Der PCM Autothread

Ich wünsch dir das Beste.
Haarriss im Kopf wird wirklich teuer....
Der R ist dafür auch bekannt, deswegen immer ganz warm fahren.

Jetzt heissts abwarten, vielleicht kommts ja auch anders 😉

Nun hab ich die Gewissheit. ZK ist definitiv hinüber.

Habe aber Glück im Unglück, es konnte ein Materialfehler nachgewiesen werden 🙂 Der Werkstattmeister ist guter Dinge, dass es über Kulanz laufen wird.

Solange hab ich jetzt erstmal einen Polo Cross in Magma Orange als Leihwagen :fresse:
Ganz 80 PS hat die Miepe... geht ab wie Schmidts Katze :fresse:

Meine Eltern sind zurzeit in Südtirol Skifahren. Mein Vater hat mich gestern Abend angerufen: Vogelschlag bei 200 Sachen, die Frontschürze hat es wohl komplett zerlegt. 🙁

Nicht schön und vermutlich auch sehr ärgerlich (und eventuell erschreckend) aber afair gibts in Italien (wozu Südtirol imo gehört) ein generelles Tempolimit von 130 oder 160, wie kann er da 200 fahren?

Bin mir darüber bewusst das es hart klingt aber da ist ja wohl "selbst schuld" irgendwie mit anbord gewesen.

Es war wohl ein deutscher Vogel, der ihm in die Schürze gekracht ist. Es hat sich wohl wie eine einschlagende Kanonenkugel angehört, aber so schlimm kann's letztendlich nicht sein, da er ohne Probleme weiterfahren konnte (nach dem Entfernen von dem Vieh, dass noch vorne drin gehangen hatte).
Aber erkläre mir mal bitte, was man machen soll, wenn da so ein Vogel angetrudelt kommt?

Zum Glück ging's nicht auf die Scheibe. Anscheinend ist links neben ihm ein Porsche gefahren, der den guten Kerl erwischt hat und dann ist er eben in die Schürze gekracht; so viel zur Tieferlegung. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Es war wohl ein deutscher Vogel, der ihm in die Schürze gekracht ist. Es hat sich wohl wie eine einschlagende Kanonenkugel angehört, aber so schlimm kann's letztendlich nicht sein, da er ohne Probleme weiterfahren konnte (nach dem Entfernen von dem Vieh, dass noch vorne drin gehangen hatte).
Aber erkläre mir mal bitte, was man machen soll, wenn da so ein Vogel angetrudelt kommt?

Hm, vllt. hatte ja der Vogel auch 200 Sachen drauf und wusste einfach nichts von der Regelung über Höchstgeschwindigkeiten... So kam das zumindestz im ersten Moment rüber...

Naja, bei einer theoretischen Relativgeschwindigkeit von 400 Sachen wäre von dem Auto wohl nicht mehr viel übrig. Es war wohl auch ein etwas größeres Exemplar gewesen.

Wieviele Vögel kennst du die 200 Fliegen?

Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen und für weiteres OT reglementiert zu werden:

1. Schonmal was von Ironie gehört?
2. Lt. Wikipedia und der dort angegeben Quelle "HBV Band 9; A. a. apus; Verhalten; Bewegung; S. 697ff; siehe Literatur" kann der "Mauersegler" "im Sturzflug Geschwindigkeiten von mehr als 200 km/h erreichen."

So viel dazu... 😉

3. Ich kenne zwar einige Vögel, allerdings gehöre die alle der menschlichen Rasse an...

Ein Sturzflug der Tief genug läuft um die Frontschütze zu "durchschlagen" wird aber sicher selten sein weil ich nicht glaube das er das noch fängt 😉

Ein Stuzflug bedeutet nicht zwangsweise, dass der Vogel einen Anflugwinkel von 90 °C hatte.
Ausserdem:

Zum Glück ging's nicht auf die Scheibe. Anscheinend ist links neben ihm ein Porsche gefahren, der den guten Kerl erwischt hat und dann ist er eben in die Schürze gekracht; so viel zur Tieferlegung. 😀

Soviel dazu.

Und ich verweise nochmal auf:
1. Schonmal was von Ironie gehört?

@GtaZocker: Jap genau so einer 🙂 Ich find den nicht so hübsch....

@R32: Joa abwarten, noch steht nichts fest. Evtl erwartet mich auch ne Selbstbeteiligung...

So Auftrag ist erteilt 🙂

Da das Checkheft nicht 100% vollständig ist (Ölwechsel wurde einmal 20000km zu spät gemacht), erwartet mich eine Selbstbeteiligung.
Dürfte aber nicht mehr als 500€ werden wurde mir gesagt...

eine Woche brauchen die dafür :fuchtel:

Leihwagen muss ich auch selbst zahlen...

Naja immernoch besser als alles selber zu zahlen.

Glaube ich auch, Zylinderkopf ist normalerweise ein teurer Spaß, da sollte man froh sein über jeden Cent den man weniger zahlen muss. Leihwagen musste dir halt nen schönen kleinen raussuchen, am besten bei sixt, europcar o.ä. Die sind meist billiger als die der Werkstätten/Autohäuser.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
266
Besucher gesamt
266

Youtube Box

PCMasters auf Youtube

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten