Der PCM Autothread

Straßen Reifen? Never
Für den Veyron mussten schon spezielle Reifen entwickelt werden, die mehr als 400 Sachen aushalten.
Das ist so utopisch, egal ob PS oder Höchstgeschwindigkeit.
 
Klar, aber beim Veyron darfst du nur 30 min. 400+ fahren. Mehr halten die Reifen ja nicht aus. Nur gut das nach 15 min. schon der Tank leer ist. :D ;)
Was für ne Ironie!!!
 
Leute die ein Auto fahren welches mehr als eine Million kostet, interessiert das nicht.
Die haben noch Zwanzig andere Autos und bezahlen die Reifen aus der Portokasse.

Außerdem hat so ein Hochentwickeltes Teil dann mit Sicherheit auch Traktionskontrolle, Differenzial etc..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wird das aber nie in den Griff kriegen, ohne mindestens 4700 der 5000PS abzuwürgen.

Trotzdem interessant, denke bei all den kritischen Fragen und Aussagen sollte man trotzdem einfach abwarten und Tee trinken.
unser Hobby lebt doch davon, dass Verrückte die Grenzen austesten...
Selbst, wenn der Wagen am Ende 3000PS hat oder auch nur 400km/h schaffen sollte, so ist das doch schon ein ziemlicher Erfolg für Ingenieure bzw ein Land, die jetzt nicht die jahrzehntelange Erfahrung haben/hat, wie "wir"
 
Ich glaub die reifen sind das kleinste problem für be strassenzulassung von dem hocker :)

Sent from my GT-N7100 using PCMasters.de mobile app
 
Auch 3000 PS halte ich für unrealistisch. Je nachdem, ob das Teil weltweit verkauft werden soll oder eben nur in Dhubai, wird sich auch die letztlich erreichte Leistung einpendeln. Dort gibt es keine Abgasvorschriften, also sind die Möglichkeiten noch etwas größer ;)
Gibt dort ja auch genug Tuning-Firmen, die aus so einem X6M gute 750-800 PS holen können, weil sie eben nicht auf CO2 oder sonstige Schadstoffausstöße achten müssen.

Wenn dieses Projektauto also am Ende um die 1500 PS hat, die auch haltbar sind und nicht nach 30.000 Km die Grätsche machen, wäre das ein riesiger Erfolg.
 
Da kommen auch keine 1500ps raus, zumindest nicht haltbar. :D
Wie gesagt, Bugatti hatte beim Veyron schon arge Probleme, und die können glaube ich ein wenig mehr als so eine Scheich Firma.
 
Warum können sie das?

Die Ingenieure sind alle den gleichen Gesetzen der Physik unterworfen. Auch "die Scheichs" können sich Personal mit der besten Ausbildung im Schlaf leisten. Mit geschickter Personalpolitik kann man auch knowhow aka Erfahrung einkaufen ;)

(Ob das in der Praxis passiert sei mal außen vor...in der Theorie ist das alles kein Problem...)

Der Zugriff aufs Konzernregal macht sicher vieles einfacher und günstiger, aber zaubern geht nicht. Gerade solche Egoisten-Protz-Projekte sind mit genügend Geld finanzierbar...und der durchschnittliche Milliardär fährt damit ja nicht täglich zur "Arbeit" sondern führt das ein-zwei Mal im Jahr bei Anlässen mit genug Schaulustigen vor...Haltbarkeit ist bei sowas fast komplett egal.
 
Gestern abgeholt in der BMW Welt


BMW X3 xDrive20d
Spacegrau metallic
Polster pearpoint Stoff/Leder Anthrazid/Schwarz

Auto Start Stop
Servotronic
Fahrerlebnisschalter
Barker Energy
Automatic Getriebe
Multifunktion für Lenkrad
Anhängerkupplung
Rückfahrkamera
Blende instrumental schwarz Hochglanz
Sonnenschutzverglasung
Innenspiegel automatisch abblendend
Sitzheizung Fahrer Beifahrer
Scheinwerfer Waschanlage
PDC
Regensensor und Fahrlichtsteuerung
Xenon
Klimaautomatik
Freisprecheinrichtung mit USB
Navi Prof
M Sportpaket

weitere Bilder folgen!!!
 

Anhänge

  • 2013-11-19 17.40.22.jpg
    2013-11-19 17.40.22.jpg
    277,7 KB · Aufrufe: 262
  • 2013-11-19 17.40.32-2.jpg
    2013-11-19 17.40.32-2.jpg
    301 KB · Aufrufe: 279
  • 2013-11-19 17.40.44.jpg
    2013-11-19 17.40.44.jpg
    272,4 KB · Aufrufe: 266
Zuletzt bearbeitet:
Kann die Fotos vom Auto nicht hochladen kommt dauernd en Fehler die anderen Bilder von der Ausstattung gingen aber

Sent from my HTC One using PCMasters.de mobile app
 
Servus Forumler ...

Mal ne Frage,
Ich hab einen Focos DB3 Kombi. Also das Face-Lift Model ca. 4-5 Jahre Alt.
Hab damals ein kleines H&R Fahrwerk montiert. Also das sind nur die Federn.
Bringen so ca. 35mm tiefer.
Kurze Vorgeschichte ....
Dieses Jahr im Februar bin ich mit den Winterreifen gegen einen Randstein gerutscht.
So Heftig, das der Reifen Kaputt war. Anfang diesen Somme hab ich neue Sommer Reifen drauf gemacht auf Alu 225x45 R17.
soweit mal.
Jetzt, als ich die Winterreifen (Auf Stahlfelge 205x55 R16) drauf gemacht habe,sehe ich das die Sommerreifen vorne ihnen sehr sehr abgenutzt schon sind?? Ich denke das kommt von dem Aufschlag im Letzten Winter oder? Kann es auch das Fahrwerk sein? Aber Fahrwerk schliesse ich fast aus, weil bei den Letzten Sommerreifen letztes Jahr mir nichts aufgefallen war.
Ich habe mir für heute Mittag einen Termin bei einer Werkstadt geben lassen. Das Spur-Prüfen kostet 29,90€ Wenn sie was einstellen müssen, dann 59,90€. Hier sind aber die 29,90€ dann schon mit drin.
 
Joa da wird die Spur verstellt sein. Im schlimmsten Fall Querlenker verbogen, das hättest du dann aber schon viel früher bemerkt ;)
 
Die Spur ist recht schnell verstellt. Dürfte aber in deinem Fall auf relativ leicht wieder zu beheben sein.
Wie Pitri schon sagte, einen Schaden am Querlenker hättest du schon bemerkt.
 
Hast du nach dem federeinbau die spur neu einstellen lassen?

Nein,
Also. Laut Bericht der werkstadt, war hier recht viel zum einstellen. Sogar die Hinteraxe mussten sie nachzupfen. Wusste gar nicht das die zum einstellen geht.
Aussage vom Meister war, "nach denn werten zu urteilen, sind die vorderreifen nach aussen gestanden. Und das nicht wenig. Diese verstellung kommt sicher vom Aufschlag damals. Das Fahrwerk macht auch was aus. Aber nicht so viel."

Hier noch ein Bild vom Bericht.
Zusehen die Anfangswerte also wie es war, und Ausgangswerte. Werte nach der Korrektur. Vorne war ein unterschied von über 50' (minuten)
Das ist viel sagten sie ...

Ich bin jetzt froh das es einen Grund für die abgefahrenen Reifen gab. Und das sie es beheben konnten.
Das ganze hat wie schon geschrieben, 59€ gekostet.
Preis finde ich OK. Die Anlage was benutzt worden ist, ist auch sehr neu. Ein halbes Jahr soll diese erst alt sein.


Sent from my HUAWEI U8815 using PCMasters.de mobile app
 

Anhänge

  • 1385186450478.jpg
    1385186450478.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
221
Besucher gesamt
222

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?