Der PCM Autothread

Afaik darfst du so eine Unterbodenbeleuchtung nur als "Einstiegshilfe", also wenn das Auto steht, (an) haben. Ansonsten hat der TÜV da einen Niveau-Filter für deutsche Straßen entwickelt und erlaubt es nicht.

Soweit ich weiß ist neonlicht in deutschland verboten, wegen blendungsgefahr. Ob das stimmt weiß ich allerdings nicht so genau, aber hab vorhin vadder gefragt und der meinte das gleiche.

So hier mal mein "neues" Spielzeug:

Muss nochn bissl was dran gemacht werden....

- Kühler, Tank und Batterie in Innenraum verlegen
- Überrollkäfig fertigstellen
- Türen festschweissen
- Unterbodenschutzblech anschweissen
- Frontpartie verstärken
- Evtl. höherlegen

Und dann gehts los :fresse:

Wenn alles so gelingt, wie ich mir das denke, dann ja :rulez:

Wenn ich wat verhau, einfach nur im Wald zerheitzen :bigok:

Mein neues wägelchen ist da.
Fotos von außen gibts noch keine, weils Nacht ist 😉.
dsc00024fyok.jpg
dsc000304aa6.jpg

@Reggea

ob die werte am Ende auch stimmen?
5,5 sekunden schafft nichtmal der Golf 6 R
Ich schaff die auch nicht.

Find ich ziemlich optimistisch

Der Golf 6 R ist auch eine ganze Ecke schwerer, fast 200 Kilo.
Das Spitzendrehmoment beim APR Stage 1 ist bei 410nm und auch die Leistung liegt früher an. Die Videos mit Stoppuhr waren alle so um den Dreh. Zumindest bei den Zeiten bis 160 und bis 200 km/h.
Um das zu schaffen, muss man aber mit LC losfahren, einen guten Start hinbekommen und alles geben.
0-100 ist nicht immer mit der Zeit machbar, wegen den Traktionsproblemen am Start, das erfordert sicher Übung.
Beim DSG und über 350nm scheiden sich die Geister. Die Einen sagen, das geht nur bis maximal 350nm, die Anderen sagen, mehr ist kein Problem.
Eventuell werde ich beim Tuning die sichere Variante wählen mit 350nm über einen größeren Drehzahlbereich, das entscheide ich aber dann, wenn es so weit ist.

Als Vergleichswert dient eventuell der Scirocco R, der hat 265 PS, 350nm und wiegt 1300 Kilo, also so viel wie ein 5er GTI.
Die Zeiten für den Scirocco, die ich jetzt gesehen habe sind: 0-100 in 5,7 Sekunden, 0-160 in 11,8 Sekunden und 0-200 in 20,0 Sekunden.
Wenn ich die Werte erreichen kann, wäre ich schon absolut zufrieden 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mit eig recht gut, der ST hat schon was 🙂
Nur die Instrumente, vor allem die Mittelkonsole im Cockpit stoßen mich regelrecht ab...

Mich auch, von aussen isser ganz hübsch.
Von innen viel billiges Plastik leider.

Trotzdem schönes Wägelchen

So, Kühler in Innenraum verlegt, Rohre verlegt und alles angeschlossen 🙂

Morgen alles entlüften, Lüfter anklemmen, Batterie im Innenraum montieren und Probelauf :-D

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
191
Besucher gesamt
191

Youtube Box

PCMasters auf Youtube

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten