Der PCM Autothread

@R32:
Das is halt meine meinung.. Frühere auto's sahen geiler aus (meiner meinung nach), hatten nen besseren sound (meiner meinung nach) und waren halt in allem geiler als die heutigen (wieder meiner meinung nach). Ich bin allgemein ein fan der alten Muscle Cars und ähnlichem...

Immer diese Stagnation...

Wenn alle so denken würden, würden wir heute noch mit Pferdekutschen Oma besuchen fahren...

@R32:
und waren halt in allem geiler als die heutigen (wieder meiner meinung nach).

Diese Aussage wirst du schnell zurück ziehen wenn du mal so'n Ding voll tankst und vorallem bezahlst. Des Weiteren werden deinen dünnen Ärmchen wohl ziemlich schnell die Reserven ausgehen wenn du so ein Schiff ohne Servo bewegen möchtest.

Jemand der alte Fahrzeug nur aus PC Spielen kennt sollte man bei solchen Analysen sowieso sehr differenziert betrachten.

Jemand der alte Fahrzeug nur aus PC Spielen kennt sollte man bei solchen Analysen sowieso sehr differenziert betrachten.

Ich kann bestätigen, dass das Fahrverhalten und die Besonderheiten diverser (Quasi-)Sportwagen von GT4 und GT5 gut nachgeahmt wird. (Zumindest auf des Playstation) *gr*

Durfte mal ne alte Corvette fahren (Baujahr aus den 80ern, das Modell was Face vom A-Team hatte) , damit habe ich mich auch nur gedreht...genau wie im Spiel.

So auch der 6-Zyl Mustang: laut wie Hulle, säuft wie Hulle, die Benutzung des Wortes Kurvenlage wäre eine Frechheit (fährt wie mit Hijacken - hat nur keine^^dafür gibt's ne super ineffiziente 4- Gang-Automatik). Meindamiliger Golf V 1,9TDI zog da besser ab, sah nur nicht so toll aus.

Viele scheinen ja hier einen Golf R32 zu haben. Diese Präzision in Antrieb, Fahrwerk, Torsion und Verarbeitung findet man in wenigen Autos wieder. Echt der Übergolf. Bin leider nur das IV-er Modell gefahren.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß gibt es hier nur einen richtigen R32, der von R32. Die anderen Bilder waren doch nur umbauten oder?

Nur von spielen her? Ahja, unterstellung ist echt eines eurer liebsten hobbys oder?😀

Ich bin zwar erst 14 und selbs noch kein auto gefahren (was ja auch verständlich ist), bin aber schon in recht vielen autos als beifahrer mitgefahren (unter anderem auch muscle cars). Und als beifahrer fand ich es in den alten Muscle's besser, weils einfach ein besseres gefühl war. Das "schütteln" (sag ich mal) beim beschleunigen, der alte V8 sound dabei, dass war einfach ein gefühl was die neuen autos nicht bieten.

selbst fahren und daneben sitzen ist immer 2erlei, vorallem wenn ds so ne schaukelkiste mit altbackenfahrwerk ist.

allerdings bin ich ein übelster fvan von den neuen mustangs, sicher sind die serienfahrwerke nicht die besten, aber so ein supersnake mit LPG ist auch nicht von der stange. 😀

vorallem sind die für 35k schon zu kriegen. 😀 😉

Einen neuen Mustang bekommst du schon wesentlich billiger. Ein Kumpel von meinem Dad fährt einen mit V8-Motor. Der klingt zwar super und du fällst auf, aber wenn die Kurven kommen, wird man enttäscht. Das Fahrwerk ist einfach nicht der Hammer.

Dürfte doch aber niemanden überraschen.

Wäre Ford daran interessiert das Auto in Europa anzubieten wäre es auch entsprechend ausgerüstet bzw abgestimmt, entsprechend kann man sich im Umkehrschluss denken das ein Auto was in Europa nicht angeboten wird auch den hiesigen 'Erwartungen' (ich bin mir relativ sicher aufm schnurgeraden Highway fährts ganz angenehm) nicht entspricht 😉

ich finde eh das so ne kiste mehr zum cruisen ist, und nicht zum um die ecken scheuchen. außerdem lässt dich alles nachrüsten.

ich steh halt auf den mustangsound, das hat mehr wie so nen porschegekreische. 😀 auch wenn ich jetzt wieder in ein wespennest steche. ^^

Deine Wespe hat mich förmlich in den Hintern gestochen. 😱
Aber ein V8-Sound ist wirklich was ganz anderes. Wie du schon gesagt hast, klingt der zum Cruisen wesentlich angenehmer. Der Boxer-6-Zylinder mit dem schönen Klappenauspuff kreischt dann wirklich richtig los. Das animiert einfach zum Schnellfahren. 🙂

mir geht es ja nicht unbedingt immer ums schnell fahren, klar ist porsche ne welt für sich. so ne brachiale leistüng würde ich schon gerne mal fahren

ich steh da eher etwas anders gegenüber. also nicht gegen dich. wenn mein paps nen porsche hätte würd ich mir auch nen loch in den hintern freuen das ding mal in den hintern zu treten. 😀

Ist doch immer die Frage was einem persönlich gefällt. 🙂

Mustang V8 macht, mit der richtigen Auspuffanlage, schon einen bösen Sound.

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Mir stellen sich hier die Nackenhaare auf, besonders in der Tiefgarage auf der Arbeit macht das Ding echt mächtig Krawall.

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Oder lieber nen schönen Reihensechser?

YouTube Video

Und für R32 Fans:

YouTube Video

Ich find vom Sound her ist der Mustang ganz oben, danach der Lexus, dann der R32 und dann der BMW. Wie gesagt, ist halt meine meinung.

ich meinte eher sowas 😀

YouTube Video

oder so 😉

YouTube Video

supercharged halt.:fuchtel::fuchtel::fuchtel:

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

hä. wieso zeigt es das jetzt nicht an, in der vorschau ging es???

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt denn Porsche-Gekreische. Der Porsche hat bei gleicher Zylinderzahl mehr Hubraum als der Mustang und klingt auch generell eher Tief(er), besonders, da viele Autos ne Klappe haben. Sauger halt.

Das mit dem Kreischen kenne ich eher was von kleinem Hubraum mit Turbo (diverse Japaner).

Der Mustang ist auch eher ein Holz-Kochlöffel und der Porsche ein Skalpell. Aber die Amis fahren im großen Ganzen sowieso im Vergleich zur deutschen Fahrweise wie Rentner.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Edit: Zu den Videos:

Der Mustang ist klar ein 8 Zylinder (4L) . Das ist halt unverkennbar, egal wie sich der Auspuff anhört. Erste Sahne das Blubbern.

Das tut gut, dem kalten Lexus so zu geben....🙂 Gut zum rumposen.

Ein 523i passt irgendwie nicht in diese Sportler-'Reihe' für mich.

Der R32 hat dieses Videos einen ungedämpften Schalldämpfer (bzw Auspuff), wie man sieht auch keine deutsche Zulassung. Das bekommt man mit einen SSprint aus jedem 1.2 Liter Polo.
(Meiner Meinung nach, hört sich der R32 mit originalem Auspuff wesentlich sonorer und besser an. Vorallem nicht dauerhaft, sondern erst wenn die Drosselklappen ganz geöffnet sind). Das gefällt mir.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
152
Besucher gesamt
152

Youtube Box

PCMasters auf Youtube

Beliebte Forum-Themen

Zurück