Der PCM Autothread

klar, der insignia ist nicht übel, vorallem der OPC. aber mir würde das DSG und so fehlen. das muß der nächste haben. am besten noch mit schaltwippen.

Was wolltest du überhaupt mit dem Verweis auf den Speedster bezwecken?

Ich hoffe dir ist klar, dass er ein totaler Reinfall war und sich extrem schlecht verkaufen lies? Außerdem ist er nicht wirklich toll, weder von der Fahrleistung noch vom Design her. 😉

MfG KonZe

Und was ist an den Fahrleistungen schlecht ?
Der 2.0 Turbo ist ja so schon schnell (0-100 in 4,9 Sekunden) und der lässt sich recht leicht und günstig auf 250 bis 300 PS bringen und damit fährt der manchem Porsche davon.

Sooo, ich bin auch wieder Back aus Dortmund...
War ne richtig geile Fahrt diesmal.
Über 150 Kilometer mit nem S4 "gebattelt", war aber auch wirklich fast leer die Bahn.

270 laut Tacho waren im Frankfurter Raum drin, der S4 war auch nicht schneller 😀

@ Reggea

Sehr Nice deine Rakete, gefällt mit echt super :-D

Doch 🙂
Der B8 mit 333ps...
Im Durchzug ging er leicht weg, aber wirklich nicht viel.
Waren aber auch 3 Personen im Auto, bei mir nur 2
In der Vmax konnte ich ihn wieder schieben, war wohl abgeriegelt.

Hab aber auch sonst einiges getroffen auf den 400 Kilometern.
Nen Mondeo ST220, der keine Chance hatte, nen 6er GTI, der im Durchzug garnicht mal so schlecht war, über 200 aber auch keine Chance mehr hatte, und ziemlich zum Schluss dann nen E92 M3, der mir gezeigt hat wo der Frosch die locken hat 😀 ging echt brutal

Zuletzt bearbeitet:
Der S4 war nicht schneller ?
Der B8 ist eigentlich schneller als der 335i, also hätte der etwas besser gehen müssen als deiner. Aber vom Fahrer hängt ja auch was ab und eine Person mehr kann auch schon was ausmachen.
Aber eine Vmax-Aufhebung hatte der wohl nicht. Ohne Begrenzung gehen die auf 280 km/h

Wie gesagt, minimal im Durchzug war er schneller.
In der Vmax aber nicht.

Kann natürlich auch sein, das er nicht alles gegeben hat.

Vielleicht ist auch nicht jeder, der so ein Auto fährt, bereit wie ein Geisteskranker herumzurasen bzw. sich von einem Golf provozieren zu lassen. :hmm:

Was mich nervt, dass alle neuen Fahrzeuge downsizing ihrer Motoren betreiben (siehe aktueller Golf R) und aus den tollen saugern komisch trötende und kleinvolumige turbos bauen. Kein Klang und noch nicht mal sequenzielle Ablassventile Serie.

Da gefällt mir, dass der M3 nun 8 Pötte bekommen hat anstatt 6. Dass nenn ich mal gegen den Strom schwimmen.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Vielleicht ist auch nicht jeder, der so ein Auto fährt, bereit wie ein Geisteskranker herumzurasen bzw. sich von einem Golf provozieren zu lassen. :hmm:

Sorry, aber das steckt so in einem. Der Porsche will zeigen, dass er den Golf ohne Mühe nass macht. Der Golf will zeigen, dass er mit einem viel geringeren Fz-Preis "einen Posche gejagt" hat.

Und am Ende hatten beide Ihren Spaß!!! Ist doch super...

Zuletzt bearbeitet:
@R32:
Versteh mich nicht falsch, aber jeder wurde schon mal bedrängt auf der Bahn...Ich auch schon bei über 200kmh. Dennoch habe ich mich da nicht gekränkt gefühlt. Das heißt doch nicht sofort, dass man sich in seiner Männlichkeit angegriffen fühlen muss😉 Vielleicht siehst du sowas ein wenig zu hitzköpfig.

Etwa 90 Meter hinten ran, gelle 😉

Nun etwas Abstand muss sein, denn wenn er bei 270 auf dem Tacho ne Vollbremsung ( aus was für einem Grund auch immer ) hinlegt, ist"s uncool, wenn ich nur ne Wagenlänge Abstand habe 😉

Jedenfalls hat"s mir gereicht, ich hätte ihn in den Vmax schieben können wenn ich gewollt hätte

Ach 270? Ich bin von den 180 aus #5042 ausgegangen 😉

Wäre halt doof wenn du zu nah dran bist und dann irgendwas schiefgeht.

Wobei ne Wegenlänge doch mehr Abstand ist als die meisten (A4 2,0 TDI) Audipiloten selber einhalten...^^

Ja, bei 180 bin ich nach Rechts und hab ihn vorbei gelassen.
Dachte mir aber, ich versuchs mal, und hab mich rangehängt.
Das hat auch ganz gut geklappt, von 180-250 ging in kleinen Schritten etwas weg. Dann war er aber wohl abgeriegelt, und ich konnte den Abstand verringern.

Er hat aber keinen Platz gemacht, das war ihm wohl zu doof. 😡
War aber auch ok so, ich war im Tief roten Bereich bei knapp 7000U/min

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
314

Youtube Box

PCMasters auf Youtube

Beliebte Forum-Themen