Der PCM Autothread

R und gut, macht er sicher nix falsch mit. :D
Ansonsten evtl vielleicht n Focus ST? Aber da wär mir der R auch 100 mal lieber ^^
Oder ein Impreza?
TT 3,2? Ist aber technisch auch nichts anderes.




:-D

Sorry, aber wer hierfür soviel Geld ausgibt, dem würde ich lieber ein Sport Auto raten, das als Sport Auto gedacht ist.
Und nicht einen Golf .... bitte .....

Sent from my HUAWEI U8815 using PCMasters.de mobile app
 
oh mann kittmann 16t€ sind jetzt auch nicht die welt und ein r32 ist mehr als kultig.

anderes thema: kostet zwar ein paar euronen mehr aber wie wärs mit ner elise (die mit dem 1.8turbo aus dem Hause vag) oder nem cayman?
 
Nur weil erst 250ps hat?
Hallo! Aufwachen! Es ist ein Golf mit 100000 km für 15000 Euro. :eek:

Sent from my HUAWEI U8815 using PCMasters.de mobile app
 
Nein, nicht nur weil er 250ps hat, wobei natürlich auch das eine Rolle spielt.
Mach dich über dieses Auto schlau, Motor, Ausstattung, Verarbeitung, Sound und und..
Natürlich spielt auch Angebot und Nachfrage eine Rolle.
Das sind doch recht seltene Fahrzeuge.
Nicht einfach irgendwas daher erzählen wenn man keinerlei Ahnung von dem Fahrzeug hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ein R32 jedem Sportwagen aus Fernost vorziehen. Mag subjektiv sein, aber damit hätte ich einfach das wertigere Gefühl unterm Hintern ;) Obs nun ein Golf ist oder nicht.

Ich hatte Heute erstmal eine Panne mit meinem Sorgenkind. Beim Runterschalten in den 2. Gang knallte es plötzlich und es liessen sich nurnoch Gang 3 und 4 schalten. Nach langem Hin und Her stellte sich raus dass der Umlenkhebel der Schaltgassenvorwahl gebrochen war. Der VAG Partner in meiner Nähe hatte das Teil glücklicherweise auf Lager, sodass ich für 15€ und nach ~1,5 Std gebückter Haltung im Motorraum doch noch zur Arbeit kam. Ich gespannt was als nächstes kommt....



 
Mercedes CLC hatte ich auch vorgeschlagen. Den finde selbst ich als nicht gerade großer Mercedes Fan ganz nett.
Ist ihm aber auch zu groß, Opa Image usw...
Die Wahl ist jetzt mehr oder weniger auf die Golf V Plattform eingeschränkt, sprich Golf VI GTI, Audi S3 8P, Golf 5 V R32.
Audi S4 ist ihm auch zu groß und zu teuer im Unterhalt.
Porsche Boxter ist auch keine Alternative, da sehr teuer im Unterhalt.

@Kittmann:
Ein Golf hat halt immer ein höheres Preisniveau als ein Ford Focus oder Opel Astra. In der Regel ist der Golf aber auch das bessere Auto. Der R32 ist zusätzlich limitiert, was den Preis auch etwas treibt.
Die VR6 Motoren sind aber ziemlich haltbar. 300.000 Km machen die bei halbwegs guter Pflege problemlos, lediglich die Steuerkette sollte man regelmäßig überprüfen.
Ölwechsel usw. ist klar.
Der R32 wäre auch nicht unbedingt mein Favorit, da der Golf 6 einfach qualitativ besser ist.

Aber aus Interesse: Was wäre denn dein Vorschlag für ein Sportauto bis maximal 15.000€ ? Und bitte nicht irgendwelche Reiskocher aus den 90ern ;)
 
Haben wir auch schon durch. Will er aber nicht, da der 3.2er aussieht wie ein 1.6er. Wäre meiner Meinung nach auch eine Alternative zum Golf V R32. Also wenn A3, dann S3 ;)
 
Verstehe ich nicht, ich würde gerade das bevorzugen, aber mit dem s macht er sicher auch nichts falsch... Schade dass die rs noch so teuer sind, klingen einfach genial mit offener klappe.

Was mich zum nächsten bringt. Die tage den ersten a1 quattro in der stadt gesehen... Wirkt schon leicht aggressiv bis etwas too much und klingt auf jeden fall erwachsen
 
Ich würde persönlich auch den A3 3.2 bevorzugen, zumal die meist noch günstiger gehandelt werden als ein R32. Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden, da nützt alles Reden nichts.
Würde mir an seiner Stelle auch den CLC 350, den ich gefunden hatte, mit nur 56.000 Km für 14.000€ ansehen, aber Mercedes will er ja absolut nicht.
 
Wenn er auf Sound steht, muss er ja praktisch zum R greifen.
Mit offener Klappe läuft dir der Sabber im Mund zusammen.

Der 4er zwar noch wesentlich geiler als der 5er, aber Soundtechnisch kommt an beiden nichts ran in der Klasse.

Wo wir beim 4er sind, dem einzig wahren UR-R ^^
Wie wäre es mit sowas?



:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlechte Erfahrungen jetzt nicht unbedingt. Nicht viel mehr, als man von so einem Auto zu erwarten hatte. Sein 3er hatte die typischen 3er und E46 Probleme, Vorderachse (Querlenker usw.), Bremsen, Kühler/Wasserpumpe.
Aber das war nun nicht der Grund. Hatte ihm auch schon einen E90/92 raus gesucht, er möchte aber etwas anderes als einen 3er bzw. BMW und auch eher etwas kleiner als den 3er.
Darum auch kein A4/S4 oder Mercedes CLC.

Der Seat gefällt ihm auch nicht, auch der Octavia RS nicht.
Der 4er R war erwartungsgemäß zu alt, auch wenn ich den für das Alter noch ganz gut finde.
 
Ich befürchte fast er muss sich ne monatskarte kaufen :)

Irgendwo muss man kompromisse eingehen, ist schwer aber wem geht das nicht so ^^

Sent from my GT-N7100 using PCMasters.de mobile app
 
Was das Auto selbst angeht, ist der Golf schon so ziemlich der beste Kompromiss aus Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit.
Für den Gebrauchtwagenkauf gilt natürlich auch, Kompromisse einzugehen. Das habe ich ihm auch schon gesagt.
Man bekommt nun keinen Golf V R32 mit DSG, Xenon, Leder, Multifunktionslenkrad, Navi, mit 60.000 Km von 2008 für 14.000€ ;)
 
Ja... leider ists so :)

Oder einfach mal ne probefahrt machen.. das überzeugt dann vielleicht :)

Wollte eigentlich auch lieber einen omega caravan als nen b vectra... aber nachdem ich dann gefahren bin bin dachte ich mir.. nagut scheiss egal ^^ passt

Sent from my GT-N7100 using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
342
Besucher gesamt
357

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?