Der PCM Autothread

ja aber Golf/VW hat es definitiv einfacher gestaltet/konzipiert.

Das mit dem M habe ich jetzt verstanden.

M3, M5,M6 und M7 ...is das gleiche wie Golf 4 R32 oder Golf 6 R32 (welche Golf gibts noch als R32)

Aber was ist mit dem 3M Symbol diese 3 mit den 3 Strichen in weiß blau und rot. Was sagt mir dieses Symbol bei einem BMW wenn ich es auf der Straße sehe???
 
Es gibt keinen Golf 6 R32
Beim Golf 6 ist es nur noch Golf 6 R weil kein 3,2 Liter mehr sondern 2,0L Turbo.

R32 gibts nur Golf 4 und Golf 5.
 
Hab ich noch nie gesehen das 3M Logo, nur eben bei Google, kenne eig nur das M3 Logo.....

Könnte mir vorstellen das 3M nur die Optik ist, wie die Audi S-Line Modelle, die eben keine echten "S" Audis sind
 
Hab ich noch nie gesehen das 3M Logo,

Echt nicht?

3mty9g.gif


Macht wunderschöne Displayschutzfolien fürs Handy und ähnliches.
 
Aber was ist mit dem 3M Symbol diese 3 mit den 3 Strichen in weiß blau und rot. Was sagt mir dieses Symbol bei einem BMW wenn ich es auf der Straße sehe???
Man kann alles draufkleben 😉.

Die 2 letzten M3 haben 4 Endrohre und an den Kotflügeln diese Lufteinlässe.
Die erkennt man eigentlich sofort.
 
Huhu

klar es gibt nen e30 M3 der hat 215PS

e30,e36,e46 und die neuen 3er modelle gibt es alle als M3 version, das heisst es ist ein leistungsgesteigertes fahrzeug sowie auch der innenraum und die verspoilerung von der M-Gmbh geändert wurde (ist genau wie nen Alpina die verändern die Originalen fahrzeuge von BMW auch)

beim 5er BMW heisst es M5!

3M ist eine Farbhersteller firma usw...

Da hast du dich verlesen es gibt kein 3M bei BMW.

Gruss =)





Ich geb auf.

Ich bin zu blöd um es zu verstehen...

ein M3 ist die "sport-version" vom normalen 3er BMW ja ?

und wofür is dann das 3M Symbol ? ist das etwa nur eine Ausstattung??

ja aber dieses alte M3 Logo gabs ja auch auch den alten 5er BMW´s

gibts dieses Logo etwa nicht mehr ??

@olf ja das mit dem 3M logo haben aber keiner sein kenne ich.

Ein alter klassenkamerad hat einen BMW E30 den gibts garnicht mit M3 ausstattung. hat aber das Logo hinten drauf
 
Gerade eben war der nette Meister von Porsche da und hat das gute Stück mitgenommen. Irgendetwas scheint mit der Bremsflüßigkeit nicht in Ordnung zu sein. 😡
 
Hab ein "Problem" mit der KFZ Versicherung.

Hab bei verschiedenen Versicherungen angefragt und mit ein Angebot machen lassen.

Die Ford Versicherung kommt auf ca. 2300€
Die Allianz will ca. 2100€.
WGV will knapp 1000€. 😕
(Hab mir ein Angebot davon schicken lassen)

Das ist doch ein sehr deutlicher Unterschied. Wie kann das sein?

Die Angaben sind richtig und immer die selben.

Ich bin Versicherungsnehmer und der Fahrzeughalter.

Bei der WGV hab ich extra nochmal angerufen und mit das Angebot bestätigen lassen.
 
:fuchtel:

Meine Kopfdichtung scheint hinüber zu sein 😡 Frisst komischerweise kein Öl... aber bei Vollgasfahrten kocht der Kühlwasserausgleichsbehälter nach 5 min über 😕

Steht jetz bei VAG.... Wurden Abgase im Kühlsystem nachgewiesen, kost mich rund 800€ der Mist 🙁
 
Eigentlich immer geschehen. Generell hab ich in letzter Zeit nurnoch selten aufs Gas gedrückt...

Naja, nun ist es halt so -.-
 
Hm... ich wurde grade angrufen...

Die Kopfdichtung scheint intakt zu sein. Nun ist Fehlersuche angesagt.

Wie können Abgase ins Kühlsystem gelangen, wenn die Kopfdichtung heile ist? 😕

Der Werkstattmeister prophezeihte mir einen Haarriss im Zylinderkopf :wtf:😱mfg:
PumpeDüse TDIs sind dafür angeblich anfällig...

Das wäre dann wohl unbezahlbar für mich... was heisst das ich die Karre verkaufen müsste 🙁

Was sagen die Experten dazu? Kann das wirklich sein?
 
Die Ford Versicherung kommt auf ca. 2300€
Die Allianz will ca. 2100€.
WGV will knapp 1000€. 😕
(Hab mir ein Angebot davon schicken lassen)
Wie kann das sein?

Kann u.a daran liegen, wie hoch du versichert bist. Wenn es ein kleiner Unfallschaden ist, übernimmt die Versicherung den Schaden, wenn du einen Tankwagen umreisst mit einer Millionen Liter Benzin und die ganze Suppe dir in den Gulli fliesst, dann hast du einen Millionen Schaden angerichtet, den die Versicherung evtl nicht mehr deckt. Darum musst du mal schaun, was für ein Betrag ( ich weiß den Namen nicht ) angegeben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... ich wurde grade angrufen...

Die Kopfdichtung scheint intakt zu sein. Nun ist Fehlersuche angesagt.

Wie können Abgase ins Kühlsystem gelangen, wenn die Kopfdichtung heile ist? 😕

Der Werkstattmeister prophezeihte mir einen Haarriss im Zylinderkopf :wtf:😱mfg:
PumpeDüse TDIs sind dafür angeblich anfällig...

Das wäre dann wohl unbezahlbar für mich... was heisst das ich die Karre verkaufen müsste 🙁

Was sagen die Experten dazu? Kann das wirklich sein?


Ich wünsch dir das Beste.
Haarriss im Kopf wird wirklich teuer....
Der R ist dafür auch bekannt, deswegen immer ganz warm fahren.

Jetzt heissts abwarten, vielleicht kommts ja auch anders 😉
 
Ich hatte vor wenigen Tagen die Freude, mit einem Golf V GTI Edition 30 @ 330HP zu fahren. Zwar nur als Beifahrer, aber trotzdem verdammt geil!

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
448
Besucher gesamt
448

Youtube Box

PCMasters auf Youtube

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten
X
PCMasters.de Gewinnspiel
MAG B850 Tomahawk Max WIFI
Mitmachen