Der PCM Fahrrad Thread

@Obijan: Zu deinem Bike passen die gut 🙂 Naja ich weis nicht mir gefällt die "Kapsel"-Optik nicht so ganz.

Zu kurz? nene du habs gestern getestet ... wenn ich Lenker bis zum Anschlag rumdrehe ist immernoch genug Platz 😉

ok.. dann nächster test... dreh den lenker mal komplett rum (im falle eines unfalls kommts schonmal vor) dann wärs schad wenns dir den trigger deshalb zerlegt.

ansonsten isses trotzdem... ziemlich nice ^^

So wie es aussieht wird heute noch bestellt:

-Schalthüle
-Zughülsen
-Schalhüllenendstücke
-Teflonliner (kommt über die Stellen wo keine Schalthülle ist)

Dann werd ich die Tage wohl mal innen Baumarkt düsen und da muss dann noch folgendes gekauft werden:

-Trennscheiben (zum durchschneiden von den Zügen)
-Schrumpfschlauch (als Rahmenschutz)

war grad mal wieder schöne 1,5h auf abfarten aus.. seehr genial sag ich euch, zwischenzeitig mehrfach nette drops gefahren.. darf man sich nicht beschweren 😉 bilder gabs leider keine -.- das nächste mal aber 😉

Hehe nice. Naja bei dem Wetter muss man das mal richtig ausnutzen. Leider muss ich morgen für Klausur lernen 🙁 Naja, im Urlaub werden wohl mehrere hundert Kilometer abgespult (vorrausgesetzt meine Freundin lässt es zu 😀).

Bin ja immernoch am überlegen ob ich die klassische Zugverlegung nehmen soll oder doch die gekürzte Version ... mhhh 🙁 ...

Juhuuu 😀 Grade mal meine hintere Bremsleitung anders verlegt (jetzt unter dem Unterrohr). Der Grund dafür ist, dass vorher die Leitung am Rahmen rumgerutscht ist und deswegen LAck abging. Positiver Nebeneffeckt, man sieht das Ding jetzt nicht mehr so viel (siehe Fotos).

Naja dann kann man jetzt auch mein Cockpit sehen. Ich habe mich eben dazu entschlossen die Schaltzüge wirklich so zu verlegen wie sie sind, nur das halt die eine Hülle noch kürzer muss und die Bremsleitung die ich heute verändert habe passt jetzt von der Länge. Jetzt müsste nur noch die vordere bremsleitung um 5-7,5cm kürzer und ich wär zufrieden, allerdings trau ich mich noch nciht so recht ran.

Aber Jungs (und Mädchen) ... das Wetter ist der Traum überhaupt 😉

PS: JAAA ich weis es ist dreckig 😀

sry war zwar gestern wieder schöne 2,5 h unterwegs, aber die bilder taugen nicht sooo viel (mein handy hat in der mitte vom bild nen leichten rotstich (typisch fürs hd2 -.-) werd das nächste malw ieder die digitcam meiner sis mitnehmen 😉

trotzdme hier mal ein- zwei bilderli:

imag0030fsrh.jpg

imag00314sav.jpg

imag0032vs2t.jpg

von da oben führen zwei so dermaßen geile trails weg... auf dem einen hab ichs fast geschafft, nen specci fahrer abzuhängen (und naja.. es ging etwas härter zu und er hatte nen freerider (mit doppelbrücke von specci) ... war da schon iwie stolz drauf 😀

Schöne Bilder mit ner hübschen Aussicht 😉
Ich warte ja immernoch auf meine bestellten Sachen ... hoffe die kommen noch rechtzeitig vorm Urlaub.

ja ich sag dir.. ich lieb den ort auch wirklich... ist ein schöner ort um einfach mal zur ruhe zu kommen, zum nachdenken

ABER nachdem da alle 5min n biker hochkommt ^^ ists doch eher suboptimal.. dafür gibts auch nen anderen schönen platz 😉

EDIT:

hab grad eben mal zwei bilder gemacht, das eine ist das bike, so wie ich mir eine folierung vorstellen könnte, das andre ein ganz normales bildle (was mir aber eig recht gut gefällt) 😉

imgp6772-folierungkopidr4s.jpg

imgp6773ts25.jpg

mfg
Eck

Zuletzt bearbeitet:
Schaut nett aus mt dem Orange aber würd es vone noch runder machen ... also im Steuerbereich ... oder was meinst du? Wie wärs mit nem schönen rot anstatt orange?

hmm ich weiß nicht, werds einfach mal alles durchprobieren.. aber was meinst du mit rundeR? das geht ja dann komplett rum 😉 mals mir doch mal kurz auf 🙂

Ach jo geht ja rum *Wenn man Hausaufgaben macht ist man nur halb dabei 😉* ja so an sich find ich es auch schick mit dem orange, aber ich auf dem Bild sit es ja etwas transparent. Wenn ich mir das ganze jetzt in nem richtig knalligen orange vorstelle ... weis nicht.

Aber Hey.Wenn du dir das ganze machen lässt bestell dir die Folie halt noch einmal in ner anderen Farbe mit. Wird nicht viel mehr kosten oder?

naja doch wird nicht wenig merh kosten.. normalerweise einfach das doppelte 😀 aber ich hab ja photoshop da 😉

werd dann noch ein paar beispiele posten

edit: hier noch ein paar vorschläge:

imgp6772-folierungkopin5lt.jpg

imgp6772-folierungkopi05wr.jpg

imgp6772-folierungkopifuoy.jpg

imgp6772-folierungkopiiurm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ok hier noch etwas weniger grün.. tendiere aktuell auch fast zum weißen...

imgp6772-folierungkopixmqu.jpg

edit: neue version vom weißen: canyon like weiß + orangene outline

imgp6772-folierungkopi958y.jpg

EDIT

hier noch mal eine geniale dünn-grüne version, hab noch paar eyecatcher mit eingebaut 😉

Zuletzt bearbeitet:
@ECK: Jetzt noch grüne Schalthüllen 😉 Hab dir ja schon gesagt was ich am besten finde 😉
@T: Heute kam die lang ersehnte Bestellung endlich an.

Griffe: Verarbeitung TOP, Optik TOP, Funktion TOP ... bin vollkommen überzeugt bei einem fairen Preis.

Schalthülle: Verarbeitung geht nicht besser, Optik besser als gedacht, Funktion aufjedenfall besser als die alten normalen 41'er Hüllen.

Muss nur noch Schaltwerk hinten richtig eingestellt werden.

Hoffe sind nirgends Blutspritzer, meine Wunde ist beim dremeln offen gegangen -.-

EDIT: Geh mal in den Keller und stelle ein. Eventuell noch den Poplochebel vonner Gabel abmachen oder halt neue Hülle drauf ...

@ECK: Jop find ich auch nice. Ja nach Stahlflex hab ich mich schon umgeschaut .... 35€ für eine Leitung sprechen für sich. Hälfte von dem was die Bremsen wert sind 😀 Also wird warscheinlich erst neue Bremse gekauft.

Wie teuer warn eure Fullys??
Überleg mir eins zu holn da ich bei jeder Landung mit meinem Hardteil das Gefühl habe dass der Rahmen jeden Moment bricht.

Ps. bin grad auf der Suche nach nem guten Helm. Könnt ihr mir irwelche guten Firmen empfehlen??
Bin grad an die geraten :

hätte ich fast vergesse^^ eure Räder sehn echt geil aus.
mfg Entdeckerr

Zuletzt bearbeitet:
wenn du wirklich den genialsten helm haben willst den ich je aufhatte (deshalb hab ich ihn ja auch gekauft 😀)

empfehle ich dir den MET VELENO DIM (sau geil, passt perfekt, kein ruckeln udn bei der lieferung denkst du die Verpackung wäre leer)

danke für das lob zu den rädern 😉

mein Bike hat mich gebraucht 1235 euronen gekostet. neupreis lag bei 2300 (war zu dem zeitpunkt 2 jahre alt und hatte 1700km runter, die gabel hatte für 300 einen service hinter sich und wurde fast komplett ersetzt und die bremsen waren ungefahren)

mit einem fully machst du nichts verkehrt (wenns denn ein gescheites ist) wir Beraten dich gern und wenn du ne Frage hast, einfach raus damit 😉

Pfiati,
Eck

Der Helm sieht doch schon ma gut aus, jedoch gibts den bei amazon.uk nich in meiner größe in schwarz^^
(Ich kauf den Helm in England weil die dort billiger sin(um einiges)) und meine Ellis sponsern nen Helm weil is ja Schutz^^)
sobald ich Fragen habe könnt ihr euch nicht mehr vor ihnen verstecken xD

Morgen mach ich ma n Paar Pics von meinem Rad is aba noch tierisch dreckig da ich keine Lust hab mir im Winter beim waschen die Hände abzufrieren 😉

Da hab ich doch schon ma ne Frage xD
nich direkt zu Fullys aba is ja egal^^
Immer wenn ich stark an meinem Lenker ziehe is so ein leichtes Knirschen bis Knacken zu hören was ich ni so toll finde kann das an feinem Sand oder Steinen liegen??

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Helm in weiß und von bike-discount.. die 110 euronen ist er wirklich wert 😉

was den Schmutz angeht.. meins wurde auch im winter immer schön gewaschen, sauber wars aber nie sonderlich lange 😀

wenn du kräftig am lenker ziehst... hat der Steuersatz spiel? bzw allgemein der lenker? also nicht normal was drehen etc angeht, sondern ob er spiel im rahmen hat?

klingt fast na ch nem allmählichen steuersatz defekt.. kann natürlich auch sand sein, ich frag mich aber wie der da rein kommt?

Hat eig. kein Spielraum hab ich schon getestet
naja ich werd heut ma alles abschrauben ma guggn ob ich was finde
muss sowieso nochma am rad n bissl schrauben Bin seit heute eher weniger stolzer Besitzer eines Plattens xD

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
718
Besucher gesamt
718

Youtube Box

PCMasters auf Youtube

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten