und dann inklusive einbau und einstellung oder was wird da gemacht?

hmm 10 euro für nen schalthebel 😵 ... was für einen holst du dir denn? und dann inklusive einbau und einstellung oder was wird da gemacht?

Der Typ möchte da erstmal drüber schauen, morgen Mittag will er dann sagen was er exakt machen muss und was es kostet.
Die Viecher sind mir zu komplex, da lass ich das einen vom Fach machen.

Wenn der das ganze ohne wechsel nicht gebacken kommt, bestell ich mir neue.

Also wie gesagt ich habe hier noch 2 Funktionstüchtige für dich liegen 😉 ... und einstellen ist ja nicht das Thema, vorallem nicht beim Umwerfer.

Ich habe heute 5 Stundne Busfahrt und 1 Stunde Friseur hinter mir, hab dabei 5,5 Punk/Rock Alben gehört und meine Sinne fließen lassen... Ab Ende der Sommerferien baue ich mir ein Dirt auf. Das ganze wird zum einfachen rumcruiscen genutzt. Was da mein größtes Ziel ist, nacktes Alu, also gebürstetes Alu mit ner Klarlackschick am Rahmen udn Gabel. Restliches Farbkonzept weis ich noch nicht.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Hier mal ein paar Tipps für GER ;

(natürlich mein absoluter Favorit als alter Cannodnale fan, aber ich denke die Ausstattung spricht für sich)

Würde die Jungs einfach mal anschreiben, am Preis geht immer was und mit so nem Teil fährst du siche rbesser als mit dem günstigen Scott. Wenns optisch nicht passt bauste das Teil auseinander lässt es pulvern und baust es wieder zusammen, dann lernst du dabei auch was 😀 und nein das ist absolut nicht schwer!

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre morgen mal zu nem Laden wo ich das scott aufjedenfall testen kann und werde dann mal sehen,
Im klartext suche ich ein dirtbike, was aber auch als Montainbike zuverwenden ist wenn der Sattel ein bisschen hoch gestellt ist. Wenn es nötig ist, wäre ich wohl bereit auch bis max. 500€ locker zu kriegen...

EDIT:

Was haltet ihr von dem hier?:

Das finde ich noch sehr gut....

Zuletzt bearbeitet:
Das du es probefahren willst ist schonmal gut. Aber setz dir das Ziel das Bike morgen nicht zu kaufen, wenn man das Bike einmal gefahren ist denkt man."Jo, das ist es." Mach diesen Fehler nicht und schlaf darüber eine Nacht/sprech mit uns/und schau vorallem nahc gebrauchten Rädern (siehe meine Links, was hälst du von denen?)

Ich kann es mir eh noch nicht kaufen, mein altes muss erstmal weg....
Hast du meinen zweiten Link gesehen?
Das ist mein neuer Favourit, der scheint besser zu sein oder was sagt ihr?
Von den gebrauichten finde ich nur das Cube so richtig gut, gibt es das auch noch neu?
Also nur damit ich weiß ob man es noch irgendwo testfahren kann?

ja klar ist der besser sogar ziemlich deutlich. neu ist ne gute frage ich weiß eigentlich aktuell nur vom flying circus.. weiß da sonst jemand noch genaueres?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
139
Besucher gesamt
139

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten