Der PCM Fahrrad Thread

nerve xc? ... hmm wie ich sehe gehst du in den 120/120 bereich... wenn du nen tip willst... trek fuel ex bin es schon gefahren und der modifizierte dämpfer.... ein Traum der wird auf einmal richtig linear 😉

Ja, 120/120 ist richtig, ich brauch eigentlich keine 150/140er. ! Die Fuels für nen humanen Preis sind nicht so mein Fall und nicht so gut ausgestattet wie nen Nerve XC. Mir gefällt in schwarz !

Zuletzt bearbeitet:
naja... canyon halt 😉 spielt halt doch in ner andren liga als trek.. das ist ganz klar zu sagen.. aber seinen zweck erfüllts sicherlich nicht schlecht!

(hast dich nicht ganz klar ausgedrückt. was meinst du jetzt, wer spielt wem gegenüber inner anderen Liga?)

Vorallem preislich inner anderen Liga ... aber ich muss mal schauen. Wenn ich Glück habe, bekomme ich bis Ende September, wenn die runtergesetzt sind, das Geld zusammen. Ich könnte mein jetziges für 550-600€ annen Cousin verscherbeln, altes Spielzeug verkaufen und am Geburtstag (Glücklicherweise am 1.9.) auch Knete einsammeln. Ich rechne dann mit nem Preis von vlt. 1650 € *vorfreude*

Noch mal an dich als Fox-Fahrer: Ich hab gehört, eine Fox Inspektion soll ganz schön teuer sein. Wie ist es bei dir, müssen die überhaupt oft dahin ?

Zuletzt bearbeitet:
also meine war dort, bevor ich sie bekommen habe... da wurde dann für 300 euronen der komplette obere teil der gabel inkl. innenleben getauscht (sprich eig ne neugabel)

und naja.. oft... offiziell solltest du sie einmal im jahr hinschicken.. aber andererseits schickstes hin wenn was nicht stimmt und gut ist... und ich mein ne fox fährt sich einfach genial ^^ (bin mal die reba race von nem kumpel gefahren.. hat mir nicht soo gefallen auch vom ansprechverhalten , kp warum... ist aber auch g-sache)

und icih mein trek spielt in ner höheren liga als canyon 😉

Jo Trek ist da schon klar besser, wobei ich Canyon auch als sehr gut befinde was Qualität und Preis angeht. Allerdings sollen die vom Service her ein wenig unkooperativ sein !?

Nix gegen die tollen Reba's hier 😀😛

Was ist mit Reba ? Frauengabel ! :fresse:

Naja, klar ist Trek ein wenig besser, sind ja auch ewig dabei. Aber für mich kommen eher Versender in Frage -> P/L. Und außerdem liebe ich den Canyon Rahmen in schwarz, vorallem die Wippe 😍

aber ich mag allein den canyon schriftzug schon nicht ^^ iwie.. find ich da passt das gesamtbild nicht so recht

aber das ist jedem seins

@Phenom: Höhö Frauengabel? 😀😀😀 Damit fahren richtige Männer. Guck doch mal womit die Elite fährt... mit schwere Foxgabeln? 😀 NOOOT! 😀

Ne Fox ist schwerer als ne Reba 😉 ... Ja dann schau dir mal ne SID und ne Reba SL an oder ne Weltcup. Was fällt dir auf? Richtig sind alles die gleichen nur das sie aus anderen Materialien sind 😉 Du kannst sogar 90% der Parts einer SID/Weltcup/Reba untereinander tauschen 😛

Hab hier mal was mMn ziemlich nettes:
rot3agi.jpg

Wie findet ihr das? Ich glaub rot ist noch geiler als schwarz oder? Jaja ich weiß die beiden Röttöne sind etwas anders 😀

marco.. wenn dann weinrot 😉 aber ich bin immernoch für schwarz und dafür ne ganz feine rote linie gezogen

Ja das rot ist nicht schön, aber ich glaube mir gefällt das sogar besser als schwarz. Mir kam da grad aber ne Idee. Geht dann vllt in Richtung des RZ One Design. Allerdings kriege ich das nicht als Aufkleber geplttet -.-

Mich hat es heute das erste mal mit dem Radon gelegt.

Ich fuhr, ziemlich enge Strecke, nach rechts gehts ziemlich steil runter. Ich lenk in die Kurve ein, plötzlich zieht mir ne Wurzel total das Rad weg. Natürlich muss ich nach rechts fallen, konnte mich glücklicherweise noch an nem Baum krallen. Nicht das ich schnell runter gefallen bin, ist aber ziemlich rutschig und steil.
Kumpel hinter mir ist dann gekommen, und wir haben das Rad geborgen...

Mir ist eigentlich kaum was passiert, das Radon hat auch nur einen "Bagatellschaden".
Kleine/re Kratzer bei der Ganganzeige, und zwischen dem Gehäuse und dem Sichtfenster der Schaltanzeige ist Erde, die entferne ich morgen noch. Nichts großes 😉

Oh, das hört sich übel an. Zum Glück ist dir (und dem Bike) nichts passiert.

@T: Wisst ihr für mich noch ein paar nette 120er Fullys @ 1800€ ? Natürlich inkl. Fox ?

aktuell führ halt doch noch ICH die unfallstatistik an (was das ausmaß angeht) 😀😀

beides im sommer (seither nicht einmal vom rad gegangen, und das obwohl ich nicht gerade zimperlich fahre)

1x nichts passiert aber bike ausm gebüsch fischen dürfen (die einzelnen stufen etwas ARG schnell gefahren, obwohl ich keine ahnung vom schnellen Treppenfahren hatte

1x bei 40 übern lenker.. bike ganz geblieben, aber schlüsselbein gebrochen

wer kann das toppen? 😀😀😀

aktuell führ halt doch noch ICH die unfallstatistik an (was das ausmaß angeht) 😀😀

beides im sommer (seither nicht einmal vom rad gegangen, und das obwohl ich nicht gerade zimperlich fahre)

1x nichts passiert aber bike ausm gebüsch fischen dürfen (die einzelnen stufen etwas ARG schnell gefahren, obwohl ich keine ahnung vom schnellen Treppenfahren hatte

1x bei 40 übern lenker.. bike ganz geblieben, aber schlüsselbein gebrochen

wer kann das toppen? 😀😀😀

Warte ab :rulez:

Ich werfe 5 wunderbare Narben von der Kurbel am rechten Bein ins Rennen. ... Nein, mein Dad kommt nah ran, er hat mal nen paar Jogger überholt, weggerutscht -> paar Rippen + Lendenwirbel gebrochen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
239
Besucher gesamt
240

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten