Der PCM Fahrrad Thread

joa ham da auch noch ne andre abfahrt >65 ist da keine seltenheit 😀

aber ich find die kleinen bösen waldigen abfahren da doch viel lustiger 😀 ich sag nur mit 50 durchn singletrail gejagt 😀 (mach ich aber nichtmehr :d um ein haar hätts mich dermaßen geschmissen (bei lauter bäumen um mich rum nicht sonderlich gut 😀) aber ich hab ein video von der dirtstrecke auf der wir das springen bissle üben (vielleicht wirds ja doch ein enduro alpenkross xD (ok unwarschenlich aber man wird wohl mal springen können) hmmm also normal während der fahrt kann ich jetz schon nen whip... also nur mitm bike hinterteil nach links. mal schaun, vielleicht schaff ichs ja auch aufm sprung ohne dass es mich hinlegt 😀

ich lad das video hoch, sobalds mir mein kumpel geschickt hat 😉 (einmal rundfahrt udn einen kleinen sprung von ihm) meine sind nicht sooo ruhm reich 😀 das mit den tricks muss ich mir erst noch beibringen 😀)

mfg

@ gsg: versteh garnicht was du hast 😀 bei 125mm hinten hab ich das problem iwie nicht 😀 der schlägt mit aktuellen settings bei 80cm drops ins flat nicht durch 😀

Ja schon klar 😉 ... aber ich meine klar das der so shcnell ausfedert oder? 😉 Ich meine sind knappe 20bar drauf und ohne schlägts durch 😉 Aber trotzdem Spitzenteil FOX halt

Sorry Leute, dass ich net mehr gepostet habel.

Alsoich springe mit dem Bike auf Pipes und Pools sowie ich auch andere Tricks im Fahren mache. Das Fahrad ist nun ca. 1 Jahr alt, aber hatte schon nen Federbruch, usw.

Die Gangschaltung ist seit 2 Wochen drinn, sowie die Kette. Das Springen ist in Jeden Gang, aber es btrifft nur die hintere Ganschaltung und wenn es springt, dann kann ich ein viertel weiter treten, bis es wieder fast.

naja sie wird schon gut beansprucht meint er damit ^^

das mit dem "federbruch" ist aber kein zeugnis von qualität ^^... das wenn mit meiner talas passiert bekomm ich so nen schreikrampf.... xD ist aber eher "u u u unwarscheinlich" (weil wo keine feder ist....)

und die xt shadow ist halt eher für so ein gefilde gemacht

aber zu deinem problelm: könnten entweder gelockerte oder abgenutzte ritzel sein. ich würde mal ritzel, kette tauschen udn sie mal perfekt einstellen 😉

Also wenn die eh neu drauf ist ... mach sie schnell runter und kauf dir ne XT oder so. Aber mit ner Deore kommste nciht weit. Sie ist bei weitem nicht so präzise,stabiel und resistent.

Und ne XT ist ja jetz auch nicht als zu teuer ....

hmm mir hats gestern auf unserer "sprungtour" mal weng die ketteam umwerfer verklemmt, sodass der jetzt total verstellt ist -.-

ich versuchs später mal zu richten und wenn ichs net gescheit hinbekomm frag ich euch nochmal 😀

also

ride on

@Eck: Kann gut sien das die Kettenblätter verbogen sind =O oder der Umwerfer. Hatte ich beides shcon einmal ...

hmm ich weiß beides scheiße 😀 aber ich denk den umwerfer hats erwischt. ich versuchs jetzt mal durch neu einstellen wieder zu richten (kettenbletter sind beim alten schon verbogen und ich hab kein bock auf ne 150€ xt kurbel inkl. blätter 😛

mal schaun nachm essen setz ich mich kurz ran....

boah wenn das jetz anoch im arsch ist...

.... umwerfer könnt ich verkraften (xtR umwerfer kostet 50 xt 30 der xtr schaut aber so geil aus..... 😀)

jo umwerfer ist ja praktisch "billig" ... naja ich glaub ich würd nichtmal ne XT Kurbel und so drauf machen, würd ich eher ne Schöne FSA nehmen ...

nee die fsa (auch wenn die ne mtb kurbel mit carbon monocoque haben 😀) sind mir zu teuer 😛 aber ne race face Deus XC .... xD

naja ich hab euch ja versprochen mal ein bild von unsrem kleinen lieblingspark zu machen.....

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

edit:

so wies ausschaut ist der umsteller doch weng krass verstellt -.- mal schaun ob das der vadda von meim kumpel morgen richten kann... der schraubt schließlich seit gut 30 jahren an mtb-/cross- und rennrädern rum. 😉

ansonsten muss hatl doch ein neuer xt umwerfer ran 🙁

Zuletzt bearbeitet:
nee ist erde 😉 also keinerlei probleme udn wenns arg trocken ist hat man immernoch grip (mag wohl auch an den reifen liegen)

schaltung geht auch halbwegs wieder.

die schraube am sattelrohr scheint nicht fest genug gezogen gewesen zu sein... deshalb hat sich das ganze leicht gedreht.. jetzt passts wieder halbwegs... feineinstellungen folgen noch

So nun ich habe mal eine Frage ich habe Hydraulik bremsen und seit ich immer per stoppie anhalte lässt die Bremskraft der Vorderen Bremse extrem nach, was kann das sein.

PS Schaltung kommt bald ne neue. Springen ist weg Kette war locker.

Kette lose?=O wie das ? Schnellspanner nicht richtig drin oder was? ...

Was denn für nen Modell?(also Bremse) mh könnte ne folge von Faiding sein, aber nach nem Stoppy normal nicht ... verändert sich der Druckpunkt?

fading passiert aber eigentlich nur kurzzeitig 😛

hmm ich würde eher mal sagen es liegt an verglasung des belags (gut möglich) einfach mal belag raus und schleifpapier drüber 😉

ansonsten... trotzdem mal mit schleifpapier drüber (mach ich immer wieder mal, bringt wirklich was... hab damit zweimal leicht angeölte beläge wieder flott bekommen 😀 (brauch aber dringend mal wieder neue)

Naja die Kette war net gespannt, habe es machen lassen, von einem Freund.

Zur bremse, wenn ich vorne voll ziehe greoft sie voll, dann stoppie, danach aber verleirt sie wie an druck bis sie dann gar nicht mehr geht, dann lass ich los, dann geht sie wieder.

joa das wäre eine möglichkeit, die ich auch getippt hätte 😉 hat also nichts mitm belag zu tun!

andere möglichkeit wäre irgendwo ein leck... (wäre aber ungsünstig 😉)

Hab heute noch von Votec nen Fahrradkatalog bekommen ... und dann gesehen das der Firmenstandort grad mal ne halbe Stunde von uns entfernt ist =O perfeckt? jap ... ist auch ein Interessantes dabei ... mal schaun

Was haltet ihr denn von dem . Klar sind ein paar Teile dran die aufjedenfall gewechselt werden müssen, aber ich könnte es für 900€ neu kriegen. Und ich find an sich nicht schlecht. Schöne stabile Laufräder, gute Gabel, Gewicht ist i.O und Preis stimmt auch ...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
115
Besucher gesamt
116

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten