Der PCM Fahrrad Thread

sind sie auch, auch wenn sie leicht eckig verlegt werden, problem ist da eher der preis 😉 (bin aber auch schon am überlegen ob iwann rote nokons kommen sollen...

Ein bisschen verwirrend ist es aber ja schon, wenn ihr im selben Satz einmal von Schaltzügen und dann wieder von Bremsleitungen redet.
Klassische (billige) Schaltzüge möchte ich jedenfalls nicht mehr haben, nachdem mir mal einer explodiert ist, es überhaupt keinen Spass macht die zu verlegen (die lassen sich ja mal dermaßen beschissen ablängen 😡) und man ständig am Ölen und Saubermachen ist...
Bei Stahlflex Bremsleitungen möchte ich noch anmerken, dass die etwas dicker sind als die normalen - angeblich soll da der Druckpunkt etwas besser sein (konnte ich keinen Unterschied merken, allerdings hab ich auch die komplette Bremsanlage getauscht). Sie sind auf jeden Fall störrischer, wenn du sie um eine Kurve legst, drehen sie sich auf und umgekehrt. Das kann dir bei der Verlegung gelegen kommen (so wie bei mir) oder aber sie biegt sich genau in die falsche Richtung.
Und dass man sie nicht auch knicken könnte, halte ich für ein Gerücht. Ich möchte es nicht ausprobieren, aber grundsätzlich kann man alles knicken.

@Obijan: Ja gut ist geschmackssache, ich finde die passen nicht zu meinem Bike (also Nokon's) ... Naja wenn man die wahl zwischen nem Noname Schaltzug und nem Nokon hat für den gleichen Preis würdest du dich sicher auch für die Nokon's entscheiden 😉
Ja der Druckpunkt soll besser bei ner Stahlfley sein ... kA, bei mir kommen ja eh erstmal Schalthüllen.

Was hast du eig für nen Bike? Stell mal paar Bilder rein 😉 Ach quatsch, grad gesehen das du ja schon das Bild gepostet hattest. Was hast du da für Schalthüllen die blauen da?

@T: Grade meine "alten" Schalthüllen mal anders verlegt. Und siehe da es klappt 🙂 ... Kann sie sogar noch um etwa 10cm kürzen und im Cockpit bereich ist es jetzt wesentlich aufgeräumter.
Mein Kumpel bestellt ja zum glück mit, also ich denke mal nächste Woche wird bestellt 🙂 ...

Zuletzt bearbeitet:
hab grad bei meiner halben stunde ausfahrt nen baum langsam geküsst...

die kleinen kinderchen ham sich direkt neben mein standard kicker gestellt (jeder auf einer seite, der kicker hat evtl 40 cm breite..) sprich ich konnte nicht schön mit ner kleinen kurve davor anfahren.. deshalb flugphase.. leicht wegen dem matsch weggerutscht bei der anschließenden vollbremsung und vorderrad --> kleiner baum dann weggerutscht und an die bremsscheibe... erstaunlich wie viel mein bike so aushält XD mal wieder kein schaden.. garkeiner.. ^^ also einfach vorbau wieder gerade gestellt, sattel gerade gestellt.. und ab gehts ^^

@Eck: 😵 zum glück hast dir nichts getan 😉 und dem Fahrrad auch nicht 🙂
@T: Hab mal meine Hülle gekürzt. Eventuell werd ich noch 5cm abschneiden aber mal schauen.

Linke Seite ist noch ungekürzt, rechte Seite ist gekürzt 😉

Die blauen an meinem Kraftstoff e1 sind Nokons - und wenn du die in weiß, schwarz oder carbon nimmst, passen die an so ziemlich jedes Rad 😉

Ich find deine Züge schon ganz schön kurz, wenn du da mal richtig am Lenker drehst stehen die doch schon in 45° im Trigger...

@Obijan: Zu deinem Bike passen die gut 🙂 Naja ich weis nicht mir gefällt die "Kapsel"-Optik nicht so ganz.

Zu kurz? nene du habs gestern getestet ... wenn ich Lenker bis zum Anschlag rumdrehe ist immernoch genug Platz 😉

ok.. dann nächster test... dreh den lenker mal komplett rum (im falle eines unfalls kommts schonmal vor) dann wärs schad wenns dir den trigger deshalb zerlegt.

ansonsten isses trotzdem... ziemlich nice ^^

So wie es aussieht wird heute noch bestellt:

-Schalthüle
-Zughülsen
-Schalhüllenendstücke
-Teflonliner (kommt über die Stellen wo keine Schalthülle ist)

Dann werd ich die Tage wohl mal innen Baumarkt düsen und da muss dann noch folgendes gekauft werden:

-Trennscheiben (zum durchschneiden von den Zügen)
-Schrumpfschlauch (als Rahmenschutz)

war grad mal wieder schöne 1,5h auf abfarten aus.. seehr genial sag ich euch, zwischenzeitig mehrfach nette drops gefahren.. darf man sich nicht beschweren 😉 bilder gabs leider keine -.- das nächste mal aber 😉

Hehe nice. Naja bei dem Wetter muss man das mal richtig ausnutzen. Leider muss ich morgen für Klausur lernen 🙁 Naja, im Urlaub werden wohl mehrere hundert Kilometer abgespult (vorrausgesetzt meine Freundin lässt es zu 😀).

Bin ja immernoch am überlegen ob ich die klassische Zugverlegung nehmen soll oder doch die gekürzte Version ... mhhh 🙁 ...

Juhuuu 😀 Grade mal meine hintere Bremsleitung anders verlegt (jetzt unter dem Unterrohr). Der Grund dafür ist, dass vorher die Leitung am Rahmen rumgerutscht ist und deswegen LAck abging. Positiver Nebeneffeckt, man sieht das Ding jetzt nicht mehr so viel (siehe Fotos).

Naja dann kann man jetzt auch mein Cockpit sehen. Ich habe mich eben dazu entschlossen die Schaltzüge wirklich so zu verlegen wie sie sind, nur das halt die eine Hülle noch kürzer muss und die Bremsleitung die ich heute verändert habe passt jetzt von der Länge. Jetzt müsste nur noch die vordere bremsleitung um 5-7,5cm kürzer und ich wär zufrieden, allerdings trau ich mich noch nciht so recht ran.

Aber Jungs (und Mädchen) ... das Wetter ist der Traum überhaupt 😉

PS: JAAA ich weis es ist dreckig 😀

sry war zwar gestern wieder schöne 2,5 h unterwegs, aber die bilder taugen nicht sooo viel (mein handy hat in der mitte vom bild nen leichten rotstich (typisch fürs hd2 -.-) werd das nächste malw ieder die digitcam meiner sis mitnehmen 😉

trotzdme hier mal ein- zwei bilderli:

imag0030fsrh.jpg

imag00314sav.jpg

imag0032vs2t.jpg

von da oben führen zwei so dermaßen geile trails weg... auf dem einen hab ichs fast geschafft, nen specci fahrer abzuhängen (und naja.. es ging etwas härter zu und er hatte nen freerider (mit doppelbrücke von specci) ... war da schon iwie stolz drauf 😀

Schöne Bilder mit ner hübschen Aussicht 😉
Ich warte ja immernoch auf meine bestellten Sachen ... hoffe die kommen noch rechtzeitig vorm Urlaub.

ja ich sag dir.. ich lieb den ort auch wirklich... ist ein schöner ort um einfach mal zur ruhe zu kommen, zum nachdenken

ABER nachdem da alle 5min n biker hochkommt ^^ ists doch eher suboptimal.. dafür gibts auch nen anderen schönen platz 😉

EDIT:

hab grad eben mal zwei bilder gemacht, das eine ist das bike, so wie ich mir eine folierung vorstellen könnte, das andre ein ganz normales bildle (was mir aber eig recht gut gefällt) 😉

imgp6772-folierungkopidr4s.jpg

imgp6773ts25.jpg

mfg
Eck

Zuletzt bearbeitet:
Schaut nett aus mt dem Orange aber würd es vone noch runder machen ... also im Steuerbereich ... oder was meinst du? Wie wärs mit nem schönen rot anstatt orange?

hmm ich weiß nicht, werds einfach mal alles durchprobieren.. aber was meinst du mit rundeR? das geht ja dann komplett rum 😉 mals mir doch mal kurz auf 🙂

Ach jo geht ja rum *Wenn man Hausaufgaben macht ist man nur halb dabei 😉* ja so an sich find ich es auch schick mit dem orange, aber ich auf dem Bild sit es ja etwas transparent. Wenn ich mir das ganze jetzt in nem richtig knalligen orange vorstelle ... weis nicht.

Aber Hey.Wenn du dir das ganze machen lässt bestell dir die Folie halt noch einmal in ner anderen Farbe mit. Wird nicht viel mehr kosten oder?

naja doch wird nicht wenig merh kosten.. normalerweise einfach das doppelte 😀 aber ich hab ja photoshop da 😉

werd dann noch ein paar beispiele posten

edit: hier noch ein paar vorschläge:

imgp6772-folierungkopin5lt.jpg

imgp6772-folierungkopi05wr.jpg

imgp6772-folierungkopifuoy.jpg

imgp6772-folierungkopiiurm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ok hier noch etwas weniger grün.. tendiere aktuell auch fast zum weißen...

imgp6772-folierungkopixmqu.jpg

edit: neue version vom weißen: canyon like weiß + orangene outline

imgp6772-folierungkopi958y.jpg

EDIT

hier noch mal eine geniale dünn-grüne version, hab noch paar eyecatcher mit eingebaut 😉

Zuletzt bearbeitet:
@ECK: Jetzt noch grüne Schalthüllen 😉 Hab dir ja schon gesagt was ich am besten finde 😉
@T: Heute kam die lang ersehnte Bestellung endlich an.

Griffe: Verarbeitung TOP, Optik TOP, Funktion TOP ... bin vollkommen überzeugt bei einem fairen Preis.

Schalthülle: Verarbeitung geht nicht besser, Optik besser als gedacht, Funktion aufjedenfall besser als die alten normalen 41'er Hüllen.

Muss nur noch Schaltwerk hinten richtig eingestellt werden.

Hoffe sind nirgends Blutspritzer, meine Wunde ist beim dremeln offen gegangen -.-

EDIT: Geh mal in den Keller und stelle ein. Eventuell noch den Poplochebel vonner Gabel abmachen oder halt neue Hülle drauf ...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
159
Besucher gesamt
159

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten