Der PCM Autothread

Heute hat bei mir Höhe Ratingen bei 180 laut geknallt. Erst blinkte der Glühwendel, dann qualmte es hinten weiss, dann vorne schwarz. Dann vielen alle Zylinder nach der Reihe aus. Unter der Haube waren ~ 2L Öl verteilt auf der Motorandeckung und an der Unterseite der Haube.

Hab als Ersatz einen A3 ohne alles :-( Dabei stand da ein Q5 in der Warteschleife, schade.

Hört sich nach Zylinderkopfd. an für mich.

Jopps, ziemlich Eindeutig würde ich sagen

Joar, Pumpe Düse halt, früher oder später trifft es jeden. :fuchtel:

LOL, die erste "Düse" ist schon bei ca. 30K km zerborsten. Nie wieder Audi.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Gar nicht gewusst das es Autos an der CeBit gibt lol

Mit Speck fängt man Mäuse. Der Fred hier läuft ja trotz PC Forum ganz gut. Computer, Autos, Tanten. Widerspricht Jemand?? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema hatten wir schon...

Ich mag mein PD.

Hat mittlerweile 160000 km auf der Uhr und noch kein Defekt wegen Verschleiss gehabt. Nur Materialfehler.

Ich sag ja nichts, nur dass die neuen 2.0TDI ja nur noch mit Common-Rail Einspritzung gebaut werden
Wir haben ja auch einen mit Pumpe-Düse, is zwar laut, geht aber subjektiv besser

So, ich bin in meiner Felgen-Such-Aktion auch endlich am Ende angelangt und habe mich dann doch für eine originale Zubehör-Felge von Subaru entschieden. Vom Design her sieht sie fast genauso aus wie die OZ Ultraleggera. Welche Reifen genau drauf kommen, weiß ich noch nicht, aber auf jeden Fall 225/40 ZR18er.

Der Satz Felgen kostet knapp 1250 € plus Porto und dann kommen eben noch vier Reifen dazu, aber da muss ich - wie gesagt - noch mal schauen, was da am besten wäre.

Meine Felgen sind gestern fertig geworden ...

p1070267_kleinnpvd.jpg

Ja der Ring ist beim Werbetechniker aus "einem Stück" geplottet und verklebt worden, üblich sind 3-4 Teilstücke wo dann aber Übergänge sichtbar sind.

Die Felge hat ne Dimension von 8x19" ET45 mit nem Lochkreis von 5x114,3 .

Die schwarzen Felgen sind ja wirklich mal schick.

Würden auf unserem neuen Golf 6 Variant bestimmt gut passen wenn er dann endlich mal kommt, solange muss der E46 320d Touring noch durchhalten mit 270000 km.

Hier habe ich mal ein Bild von der Felge, wie sie wirklich aussieht. Leider ist das Bild etwas verpixelt, da ich nur ein kleines Bild im Online-pdf-Prospekt finden konnte.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
189

Youtube Box

PCMasters auf Youtube

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten