Der PCM Autothread

Was das für ein Auto? Sieht nach Fiat aus.
Sieht nicht tief aus, Smartrepair, eventuell reicht sogar anschleifen und aufpolieren, die Leiste machst neu, rechne mit 150-250€.

jo ist ein Fiat Panda.

Meinst du echt, dass das nicht mehr kostet?
An einer Kante ist der Lack abgeplatzt, sieht man auf dem Foto jetzt nur nicht🙁

In der Werkstatt wird es sicherlich teurer, hör dich mal in deiner Umgebung um wegen Smart Repair, das wird abgeschliffen, neu grundiert und dann beilackiert, ist keine große Sache, solange nichts eingedellt ist. (kann man auf dem Bild schwer erkennen) Die Leiste reißst du ab und bestellt bei Fiat eine neue, sonderlich teuer kann die nicht sein, bei VW kostet so eine Leiste etwa 40€.

es ist keine Delle drin, das habe ich mit meinem Vater überprüft. Die schwarze Leiste ist das geringste Problem, das ist Gummi^^

Smart Repair hat mein Vater auch vorgeschlagen...

Farbe hast du so übernommen wie man es auf dem Bild sieht ?!

Also die Felge ansich ist silber. Das kommt auf dem Bild nicht sonderlich gut herüber. Das Modell ist aber natürlich auch in gold lieferbar. 😉 Leider muss der Satz extra in Japan bestellt werden, sodass es etwas länger dauern wird.

ahja...Wo denn da genau?

ich arbeite momentan auch nur 5 Minuten davon entfernt. Bin in der Logistik der Baustelle am TK Quartier eingesetzt^^

Im Teilegutachten der Felge steht genau, welche Reifengröße du fahren darfst. Also gehe auf Nummer sicher und schaue da nach.

Ich kann mir auch schlecht vorstellen, auf den Wagen 20-Zöller zu ziehen. Dein Felgenhändler kann dir sagen, welche Reifen auf die Felge passen, aber normalerweise findest du die Angabe auch bei dem Felgenhersteller im Web. Normalerweise sollte auf eine Felge mit den Maßen 10Jx20 Reifen der Größe 255/30 ZR20 passen, aber so pauschal kann man das nicht sagen. Ich habe hier zum Beispiel 11Jx19er Felgen mit 305/30 ZR19-Walzen darauf, aber 305er Reifen bekommst du mit Sicherheit nicht in das Radhaus rein.

Zuletzt bearbeitet:
Doch, passt 😉. Die z.B .

Naja, wir haben das Auto eh noch nicht, und warscheinlich lässt mein Vater eh die Serienmäßigen 19"er drauf...

Edit: Und aussehen, tut es meiner Meinung nach auch toll

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe fertig und direkt mal nen paar Schnappschüsse für euch^^

dscf3024v27o.jpg

dscf3025t1me.jpg

dscf3026636k.jpg

Gruß,
Thomas

Dann schreibst du einfach einmal eine nette E-Mail an Musketier. Die können dir dann genau sagen, welche Reifen auf die Felge kommen.

Ich hab mir nu ersma n neues Spassmobil zugelegt.

Golf 2 1.8 90PS mit Überrollkäfig.

Der wird morgen ersma bei Tageslicht inspiziert und Fotos gemacht.

Kriege die Tage Bilder von einem Golf V GTI zugeschickt. Das Auto hat ein Arbeitskollege quasi vermittelt 😉
Wenn die Bilder und die Probefahrt halten, was die Daten versprechen, wird der es wohl 🙂

Informationen über ein Chiptuning habe ich auch schon. So wie APR Stage 1, also etwa 250 PS und über 400nm Drehmoment. Zusammen mit dem DSG eine sau schnelle Kombination 😀

Das scheint aber ein Gerücht zu sein. Habe mehrere Foren durchstöbert und alle, die ihren DSG GTI gechippt haben, fahren nach wie vor damit rum. Ich kann auch 250 PS und 350nm von 2500 - 4500 Touren bekommen, wenn ich will.
APR Stage 1 reizt wegen der super Beschleunigung von etwa 5,5 Sekunden auf 100, unter 12 Sekunden auf 160 und unter 20 Sekunden auf 200.

Ich habe bisher noch nicht herausgefunden, welcher Turbo im GTI verbaut wird ? Ist das der K03 Lader ?

Zuletzt bearbeitet:
Auto und alles was du dran rumgebastelt hast

Also...
Auto 23.200€
Felgen (inkl. lacken,reifen) 2500€
Abgasanlage inkl. Downpipe 1300€
Fahrwerk 750€
Motorhalter 190€
Ansaugsystem inkl. Turboeinlassrohr 450€
Ladeluftkühler 500€
BOV 190€
Bremsenupdate 250€