Der PCM Fahrrad Thread

wooow heftig 😵 damit versägste mich aber richtig aufm ochsenkopf oder sonstwo ^^

soo ich werd mein esel jetz auch nochmla bewegen und @ gsg:

wie bereits gesagt: KAUFEN! und einfach nach und nach die teile auswechseln... also leichtere sattelstütze, xt kurbel und umwerfer und dann iwann louise draufgeknallt (die the one reißen warscheinlich die gabel ab 😀 seh ich ja schon beim bremsen wie die gabel leicht gezerrt wird 😀 und das "nur" bei den 180er louise)

Ich wär froh wenn ich mich mit so nem Citybike begnügen könnte, aber damit im Wald ... ein Felssprung und die Felge knickt 😀 außerdem ein paar Gänge zu wenig ...

Ja, ich denke so werde ich es auch machen ...

Keine Ahnung, ich brauch nur Platz in der Fahrradgarage, da steht noch ein MTB das nächste Woche wegkommt.
Denke vll. 50€ könnten drin sein. Eigentlich schade drum, das Ding ist echt in einem Top Zustand.

Der Sattel ist aber heftig eingestellt =O die Neigung ist ein wenig extrem oder? 😀 ... Ja gut 50€ ... solche Citybikes kosten ja auch neu nicht als zu viel oder? .... so an sich siehts ja echt aus wie nue

Keine Ahnung, hab den nur fix draufgeschraubt und nicht mehr großartig eingestellt. Naja, nicht mehr viel kosten ist relativ, das ist noch Westdeutsche Qualitätsware und kein Fernostschrott.

Ich fang an zu sabbern, WENN einer Geld hat sollte er dringend zuschlagen und sich das Angebot nicht durch die Finger gehen lassen. wenn man die Lefty reparieren lässt ist sie locker 500€ Wert ... plus das Bike,weclhes auch mindestens die 700€ Wert ist ... omg ich wünschte ich hätte 750€ über ...

soo erste rückmeldung.. ich fall jetzt wohl für 4 wochen aus -.- krasser schlüsselbeinbruch.... vorn vom bike bei 35-40kmh abgestiegen :fresse:

Wie ist das den passiert? Schlüsselbein ist ne böse Sache, hatte ich auch schon, das tut nen Jahr weh wenn man Pech hat.
Wünsch dir natürlich gute Besserung.

warte ich kopiers euch rein:

jop bei 40 hats sich die kette im zmwerfer verhängt... ich versuch se wieder reinzuschalten und zupf kurz am hinterrad... dann kommt grad ein stück schotter und ne kleine bodenwelle und schon flieg ich übern lenker 🙁

war heut bei der op vorbereitung... donnerstag 11:30 bekomm ich ne platte rein, die erstmal 1,5jahre drinnen bleibt. gleichzeitig nehm ich an ner studie teil, in der geschaut wird welche behandlung am besten anschlägt. damit ist wenigstens für top ärzte und eine ausführliche nachsorge gesorgt. ich sag euch... schiss hab ich schon... (1. bruch und erstes mal seit geburt krankenhaus) aber ich bekomm den schläppi von meinem großvatwer und kann euch dank flächendeckenden wlan auf dem laufenden halten, wenn ihr das wünscht

greetz und danke allerseits für die besserungs wünsche

edit: ich lass mir dann auch nochmal die röntgenbilder geben, damit ich sie euch mal zeigen kann 😛

joa danke ^^ mir gehts schon wieder gut... morgen gehts warscheinlich heim und ich werd schaun dass ich mir fürs bike ne rolle bei nem bekannten leihen kann....muss ja irgendwie machbar sein dass ich mal weng radfahre 😀 ansonsten fahr ich wohl ab der 4. woche wieder auf feldwegen, wo kein verkehr ist der mich vom bike ziehen könnte 😉

greets

Ich war grad ne "Runde" fahrrad fahren ... schnief wie langweilig, deshalb auch nur knappe 10km. Habe immer mein neues Fahrrad im Kopf und dann macht es kein Bock iwie ... aber bis ich das Geld zusammen habe wird wohl noch sehr lange dauern ... LEIDER ...

Naja bei einer Abfahrt habe ich mich ganz schön erschrocken. Ungefähr 300m über grobes Geröll ... mit Lockout 😀 ... Fuhr los ... hatte ordentlich Speed drauf ... dachte nurso, verdammt ist die Gabel lahm. Gucke auf Lockout Hebel ~> =O oh ist ja zu 😀 ...

gsg kopf hoch, ging mir nicht anders 😉

denk lieber weng an mich ich darf jetz offiziell 5 wochen noch nicht fahren! dann machts dir gleich merh spaß denn du hast wenigstens die erlaubnis dazu 😉

(auch wenn ich in 2-3 wochen wieder auf feldwegen gesichtet werden kann so wie ich mich kenne 😀)

tss lockout... sowas kommt bei mir garnicht rein xD (nur die gabel hat lockout xD)

aber bei bergaufaktionen hab ich doch ganz gern mal die talas auf 100mm herunten und die dämpferplattform auf pro pedal stufe 2 aktiviert 😉

Echt? Ich kauf mir keine Gabel mehr ohne Lockout. Finds echt total wichtig. Egal ob Uphill oder Straße oder Beschleunigung. Denn ob 55mm Federweg oder Lockout, glaub mir so ein großer Unterschied ist es nicht 😀

naja meine gabel ist so genial eingestellt dass sie überhaupt nicht wippt wenn ich nicht wiegetritt fahre... also ich mach mir da kein kopf ^^ dämpfer ist das einzig interessante.. aber zum lockout... dazu müsste ich immer runtergreifen zur gabel.. neeee keine lust ^^

ich brauch eure hilfe

habe mir ein bike bei ebay ersteigert, nur nun hat sich rausgestellt dass kurz vor auktionsende die rahmenhöhe erst gesagt wurde, diese beträgt 42cm
hab aber ne schrittweite von 80cm, sprich das rad wäre mir zu klein oder könnte ich einfach lenker und sitz höher stellen?

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
97
Besucher gesamt
97

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten