Der PCM Autothread

Nen Turbolader passt meiner Meinung nach auch nicht wirklich zu nem MuscleCar. Da hast du innendrin auch immer nen superpenetrantes Geräusch, bei den Luftmassen die da bewegt werden...

Sound ist zwar bei den alten Dingern schön und gut, aber wie ja schon ausreichend festgestellt wurde ist die Technik ja wirklich ausm letzten Jahrhundert. Die Dinger fahren wahrscheinlich allesamt mit Vergasern und Viergangautomatik rum, die Starrachse hinten ist ja bei den neuen Mustangs auch immernoch zu finden, also Fortschritt ist echt anders. Weiß auch nicht, was die Ammis an ihren Drag Race Veranstaltungen so toll finden, irgendwie ist das mal so garnicht spannend wie die Karren da ne viertelmeile um die Wette fahren um dann am Ende nen Fallschirm zum Bremsen aufzuspannen und wer als erstes da ist kriegt nen Keks. In den 60ern und 70ern gings den Autoherstellern bei den Dingern ja auch nicht wirklich um Fahrcomfort oder Technik, die Teile sollten einfach nur den größtmöglichen Motor mit dem Größtmöglichen Spritverbrauch und Hubraum drin haben und so schnell wie möglich Beschleunigen, mehr nicht, das törnt die Ammis halt an und alle klatschen fröhlich in die Hände.
Allerdings lenken sich diese richtig alten 50er Jahre Schlitten ala Caddy und Buick wohl garnicht mal so schwer, da musst du dann zwar 10x das Lenkrad drehen eh du um ne Kurve kommst aber dafür gehts auch mitm Kleinen Finger und nem Donut in der Hand.

Think big halt! Bin ganz Deiner Meinung. Ich finde die eher toll, wie ich einen Oldtimer toll finde. Auf den Ring würde ich damit nicht gehen, weil ich zuwenig Vertrauen in die alte Technik hätte und mir die betagten Schönheiten auf leid täten, wenn man sie so fordert.

ist nen kompressor und kein turbo, meine ich jedenfalls.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

außerdem sind die neuen keine automatik sondern auch als schalter zu haben. und das sogar mit 6 gängen. denke das die technik mittlerweile so schlecht gar nicht mer ist. 😀

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

zb.

Zuletzt bearbeitet:
sry, olf. werd ich das nächste mal machen.

klar bekomm ich auch andere, aber sicher keinen porsche oder so. jedenfalls nicht in der leistungsklasse

der nissan GTR liegt noch in der preisklasse, aber sonnst ist da neu nicht viel zu holen. 😀

Der GTR spielt ja auch in einer anderen Liga 😀
Neu wird es sonst aber auch schwierig. Ich habe aber lieber einen gebrauchten Porsche als ein neues Muscle-Car 😉

Dafür muss man einfach woanders Abstriche machen. Die Mustangs sind einfach nicht so gut von der Verarbeitung her und unter'm Strich sind die neuen Porsches (zum Beispiel) wesentlich sparsamer. Man muss eben sehen, wie man seine Prioritäten setzt.

Also wenn der Porsche da nicht mithalten kann, fress ich nen Besen....(wenn man die Leistung im physikalischen Sinne auch wesentlich weniger ist)

Hast du noch einen Besen für mich zum Mitessen? 😉
Einen Mustang würde ich mir als Zweit- oder Drittwagen kaufen. Die gebrauchten mit V8 bekommt man ja schon relativ billig. Auf jeden Fall würde ich einen Porsche gegen keinen Wagen tauschen. Das ist einfach Kult, Präzision und deutsche Ingenieurskunst.

Was is das für ein Scheiss? Diese Supercharged Dinger kann man vom Sound her ja mal voll in die Pfeiffe rauchen :fresse:

Hört sich ja fast so an, als wären alle Gänge gradverzahnt :fresse:

Ekelhaft.

Und wer für nen Video ersma n Satz Reifen wegballert, der kann eh nich ganz frisch in der Birne sein.

Dämliches Rumgeprolle von Minderbemittelten.

/Unterschrieben

Abgesehen davon kriegt man sowas eh nicht in Deutschland zugelassen. Soweit ich weiß gibt es Lautstärkelimits, diese aufgeblasenen Karren wären dafür sicherlich zu laut.

dann kauft euch am besten ein elektroauto :wtf:

mustangs & co muss man mögen, wenn nicht sollte man am besten nicht drüber reden, weil mans nicht versteht^^

also hier hab ich auch nix anderes erwartet. 😀

gotseidank sind die geschmäcker unterschiedlich und jeder kann machen was er will. ich steh halt mehr auf sowas. ob ich´s mir mal leisten kann weiß ich auch noch nicht. ich hab halt nicht das glück mit wohlhabenden eltern,ner gut betuchten oma oder nem hochbezahlten job. aber anstreben werd ich so einen sicher mal.

LG

Elektroautos sind eh die Zukunft. Die Tage der Verbennungsmotoren sind gezählt.

Ist die Frage, ob man es nicht verstehen kann, oder nicht verstehen will.

Wer aus niederen Beweggründen seine Umwelt sowohl akustisch als auch durch Emissionen stark belastet, der gehört weggesperrt.

wenn du das so siehst, dann lass am besten deinen pc aus, ebenso verzichte auf licht, heizung, warmes wasser...
leb in und von der natur.
UND GANZ WICHTIG: iss auf keinen fall bohnen - da musst du furtzen, wodurch du die umwelt belastest :fresse:

so eine bekloppte einstellung, pitri.

als wenn wir autofahrer hier in D das klima so verhunzt haben. so ein quatsch. ich lass mir die freude nicht nehmen, solange ich es mir leisten kann, fahr ich benzin. egal wie viel das teil verbraucht. scheiß drauf

achso, meiner fährt übrigens mit LPG, also bin ich schon "co² neutraler" unterwegs. aber selbst wenn nicht währe es mir wurscht.

freiheit auf deutschen autobahnen ich bin für 200+ 😀

Man, Ihr geratet ja schnell in Rage, da sollte man lieber die Finger von Sportwagen lassen. Könnte sonst gefährlich werden. :bigok:

So seh ich das auch indian.
Ich würde sogar noch weiter gehen, 200 mindesttempo auf der linken spur. Alles was langsamer ist oder langsamer fahren möchte ab in die mitte oder ganz nach rechts.

Nichts nervt mehr als ein opa mit hut auf der linken spur, der 100 fährt und meint in seinem mercedes gehört ihm die autobahn.

So seh ich das auch indian.
Ich würde sogar noch weiter gehen, 200 mindesttempo auf der linken spur. Alles was langsamer ist oder langsamer fahren möchte ab in die mitte oder ganz nach rechts.

Nichts nervt mehr als ein opa mit hut auf der linken spur, der 100 fährt und meint in seinem mercedes gehört ihm die autobahn.

Genau und LKWs die sich gegenseitig mit 80 überholen darf man nichtmehr passieren?

Sehr weit gedacht Kollege.

Doch da gibts was das mindestens genauso nervt, leute die glauben mehr Leistung würde mehr Rechte bedeuten...im Gegenteil der stärkere Verkehrsteilnehmer ist immernoch verpflichtet auf den schwächeren Rücksicht zu nehmen...welcher von beiden bist du?

@Robmain
die rage hat nix mit meinen autofahrgemüt zu tun. ich fahre keine waffe. 😀

@R32
auch unterschreib. vorallem wenn sie kurz vor einem rausziehen und dann nicht mal in der lage sind den LKW beschleunigenderweise zu überholen. da fällt mir immer nix zu ein.

@finch
wieso, gibt es doch auch für LKW´s, warum soll es nicht für die linke sowas geben, hätt ich nix dagegen, aber min. 160 sind auch ok. 😀

EDIT
@olf
ich zähle da LKW´s nicht unbedingt zu. ich hab auch die zeit kurz hinter 2en zu bleiben wenn sie sich grad überholen. aber wenn so einer einfach so rauszieht, das macht mich irre.

@olf
ich zähle da LKW´s nicht unbedingt zu. ich hab auch die zeit kurz hinter 2en zu bleiben wenn sie sich grad überholen. aber wenn so einer einfach so rauszieht, das macht mich irre.

Wenn man also 150 fährt und ein LKW in die Mitte zieht muss man warten?

Dann muss der mit 240 ganz links auch warten wenn einer mit 130 rausfährt, gleiche Logik 🙂

oh man, das ist immer ein schweres thema. jeder sieht das anders.

es würde schon reichen mal hin und wieder in den rückspiegel zu schauen und nicht immer denken, "ich bin hier, und bleibe hier".

mehr will ich doch auch garnicht. 😀

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
252
Besucher gesamt
253

Youtube Box

PCMasters auf Youtube

Zurück
Oben Unten