Der PCM Autothread

Klaro, der ist mal richtig geil.
Nur leider für den Kurzeinsatz, haltbar ist das nicht.
Der Veyron schafft die Geschwindigkeit auch, und kann als Alltagsauto verwendet werden.

Die Leute die solche Autos haben prahlen eh nur mit ihrem Besitz :roll:

Sowas kann ich eig nicht abhaben, bzw wenn ich schon sehe wie die leben...

Finde den Ford auch besser, sieht maskuliner aus.

Gönn ihnen doch ihren Reichtum und den Lebensstil, wo liegt das Problem?
Solang sie damit nicht übertrieben einen auf Dicke Hose machen, ists doch ok.

Das was die beim Kauf alleine an Steuern zahlen bekommst wohl keiner von uns in 10 Jahren zusammen. Wenn dann sollte man eher froh sein, dass es Leute gibt die teures "Spielzeug" kaufen anstatt ihre Kohle auf der Bank zu horten (welches die dann mit Spekulationen verbrennen)...

Naja , wenn ich im Fernseher so sehe was die mit dem Geld alles machen ists für mich, der kaum Geld hat schon ärgerlich. Aber vllt ists ja nur der Neid :fresse:

Ich dachte da eher an die Reichen aus Amerika, die Klamotten nur einmal anziehen. Aber solange die brav die Steuern zahlen bin ich zufrieden damit. 🙂

@T

Habt ihr schon mal die Handbremse beim fahren gezogen?

Wir fangen hier jetz bitte keine Verteilungsdebatte über Leute deren Reichtum eh nicht komplett aus eigener Arbeit stammt an 😉

Handbremse...ja, meine Straße wird im Winter nicht geräumt :bigok:

Wollte ich eig auch nicht beabsichtigen 🙂

Bei uns in der Straße leider auch nicht, sollte ich wohl mal ausprobieren :fresse:
Habe es bisher nur auf einer geraden Strecke und bei Schrittgeschwindigkeit gemacht, habe zu viel Angst dass ich gegen was dran komme x)

im Winter in leeren Wendekreisen von Sackgassen oder so mach ich das auch gelegentlich. Dadurch hab ich letztes Jahr die Grenze meines Autos kennen gelernt...Einmal hab ich das auch bei uns in der Straße gemacht und bin im 90 Grad Winkel auf meine Auffahrt geschlendert und stand sogar recht gut danach^^
Die Nachbarn haben doof geguckt xD

Im Sommer auf trockener Strecke würde ich das nicht machen.

Was anderes mal:
Ich hab mir letztens eine Felge aufgehauen, weil ich ziemlich doof auf einen Bordstein gefahren bin...Jetzt ist Felge vorne rechts an einem Teil ziemlich verkratzt und die hinten auch ein kleines bisschen. Was kann ich dagegen machen?

Also ich hatte einen neuen Boxster letztes als Leihwagen (ohne S), von subjectiven "Bums" ziehe ich den R32 (kenne die Golf IV und V Versionen) klar vor.

Ist auch so, der normale Boxster ist nicht so der bringer. Sie meinen aber immer das sie schnell wären 😉

Die "S" Version zieht aber verdammt gut.

Sie meinen aber immer das sie schnell wären
Das meinen Fahrer von 325i BMWs auch :fresse:

Ich hab mir letztens eine Felge aufgehauen, weil ich ziemlich doof auf einen Bordstein gefahren bin...Jetzt ist Felge vorne rechts an einem Teil ziemlich verkratzt und die hinten auch ein kleines bisschen. Was kann ich dagegen machen?
Eventuell Felgen-/Lackdoktor, die kriegen einiges wieder hin und die Kosten bleiben im Rahmen.

Ich habe am ersten Tag als ich meinen Carrera hatte direkt die Felge im Düsseldorfer Flughafenparkhaus zermatscht (weil ja hinten die Karre breiter ist). Direkt Schiss gekriegt.
Hat bei Premio aber nur einmal rundherum 75 Euro gekostet. Wie neu.

Naja wenn das 75 € pro Felge kostet, kann ich mir auch direkt neue holen-.-

Obwohl die schon ein paar Zoll weniger hat als ne Porschefelge xD

Soo, Heute 4 Stunden lang sauber gemacht, und mit Swizoil poliert.
Dachte ich stell mal wieder ein paar Bildchen rein. 🙂

Ist der Neu? :fresse:

Wie teuer ist das Swizoil? Wenn ich den Kia wasche dann siehts schlimmer aus als er davor war...naja dieses mal hat der ordentlich viel Vogelkacke drauf, da wirds wohl nicht schlimmer aussehen :fresse:

Das reflektiert sehr schön 🙂 hast mir auch lust gemacht das Auto zu polieren & waschen :fresse:

Das Swizoil hat komplett 300€ gekostet 😉
Ist auch so ziemlich das allerbeste was du kriegen kannst.
Bestehend aus einem Vorbehandler, der in den Lack zieht. Einem Fluid, der sogar recht starke Kratzer entfernt, einer Edelstahl Politur, Knetmasse, die alle ablagerungen entfernt, und dem eigentlichem Wachs, der den Glanz bringt.

Wirklich teuer, aber das Ergebniss ist immer wieder Wahnsinn. Es braucht auch 3-4 Stunden, und glänzt dann immer mehr.
Selbst nach ettlichen Wagenwäschen ists immer noch drauf.

1x im Jahr reicht damit völlig.
Hab es jetzt schon 3 Jahre, und vielleicht gerade mal 20% verbraucht.

wow 300€ habe da an 15€ gedacht :fresse: aber auch eher an so ne Flasche.

Dann werde ich es mir mal holen sobald ich mal ein Auto hab bei dem es sich lohnt 🙂

Scheint dann gute Qualität zu besitzen, wäre ja doof wenns nur nach einem Tag den Glanz verliert ^^.

Polierst/wäschst du das Auto nur im Sommer oder auch im Winter?

Immer im Sommer, das ist komplett versiegelt und hält auch 1 Jahr.
Wenn es im Winter regnet, oder Schneit, bleibt das noch nichtmal haften, das "rutscht" so den Lack runter.

Der Wagen sieht ja aus wie ein fahrender Spiegel :bigok: Sieht mal richtig geil aus.

Eigentlich auch nicht teuer wenn man bedenkt wie lange das Zeug hält. Wenn du jetzt erst 20% weg hast dann wirds wohl noch so 12 Jahre halten. Wenn man das in einer Waschanlage machen lässt kostets zwar weniger, hält dafür aber auch nicht solange und sieht bei weitem nicht so gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Top, sieht richtig gut aus @R32 !

Ich werde meinen definitiv noch zum Profi (Aufbereiter) bringen, weil vorne einige Steinschläge auf der Motorhaube sind. Außerdem soll der den Lack mal richtig auf Vordermann bringen.
Und weil ich ihn kenne, wird das auch günstiger 🙂

Danke 🙂

Ja, so ein richtiger Aufbereiter schafft das bestimmt noch besser..
Brauch ich aber nicht, weil er wirklich Top in Schuss ist.
Tüv und AU sind auch frisch, 3 Tage her 🙂
Hatte keine Mängel alles Cremig

Ich hatte mal vor eine Nano-Behandlung machen zu lassen, das sieht richtig geil aus. Der Preis von rund 500€ hielt mich bisher aber immer davon ab.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin heute 360km gefahren. Wenn man das nicht gewohnt ist, geht das schon ins Bein, besonders wenn man noch nicht seine optimale Sitzposition gefunden hat.

Kennt ihr eigentlich diese Leute, die sich in ner Baustelle nicht trauen nen LKW zu überholen und dann die ganze Zeit auf der linken Spur mit 60km/h fahren, obwohl 80 erlaubt ist? Ich bin Fahranfänger und hab überhaupt keine Probleme den Seitenabstand auf der Spur zu halten, auch wenn sie "nur" 2m breit ist...

Was fürn Auto biste denn gefahren?

Wenn ich mit unserem Hyundai eine Weile gefahren bin tut mir auch immer der ganze Fuß weh..da sind die Pedale irgendwie viel zu hoch und ich bekomme immer Krämpfe im Gasfuß oO

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
316

Youtube Box

PCMasters auf Youtube

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten