Der PCM Autothread

Da bin ich auch dafür.

Man müsste einfach mal konsequenter auf der Autobahn durchgreifen...für Dichtauffahrer und Nötiger genauso wie für Davorzieher und Ausbremser.

Sprich mehr Kontrollen (Senkt Arbeitslosigkeit?^^) und deutlich höhere Strafen.

Darauf können wir uns doch bestimmt irgendwie alle einigen...man darf nur nicht mit zweierlei Maß messen, weder auf der linken Spur noch sonstwo 😀

Wenn mir allerdings einer auf den Pelz rückt obwohl ich geschaut habe, er Zeit zum Geschwindigkeitsabbau hatte und mindestens 3 mal der Blinker geleuchtet hat gebe ich zu das mir der hintendran recht egal ist und warten muss, er hatte schliesslich Zeit und Hinweise...

ok, gegen blinker und drängler hege selbst ich nen groll.

aber leider trifft es immer nur die schnellfahrer, selten die blocker. leider 😀

aber spinner wird es immer geben. 😀

Alles Ansichtssache...bist herzlich einegladen mal zwei-drei Runden auf meinem Weg von zuhause zur Uni und zurück mitzukommen, ich schleiche sicher nicht und werde trotzdem gepusht nur um mal zu erleben wie man als "Blocker" behandelt wird...irgendwann bekommt der hinter mir halt blaue Suppe und kann Warten (wenn er so schnell ist holt er den Zeitverlust ja sicher wieder raus^^), weil ich lass mich nämlich sicher nicht scheuchen wenn einer glaubt er hätte hier mehr Rechte auf einer Spur zu fahren als ich 😀

Mit Kleinwagen kann mans ja machen, auch wenn man selbst nur in nem Kompakten sitzt oder sich was von Daddy leiht...

so eine bekloppte einstellung, pitri.

als wenn wir autofahrer hier in D das klima so verhunzt haben. so ein quatsch. ich lass mir die freude nicht nehmen, solange ich es mir leisten kann, fahr ich benzin. egal wie viel das teil verbraucht. scheiß drauf

achso, meiner fährt übrigens mit LPG, also bin ich schon "co² neutraler" unterwegs. aber selbst wenn nicht währe es mir wurscht.

freiheit auf deutschen autobahnen ich bin für 200+ 😀

Was ist daran bekloppt? Genau, nichts 😉

Ich versuche meinen Verbrauch meistens unter 5L zu halten. Früh schalten udn behutsam mit dem Gaspedal umgehen. Diese Spritsparerei macht mir mittlerweile mehr Spass als mit 230 über die Bahn zu bügeln.
Vorallem spart man so ne Menge Kohle.

Wenn 120 km/h geschwindigkeitsbegrenzung ist, und auf der mittleren Spur jemand mit 100 fährt, dann fahr ich auch, ohne Probleme damit zu haben, mal 130 auf der linken Spur.
Kommt dann ne dicke Proll-mich-tot Karre von hinten angeheizt kommt, am besten noch mit Lichthupe und drängeln, warte ich noch schön lange bis er auf 130 runterbemsen muss, und dann wechsel ich die Spur.
ich lass mich von solchen doch nich aus der ruhe bringen.

Nicht selten hatte ich schon gefährliche Situationen weil man mich rechts überholen wollte. Unglaublich sowas.

[...]
Kommt dann ne dicke Proll-mich-tot Karre von hinten angeheizt kommt, am besten noch mit Lichthupe und drängeln, warte ich noch schön lange bis er auf 130 runterbemsen muss, und dann wechsel ich die Spur.
ich lass mich von solchen doch nich aus der ruhe bringen.

[...]

Nicht selten hatte ich schon gefährliche Situationen weil man mich rechts überholen wollte. Unglaublich sowas.
Merkst du was?^^

So ein provokantes Verhalten bringt ja auch nichts oder?
Beide Seiten sollten eifnach mal vorausschauender fahren, dann wäre das alles kein Problem. Wer mit 200+ fahren will kann nicht davon ausgehen das ihm alle anderen nur weil er will Platz machen.
Wer aber mit normale (/empfohlenen) 130 einen LKW, der 80 fährt überholen will hat da auf jeden Fall ein Recht drauf. Wer sowieso selber auch nur 90 fährt, der kann das aber auch sein lassen, oder dann machen wenn Platz hinter ihm ist.

es geht ja auch nicht um raserei wenn es begrenzt ist. ich halte mich immer mit nem plus von 10-15kmh an die bahnvorschriften. 😀

es ging um freie fahrt.

und wenn du spritsparen fährst ist das doch gut, versuch ich auch immer. aber bei meiner kurzstrecke kann ich machen was ich will, komme nicht unter 13L 😀 dafür tank ich für 59ct 😉

langstrecke mach ich auch mal 9-10L

@bambusa: Wieso provokant? Ich gleite so vor mich hin. Ich sagte ja nicht das ausschliesslich links unterwegs bin oder?

Wer in einer 120er Zone mit 200+ unterwegs ist, der hat eben Pech wenn ich grad überhole, so einfach ist das.

@Indi: Wenn unbegrenzt ist, dann kannste gerne 300 fahren, das ist mir egal, da mach ich auch Platz.

Doch du hast im Klartext gesagt das du den Deppen auf 130 ausbremst 😉
Wenn auch irgendwie verständlich, doch ein unnötiges Risiko/ Provokation

Das warten was du beschreibst ist, wenn du bereits weit genug vor dem überholten bist um dessen Sicherheitsabstand nicht zu ruinieren genauso unangemessen wie das dichtauffahren.

Das schöne ist das es bei 150 eben nen Moment dauert bis man 75 Meter vor einem ist der 130 fährt, da kann sich der hinten aufregen wie er will. Man macht nix falsch wenn man einen angemessenen Abstand zum überholten aufbaut 🙂

Ich bremse niemanden aus. Ich fahre einfach weiter wie bisher.

Wann ich auf die mittlere Spur zurückwechsel, ist mir selbst überlassen. Zumal wenn ich schon 130 bei erlaubten 120 fahre.

unangemessen ist nur das Drängeln. Ich mache nichts falsch.

IWann ich auf die mittlere Spur zurückwechsel, ist mir selbst überlassen. Zumal wenn ich schon 130 bei erlaubten 120 fahre.

Falsch.

Du bist nämlich ans Rechtsfahrgebot gebunden, d.h. wenn du nicht nach rechts fährst sobald ein angemessener Abstand zum überholten Fahrzeug besteht (und dem nächsten das dann vor dir währe, dem darfst du ja auch nicht zu nah auffahren) bewirbst du dich selbst um Zähler.

warte ich noch schön lange bis er auf 130 runterbemsen muss, und dann wechsel ich die Spur.

Kann dir dummerweise genauso als (strafbare) Nötigung ausgelegt werden.

richtig. Angemessen. Und wann ich mich sicher fühle, ist meine persönliche Ermessenssache.

einmal wollt mich ein Sharan VR6 abdrängen, mit zwei obercoolen Capträgern drin. Hab mir natürlich wie immer schön Zeit gelassen. Da fuhr der mir so dermassen dicht auf, das ich dachte gleich krachts. Naja bin dann rüber gewechselt. Blöderweise hat der in dem Moment zum rechts überholen angesetzt und hat voll das Lenkrad verissen.

naja er konnt das Schiff wieder fangen, fuhr links neben mich, und gab mir zu verstehen ich solle an der nächsten Abfahrt abfahren. Hab ich dann auch getan. Da wollten die mir doch tatsächlich auf die Schnauze hauen :fresse:

naja, ich hatte ja 3 Zeugen im Auto, die gesehen haben, wie er gedrängelt hat. Das hat er dann auch gemerkt, und als ich mein Handy zückte, musste er seinen Unmut zum Ausdruck bringen indem er auf meine Motorhaube rotzte und ist dann mit quietschenden Reifen abgehauen.

Wie schön das meine damalige Freundin schon längst das Kennzeichen notiert hatte.

Das gab den ne saftige Strafe und Führerscheinentzug wegen Nötigung und gefährlichem Eingriff in den Strassenverkehr.

Ich habe alles richtig gemacht.

du machst mir mit deinen aussagen eher den eindruck das du so einer bist der die leute mit absicht ausbremst.

vorallem war hier niergends die rede das 200+ bei einer begrenzung gefahren wird. so einer wie du sind die die provozieren. 😀

Doch, wird.

Leider viel zu oft. Und allein das ist Provokant, und nichts anderes.

Welchen Anschein ich erwecke ist mir relativ egal, ich bremse niemanden aus. Ich lasse mich nur nicht aus der Ruhe bringen.

Ich lasse mich nur nicht aus der Ruhe bringen.

Das sehe ich ganz genauso.
Schnellfahren sollte man wirklich nur, wenn die Piste einigermaßen frei ist oder am besten gleich nachts. Und auch so, dass wirklich niemand belästigt wird. Letztendlich ist's das Problem des Dränglers, wenn er jemandem hinten drin hängt. Außerdem macht man da Unerfahrenen auch mal ruck-zuck eine Heiden Angst.

Kann diese Aussage so unterschreiben. Ich fahre jetzt immerhin schon 5,5 Jahre Auto (für mich schon ganz schön lange. 🙂 )und das auch 2 Jahre berufsbedingt sehr viel und da wird einem immernoch anders wenn man grad auf ner 2spurigen Autobahn bei erlaubten 100 oder 120 auf einmal einen im Nacken sitzen hat der mit 200 oder mehr Sachen angebraust kommt.
Wenn man selbst dann auch etwas schneller fährt (so lang es erlaubt ist) dann wird das Gefühl nicht besser... Schon durch frühzeitiges vom Gaspedal gehen könnte derjenige die Geschwindikeit schon stark verringern dank "Motorbremse".

Zuletzt bearbeitet:
Komm wieder runter olf 😉
Das hat mit weit gedacht nichts zutun, so wäre die linke spur frei, wer schnell fahren möchte bitte, wer nicht, der fährt in der mitte oder rechts.
Um mal links zu fahren um z.B einen lkw zu überholen ist ja kein problem, aber dann gleich wieder die spur wechseln.

Davon ab ist das meine Meinung, die muss niemand toll finden, denn darf ich sie doch äussern.

Gibt schon viele unterschiedlichw Typen auf den Autobahnen. Leute die ausbremsen versteh ich garnicht. Wollten die mal Fahrlehrer werden, und anderen Leuten zeigen wie sie zu fahren haben?

Ich hatte auch mal einen extrem Fall.
Muss dazu sagen, das ich i.d.r eigentlich immer so 20 kmh schneller fahre als erlaubt ist. Halt so das es keine Punkte gibt wenn ich erwischt werden sollte.

Nun, ich fuhr also mit guten 120 in einer 100er Zone. Lief immer mehr auf einen Holländer im 3er bmw auf. Betätigte ganz kurz die Lichthupe um zu zeigen das ich vorbei wollte, da er kein Platz machte.

Plötzlich geht er so stark in die Bremsen, das ich ihm fast noch draufgefahren wäre. Er hat auf 70 kmh runtergebremst. Ohne ersichtlichen Grund die Bahn vor ihm war frei !

Ich hab ihn dann mal fix rechts überholt, und hab mich vor ihm gesetzt. Bin dann Linie 80 kmh gefahren 🙂
Er versuchte dann tatsächlich schnell zu überholen, was er natürlich nicht schaffte. Hab nur drauf gewartet.

Danach wieder Strich 80 usw usw
Der trommelte auf seinem Lenkrad rum, das kannst du dir nicht vorstellen 🙂

Hoffe der hat seine Lektion dabei gelernt.
Ausbremsen kann ich wirklich nicht leiden.

aber lichthupe geben und rechts überholen ist besser? sein verhalten war falsch, aber du warst/bist auch nicht besser...

Muss dazu sagen, das ich i.d.r eigentlich immer so 20 kmh schneller fahre als erlaubt ist. Halt so das es keine Punkte gibt wenn ich erwischt werden sollte.

Genaugenommen verzockst du damit schon jeglichen Anspruch auf korrektes Verhalten bei anderen.

Wer ohne Sünde ist und so 🙂

Und wenn mir in 1 Sekunde schon einfällt welche alltägliche Situation dein Vorschlag nicht abdeckt dann hast du einfach nicht besonders weit gedacht oder zumindest nicht weit genug, das hat wenig mit runterkommen oder Meinungen haben dürfen zutun.

Meinste eigentlich das Klischee vom PS-Golf-Heizer kommt von ungefähr?

Habe ich das behauptet? Nein !
Fakt ist, wenn jemand lange lange zeit vor mir her eiert, und keinen platz macht mache ich mich mit kurzem licht aufmerksam. Ist ja möglich das mich nicht sieht. Wenn er dann nach einer zeit immernoch meint keinen platz machen zu müssen, wird er halt rechts überholt. So einfach ist das.

Oder meinst du ich fahr da 20 kilometer hinterher weil er meint nicht nach rechts gehen zu wollen ?

Wer sagt das du das behauptet hat? Keiner.
War einfach nur ne Frage, weil du diese Rolle gerade sehr gut zu übernehmen scheinst.

Du hast halt aus meiner Sicht kein Recht dich zu beschweren wenn du dich selbst nicht einwandfrei verhälst aber gut, das ist Ansichtssache.

Was ich meinte war dein "mindestens 200" Vorschlag, das der objektiv betrachtet unsinnig ist wenn schon nach wenigen Sekunden ein Beispiel für die Praxisuntauglichkeit kommt ist halt so.

Nun, ich fuhr also mit guten 120 in einer 100er Zone. Lief immer mehr auf einen Holländer im 3er bmw auf. Betätigte ganz kurz die Lichthupe um zu zeigen das ich vorbei wollte, da er kein Platz machte.

das hört sich nicht nach "20km hinterher fahren" an

Ich hab ihn dann mal fix rechts überholt, und hab mich vor ihm gesetzt. Bin dann Linie 80 kmh gefahren

"wird er halt rechts überholt" - wenns dabei bliebe, aber das muss doch dann auch nicht sein

Ich seh das genau wie R32.
Wenn ich in einer Zone ohne Begrenzung 180 fahre, und jemand ,obwohl die Bahn frei ist, auf der Linken 120 fährt, wird der rechts überholt. Wenn der dann noch probiert mich auszubremsen, derh ich den Spieß um. Wenn jemand aber nen LKW überholt, geh ich logischerweise auch runter vom Gas. Das schlimmste sind aber LKWs, wo einer mit 80,5 km/h nen anderen mit 80,4km/h überholt. Ich wär für ein generelles Überholverbot für LKW auf den ABs. Ebenso wie ich für die Verlagerung des gesamten Ferngüterverkehrs auf die Schiene bin.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
225
Besucher gesamt
225

Youtube Box

PCMasters auf Youtube

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten