Der PCM Autothread

Kommt aufs Auto an und die Wekrstatt.
Ein Erneuren der Zylinderkopfdichtung kostet normalerweise so ca. 400-600 Euro, wenn hier allerdings der Zylinderkopf selbst betroffen ist kommt da glaub ich noch einiges dazu und das dürfte dann schon an die 1000 Euro gehen denk ich.

Ein neuer Kopf ist teuer. Nicht nur das die Ventile (falls VW überhaupt noch Köpfe ohne Ventile anbietet) neu eingeschliffen werden müssen, Kopfschrauben, Kopfdichtung, Ventildeckeldichtung, Nockenwellenlager müssen meistens ersetzt werden.Kipp-/Schwinghebel und die Nockenwellen müssen in den neuen Kopf eingebaut werden. Höchstwahrscheinlich ist auch Kühlwasser ins Öl gesuppt, das sollte man dann auch wechseln (Altöl+Kühlwasser = Bebe Creme). Dazu dann noch Arbeitslohn, der je nach Werksatt und Region bei ca 100 € plus Steuer/ Stunde liegt, kommt da ne nette Summe zusammen.

eig rechnet sich das bei gebrauchten autos kaum, so ne reperatur machen zu lassen. da sin die kosten höher als der wagen noch wert ist...

Ich habe mal wieder aus Langeweile ein kleines Video gedreht, leider immer noch in der Garage, sodass es mit dem Sound doch etwas dröhnt. Wenn ich 18 bin und mein Dad nicht mehr mitfahren muss, dann aber richtig... 🙂

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Hm...
Ich kann folgendes leider nicht sagen ohne etwas neidisch zu sein, da es wirklich n schickes Auto ist, aber ich denke nicht, dass ein 18jähriger quasi ohne Fahrerfahrung ein Auto mit 386 PS fahren sollte. Ich hab mir im Alter von 21 Jahren n Auto mit 170 PS gekauft, welches absolut ausreichend für mich war. Und ich hatte zu dem Zeitpunkt berufsbedingt schon überdurchschnittlich viel Fahrerfahrung.

Zudem hab ich 2 Fragen:
Erstens, warum drehst du den nur bis 3000/4000 rpm, da geht doch noch mehr. 😉
Zweitens, hat dein Vater wirklich vor dich mit 18 mit dem Auto allein fahren zu lassen?

Guck mal auf die Motortemperatur-Anzeige, dann weißt du, warum ich den nicht höher gedreht habe. Mein Dad lässt mich ja jetzt schon mit dem Wagen fahren und so kleinkarriert ist er in dieser Hinsicht nun auch wieder nicht. Außerdem habe ich ja auch ein "humanes" Autochen mit 150 Diesel-PS. 🙂

Fahr Dich mit der Karre bitte nicht gegen den nächsten Baum. Wenn ich dein Vater wäre, würde ich dich den Wagen und auch keinen 150 PS Diesel fahren lassen. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Das "dann, aber richtig" war auf die von dir angeprangerte niedrige Drehzahl bezogen; sprich wenn er dann warm ist, wird er in der Stadt auch mal ein bisschen hochgedreht.

In der Stadt, wie aufregend :fresse:

Es geht ja nicht ums gezielte Unsinn machen, aber Fehler passieren...und bei solchen Autos merkwürdigerweise öfter als mit anderen 😉

In der Stadt... Das sind die besten... Stellste dich dann mit Papis dicker Karre vor'n Mc Donalds um die "geilen chicksn abzuchecken" ? 😀 😀 😀 😀 😀

Naja, auf der Landstraße gibt's keine Passanten, die sich daran erfreuen oder ärgern können. Außerdem muss ich sagen, dass ich mit dem 11er wesentlich langsamer fahre als mit dem Impreza, da ich dann doch nicht so viel Erfahrung auf dem 11er habe.

In der Stadt... Das sind die besten... Stellste dich dann mit Papis dicker Karre vor'n Mc Donalds um die "geilen chicksn abzuchecken" ?

Naja, so ein Proll bin ich nun wirklich nicht. Ich stelle den eher vor einen Juwelier. 🙂

Man Leute, wer würde nicht ein wenig Unfug treiben, wenn er plötzlich nen 911 unterm Hintern hätte 😀
Klar, die Dinger sind gefährlich und rumprollen ist an sich assozial, aber son bischen muss einfach sein...

Naja, hier in der Stadt stehen auch immer so zwei, drei Schnösel mit Papas Porsche bei Mc D
Wenn's dein eigener ist, okay. Aber mit einem Auto, das einem nicht gehört, muss das nicht 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich lach die leute gerne aus die mit papa's dicker karre in der stadt meinen angeben zu müssen.. Ist echt witzig sowas, da gerade solche leute die ersten sind die den baum mal von ganz nahe sehen...

Naja, mit dem Impreza fällt man auch nicht weniger auf, da viele denken, dass es ein STI ist. Außerdem prolle ich damit nicht herum, da viele wissen, wem der Wagen ist und es sich auch einfach denken können. Woher soll der deutsche Otto-Normal-Schüler bitteschön diese Mengen an Geld herbekommen?

Solange die Leute nicht damit angeben und meinen sie seien die besten finde ich es in ordnung damit vorm Mces zu stehen um Augen auf sich zu ziehen 😉

Außerdem finde ich , da das Auto im Familien Besitz ist, ist es nicht so tragisch damit bisschen zu prahlen evtl. wird das Auto ja weiter vererbt 🙂

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
185

Youtube Box

PCMasters auf Youtube

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten