Der PCM Autothread

Leute, wenn ich in einem Audi A4 (Baureihe B4) ein Autoradio einbauen will, was brauche ich da für einen Adapter. Und weiß jemand, ob der wagen eine eigene (Audi-) Endstufe hat oder das direkt ab radio geht.

Habe auch gehört man braucht für diese Audis einen speziellen Antennenadapter, da die Antenne verstärkt ist.

Hat jemand Plan? Habe schon mehrere Jahre keine Radios mehr eingebaut.

robmain du meinst die bauhreihe B5 oder? den b4 ist noch der audi 80😀
also soweit ich weiß, brauchst du ein teilaktivadapter damit die hinteren lautsprecher auch funktonieren

EDIT: für die antenne brauchst du kein verstärker, die hat eine eigene stromzufuhr

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar B5, war ein Schreibfehler.
Ja genau das meine ich. Dann haben die Hinteren eine Stufe vor und sind nicht direkt am Radio?

jepp und zwar war das der hinter linke lautsprecher der den verstärker hat, so hab ich das noch in erinnerung

hast du eigentlich lautsprecher von nokia oder bose?
Edit:
fallst du die schon hast einfach ignorieren

Zuletzt bearbeitet:
R32, Öl ist ein endlicher Rohstoff. Egal wie große Vorkommen vielleicht noch entdeckt werden...irgendwann isses alle 🙂

Und dan kannst dus eben nichtmehr verbrennen.

irgendwann isses alle 🙂

Und dan kannst dus eben nichtmehr verbrennen.

Ist mir durchaus bekannt, nach derzeitigem Ölvorkommen ( Schätzungen von Experten ) bin ich lange nicht mehr unter uns wenn das Öl nicht mehr da ist 😉

Ich weiß, nächsten Liebe, Umwelt, aber ein bischen Spass im Leben muss auch noch sein.

Ist mir durchaus bekannt, nach derzeitigem Ölvorkommen ( Schätzungen von Experten ) bin ich lange nicht mehr unter uns wenn das Öl nicht mehr da ist 😉

Ich weiß, nächsten Liebe, Umwelt, aber ein bischen Spass im Leben muss auch noch sein.

Experten gibts zum Glück immer solche und solche :bigok:

Und das es "laange" noch da ist ändert ncihts an der Tatsache. Deine eigene sehr begrenzte Lebensdauer ist ein ziemlich kurzer Zeitraum im Weltmaßstab 😉

Ich denke auch in zwanzig Jahren wird es Verbrenner geben. Ich kanns ja verstehen, aber trotzdem brauch ich einfach einen richten Motor und keine große Batterie. Und es gibt mit sicherheit genügend Leute die ihren V8 oder was auch immer als Spaßauto in der Garage behalten.

Ich würd es mir ja auch einreden lassen damit jeden Tag zur Arbeit zu fahren, aber in meiner Freizeit möchte ich Spaß. 😉

Ja, habe ich. Ich hätte auch 2000 Jahre schreiben können, das ist genauso gut Zukunft für mich wie 20 Jahre. 😉

Mein Post war nicht auf dich bezogen, oder auf den Weltmaßstab, sondern auf die immer lauter werdende Interesse/Notwendigkeit an Elektronischen Autos.

Es wird so lange Verbrennungs-Motoren geben bis die letzten Ölreserven verbraucht sind. Man sieht ja, Kunden wird es noch lange geben und wo ein Nachfrager da ein Verkäufer.

Argumente wie "Elektroautos haben nicht dieselbe Reichweite" ziehen da allerdings nicht. Öl wird definitiv immer knapper, das ist Fakt. Elektromotoren werden sich aber weiterentwickeln. Wo da die Reise hin geht kann man dagegen nicht sagen. Es ist also durchaus realistisch, dass man mal mit Strom "weiter" kommt als mit fossilen Brennstoffen.

Das was olf imho mit Weltmaßstab meint: 20 Jahre sind für solche Veränderungen nahezu lächerlich. Natürlich gibts in 20 Jahren noch Verbrennungsmotoren. Dagegen sind 2000 Jahre schon wieder übertrieben. Da kann absolut niemand irgendetwas voraussagen. Meiner Meinung nach wirds so eine Veränderung in den nächsten 150-200 Jahren geben.

Heute hat bei mir Höhe Ratingen bei 180 laut geknallt. Erst blinkte der Glühwendel, dann qualmte es hinten weiss, dann vorne schwarz. Dann vielen alle Zylinder nach der Reihe aus. Unter der Haube waren ~ 2L Öl verteilt auf der Motorandeckung und an der Unterseite der Haube.

Hab als Ersatz einen A3 ohne alles :-( Dabei stand da ein Q5 in der Warteschleife, schade.

Hört sich nach Zylinderkopfd. an für mich.

Das hört sich ja an wie in einem James Bond-Film. Ich kann mich noch daran erinnern, als uns der Turbo im A6 um die Ohren gefolgen ist; das war auch so eine Aktion.
Zum Thema Elektroautos: Also ich kann mir schon gut vorstellen, dass das Thema bereits in 30-50 Jahren Einzug in unser alltägliches Denken halten wird und das bereits dann in vielen Haushälten E-Autos zu finden sein werden.

also diese beiden E-Cars würd ich mir gefallen lassen. 😀

img_1444baha.jpg

img_14570xni.jpg

img_1458izux.jpg

LG
indi

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
277