Der PCM Fahrrad Thread

Na hallo, das hat doch was! 😀 Und wieder einer mehr im RockShox Lager! 😀
Sieht schon schnittig aus das Teil und die Parts sprechen ja für sich!

jaa wenn du wüsstest was er sich eigentlich rausgesucht hatte 😉

schönes 07er specci mit 120/130 und ner talas vorne drin... aber wollte mit dem versand nicht soo klappen und joa naja.. jetz ists halt das geworden.. durchaus ein gutes bike marco 😉 darf man nichts sagen... aber sollten wir den alpencross gemeinsam machen... darfst du auch mal die talas fahren ^^ (vielleicht ist sie ja garnicht nach deinem geschmack 😉)

greetz und viel viel spaß mit dem netten radon (die übrigens cube geometrien benutzen soviel ich weiß ^^ also wirklich sehr! nett)

@gsg9man : joa schaut nett aus 🙂

@Eck : joa erfüllt seinen Zweck 🙂 , hier bei mir isses recht hügelig 😀 ... , ok manchen wäre das für nen "Citybike" ne Nr zu gut , aber i mog einfach MTB's und beweg mich ja auch hin und wieder ins leichte Gelände damit ... da machts mit dem schon gut spass , und auch im Stadtverkehr isses net schlecht 🙂

btw was haltet ihr von Hai Bikes ?

hmm anundfürsich sind se nicht schlecht aber qualitativ würde ich eig nur 3 bzw 4 marken an die herzen der radler legen:

wenns etwas billiger aber qualitativ gut sien soll: cube

und jetzt ansteigend teuer:

trek
specialized
cannondale (wobei ich die persönlich nicht so mag ist aber ne persönliche abneigung 😉 andre schwören drauf *zu gsg schiel*)

😉 solltest du auf der suche nach einem neuen sein... können wir sicher das optimale bike für dich finden, bzw eine vorauswahl treffen... eig entscheidet sich das meiste ja eh direkt beim probefahren 😉 wenn man sich auf nem 4000€ specialized unwohl fühlt aber auf nem cube für 2000 wie zu hause fühlt.. dann sollte klar sein welches den zuschlag bekommt 😉

greetz

was mir wichtig ist , ist das sie in Deutschland gefertigt werden ( klar gibt genug Teile von zulieferern die nicht aus BRD kommen ) ... ich versuche immer sogut es geht die eigene Wirtschaft zu unterstützen 😉
da sind die Focus schon ganz gut 🙂 ...
ich glaube aber mein nächstes wird ein "Custom" , also eines direkt vom kleinen eigenen Fahrradhersteller hier um die ecke bei mir , die bauen auch die Rahmen selbst , da zahl ich dann auch gern npaar hundert EUR mehr ...
aber noch reicht mir mein jetziges , hat ja auch erst knapp 3jahre aufm Buckel ...

Trek finde ich zB nicht so toll ...
da dann lieber Cube oder Radon ...

hab hier auch noch 2 alte Bergamont und Peugeot Rennräder in Topzustand 🙂 ( Bergamont 5jahr alt , Peugeot 9jahre alt )

Edit : Rotwild R.C1 FS Comp Pro sagt mir auch zu 🙂 , aber i werd beim nächsten ( so ca in 2-3Jahren ) erstmal beim Eigenbau Hersteller vorbeischauen und mal wieder was " anständiges " kaufen , und nicht nur für stadtverkehr 😉 ( deswegen auch das etwas "billige" Focus ) ...

Zuletzt bearbeitet:
mit den rahmen würde ich aufpassen! 😉 nicht dass er dir wegbricht... 😀

was magst du an Trek nicht? ich find deren systeme sehr beeindruckend und würde beispielsweise für das fuel mit der fox gabel gerne mein ams 125 abgeben 🙂

hmm rotwild würde ich nicht kaufen 😉 mein händler hat erzählt er hatte bei keinem hersteller soviele rahmenbrüche...

wie gesagt specci oder trek wird der hersteller meines nächsten bikes heißen 😉

(aber als schüler muss das geld auche rstmal rienkommen.. und da ich jetzt 17 werde... muss ich auch ncoh was fürn führerschein berappen etc...)

ride on 😉

man,dat sind ja feine maschienen hier!!! sind mir allerdings zu teuer 😱 hab hier mal paar pics von meinem hauptsächlich in der stadt gefahrenem fahrrad.
vllt gönne ich mir mal ,so nach und nach ne deore schaltung und ne bessere federgabel. momentan bin ich eigentlich recht zufrieden mit dem bike.🙂

Anhänge

• 00_3v.jpg
    00_3v.jpg
    324 KB · Aufrufe: 223
  • 00_4v.jpg
    00_4v.jpg
    398,2 KB · Aufrufe: 217
Was heißt gönnen? Schaltung in XT kostet ja "nichts" mehr! Schaltwerk kostet grade mal 40€ 😀 ...

Nunja ich schwör ja auf folgende Hersteller: Cannondale, Pronghorn, Cheetah, Canyon ... wobei man bei den ersten 3 nichts für unter 2000€ mit ner gescheiten Ausstattung kriegt.

Naja wie viel man für ein Bike hinlegt ist immer geschmackssache und vorallem kommts halt auch auf die Kategorie an. Wenn man nen gescheites Fully haben will geht denke nichts unter 1000€! Also zumindest wnen man regelmäßig fährt.

nunja auch für 40 euro muss ne oma ganzschön lange stricken^^. würde aber auch sagen,wenn man das bike wirklich im gelände zum sport treiben nutzt sollte man beim hardtail mindestens um die 800eus und beim fully sicher nicht unter 1000 eus investieren !
für den *normalen stadtgebrauch reicht auch ein bike mit alivio austattung,so um die 500 eus.

mal ne frage an die checker hier :coolblue:kann man die gabel hier für c.80 ocken kaufen?! oder ist die absoluter müll?!

rst omega combo
Gabelschaft 28.6 / 25.4
GabelbrückeAluminium, kaltgeschmiedet schwarz satiniert
Standrohrabstand 125mm
Standrohr 30mm, titanfarben
Tauchrohr Magnesium
Vorspannung einstellbar ja
Zugstufe einstellbar nein
Federung Öl (re.), Stahlfeder (li.)
Federweg 120-80mm verstellbar
Faltenbalg mini
Scheibenbremsaufnahme ja

Gewicht (kg) o.Gabelschaft 1.900
Reifengröße 26"
Bemerkungen Hydraulischer Lock-Out per Druckknopf
Gabelschaft optional erhältlich (CRMO 10 Euro, Alu 25 Euro)
momentan ist ne rock shox judy 1 drin ,die nicht mehr richtig funzt?
thx

wie gesagt, weiter oben >>> hauptsächlich stadt dschungel inklusive boardsteine und gelegentliche *ausraster^^.

Zuletzt bearbeitet:
Mh ja nung gut ist ne RST 😀 würd sich kein richtiger MTB'ler dran machen aber für dich sollte es alle male reichen.

Muss halt schaun obs bei dir passt ...

jo,rst hat bei den 'profis n schlechten ruf. ist ja auch nicht grade die leichteste gabel,
aber im preisegment bis 100 euro ist da nix zu machen.
so ne rock shocks tora u-turn kostet mir dann schonwieder zuviel um die 160eu? und viel leichter ist sie auch nicht :fuchtel:..

jo das stimmt ... oder du achtest halt bei eBay mal auf ne gebrauchte Gabel! Ist jetzt neulich ne Marzocchi Bomber mit Laufrad und Steckachse für 150€ SK weggegangen ....

Hab hier noch paar Gabeln für dich gefunden

Achso und dann mal noch dieses schöne Bild, was einen doch sehr verwundert. 2 verschiedene Hersteller und ein komplett gleicher Rahmen. Zufall? Wohl kaum 😀

Zuletzt bearbeitet:
hmm ,ich bin schon am suchen inna bucht. problem bei den gabeln die du verlinkt hast>> die haben keine canti-aufnahme ,will unbedingt bei v-brakes bleiben! und ich brauche mindestens ne 240mm schaftlänge.1 1/8.
aso die rahmen sind verschieden , achte mal aufs sattelrohr+oberrohr!

also ichi hatte an meinem alten bike die rst cappa.. hmm sie knarzt mitlerweile beim einfedern xD also hmm ich weiß nicht.. wie wärs mit ner billigeren rock shox?

edit: ansonsten würde sie deinen anspruchen aber sicherlich genügen 😉

Freu, es ist da 🙂

Erster Eindruck: GEIL!
Zweiter Eindruck: Gabel schon 2 mal durchgeschlagen obwohl Lockout drin war, also da muss noch ordentlich Luft rein 😀😀😀

Ansonsten, ich bin hell auf begeistert. Aber iwann wird wohl der Lenker noch gekürzt, der ist mir zu breit.

Verdammt kalt draußen, aber ne Probefahrt im TShirt musste halt sein, und jetzt ist es dreckig ...

hmm ,ich bin schon am suchen inna bucht. problem bei den gabeln die du verlinkt hast>> die haben keine canti-aufnahme ,will unbedingt bei v-brakes bleiben! und ich brauche mindestens ne 240mm schaftlänge.1 1/8.
aso die rahmen sind verschieden , achte mal aufs sattelrohr+oberrohr!

ja klar aber das system und die geometrie sind schon stark! angelehtn und die verbindung zwischen ober- und sattelrohr gibts bei cube auch ab größeren rahmenhöhen ^^

@ gsg: freut mich echt tierisch dass dein bike da ist! im frühjahr treffen wir uns echt mal ein wochenende zum biken ^^ (scheiß auf die paar km) xD

kann ich dir sagen:

also wirklich noch gemäßigt xD und vorallem billiger als meins gebraucht 😵 *schock*

edit:

ich glaub die beiden würden sich auf dem Trail sicherlich gut verstehen ^^

fehlt nurnoch das gleiche outfit xD , dann müssen wir nurnoch die federwege außer acht lassen 😀

greetz

Zuletzt bearbeitet:
xD die verschmelzung der Giganten 😀 ja das machen wir aufjeden!

Also eins kann ich sagen, nen neu Bike für 999€ ... da kriegt man glaub nichts besseres von der Ausstattung!
Hab mir eben noch den kleinen Schutz fürs Sattelrohr gebastelt, hilft halt gegen grobe Steine oder total vollgelehmte Reifen ...

Bis jetzt bin ich noch nicht viel gefahren aber vor paar minuten nen kleines Stück durchen Wald mit ner Abfahrtpassage ... GEIL? Ich dachte immer da wären Steine aber iwie spürt man die mit 100mm nicht mehr 😀😀😀 ... naja hab dabei schon 95% des Federwegs ausgenutzt ~>langsam gehen lassen.

Später nachem essen werde ich dann wohl mit richtigen Fahrradklamotten den Weg auf meiner Hausstrecke unsicher machen. Bin ja mal gespannt bis jetzt liegt der Rekord bei 30:29 min. 😉 ... Vermute ich werds in unter 30 Minuten schaffen, weil ich halt bessere Bremsen hab.

aso Flo, der Bobby Nic ist echt geil und zum Anfahren natürlich um Welten besser als der Fat Albert, aber inner Kurve? Omg bin schon 2 mal mit vorderrad gerutscht. Wie gut das ich die Klickies praktisch auf der kleinsten Stufe um Ausklinken hab =)

EDIT: Wieder da! War echt ne schöne Runde und sehr viel Abwechslung. Pfützen,Asphalt, Schotter, Matsch, Lehm alles was das Herz begehrt und das bei strömendem Regen *höhö das macht Spaß* Leider hab ich 4 Minuten länger gebraucht weil der Schlamm teilweise sehr tief war und man kaum vorwärts kam. Hier ein paar Bilder:

Joa war ein wenig sauig aber habs gleich wieder geputzt. Also wenn sich jemand von euch ein Bike für etwa 1000€ kaufen will. Kauft euch genau DAS. Ist echt perfeckt. Für den Preis sollte man was schlechteres erwarten!Also wirklich TOP !!!

PS: NNein, ich hab nciht auf den Sattel geschissen! 😀

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
97
Besucher gesamt
97

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten