Battlefield 3 Reicht es oder reicht es nicht?

bitte verbessert mich falls ich mich irre
aber ne GTX 570 ist ja 15% schneller als ne HD 5870.
ne HD 5870 lässt sich doch zu 15% schneller takten (klar, ne GTX 570 auch wiederum, aber es geht ja darum, dass es mit ner standard gtx 570 auch gut läuft)
würde das dann nicht reichen?
oder fällt der Faktor: "DX11" bei der 5870 doch sehr ins Gewicht?
 
kommt drauf an für welche gpu das game gepimpt wurde amd oder nvidia. dann kommt es auf deine treiber an, wer dort bf3 wie pimpt.

und was bringt dir 64AA?^^

von einem trailer auf die ingame grafik zu schließen, bissl naiv oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke, dass einen mehr als 8AA kaum noch etwas bringen
ich frage mich immrewieder warum manche so ne Panik haben, das Spiel wird mit ner GTX 580 erstellt und vorgeführt, somit ists eigentlich schon klar, dass es mit ner GTX 580 und somit reichlich Polster läuft
ne GTX 570 wird damit ebenfalls keine Probleme haben (außer man läuft ständig nur vor 3 Panzern herum die gleichzeitig auf einen einballern)
 
kommt drauf an für welche gpu das game gepimpt wurde amd oder nvidia. dann kommt es auf deine treiber an, wer dort bf3 wie pimpt.

Was heißt hier "gepimpt" ?! i.d.R. schöpfen die Spiele die Rechenleistung schon aus, wenn diese benötigit wird, da kannst deine Graka solange "pimpen" wie du lustig bist.

und was bringt dir 64AA?^^

Ich würd fast sagen ein butterweiches Bild ohne jegliche Kanten

von einem trailer auf die ingame grafik zu schließen, bissl naiv oder?

Is abern ingametrailer in dem das Gameplay sogar gezeigt wird :confused:, da kannst zu mehr als 100% ausgehen, das es am Ende auch so aussieht. xD
 
Das macht man aber dann wohl nicht sehr lange ;)

Jetzt macht Euch mal nicht zu sehr verrückt....wenn das Spiel perfket aussieht aber kaum jemand nen Rehcner hat der es darstellen kann bringt das den Entwicklern auch nichts, die wollen nämlich gute Verkaufszahlen.
 
C1 hat sich doch auch top verkauft, auch wenn die Produktionskosten grad so gedeckt wurden, allerdings geht das glaube ich selbst jetzt noch oft übern Tisch.
 
abwarten ob das so aussieht.
BF2 wurde ja auch auf die pauke gehauen und es war nur nen besseres CS.

ich bezweifle das du beim zocken den unterschied von 32AA zu 64AA siehst^^.

treiber werden ständig optimiert. wegen bugs etc. netter nebeneffekt nvidia und amd pimpen dabei auch bestimmte spiele, um so aus der hardware durch treiberpimpen mehr rauszuholen(oder gezielt benchamrks zu manipulieren, siehe Furturemark)

z.b. 11.5 cata bei bestimmten games 15% mehr leistung wie 11.2(je nach grafikkarte)
 
Zuletzt bearbeitet:
es sieht so aus , durfte es ja selber schon testen ...
und wie schon öfters gesagt , in den trailern sind es Ingameszenen und zudem wurde es auf der E3 ja auch live vorgespielt ...
und zwischen FullHD MAX und FullHD mit nicht allem Hoch auf max geschraubt liegt schon ein gewisser Leistungsunterschied , wobei ich aber Recht gebe ist das man es im MP sicherlich eher flüssiger haben will als alles aufs Maximum gestellt ... schick aussehen tuts auch mit 4xAA etc ... aber ist dann eben auch kein Max Setting mehr ;)
 
alles ab 30 fps ist flüssig, und denke mal dem menschlichen auge ist es egal ob 32AA oder 64AA, du wirst nur im detail den unterschied sehen, aber nicht beim zocken^^( angenommen alles auf maximale stufe ausser AA)

und zocken heist bei mir spielen, und nicht afk rumstehen und sich an den butterweichen kanten von baumzweigen erfreuen oder treppenabsätzen
 
30fps bei nen "schnellen" shooter sind alles andere als flüssig !
und viel entscheidener als die maximum FPS sind die minimum FPS ! und wenn der PC zB grad immer nur so um die 30FPS Marke rumkratzt , dann kann ich dir versichern das die minimum FPS garantiert öfters stark in den Keller fallen werden !
 
mit den 30fps meinte ich, für das menschliche auge ist alles ab 30 frames/sec flüssig, mehr kann es nicht wahrnehmen
 
mit den 30fps meinte ich, für das menschliche auge ist alles ab 30 frames/sec flüssig, mehr kann es nicht wahrnehmen

genau!, eigentlich schon 24.5 bis 24.9 bzw 25, das wäre aber selbst mir zu grenzwertig

meiner Meinung nach, sollte ein Spiel <<im Schnitt>> 40-50FPS haben, denn da ist der Einbruch in Gefechten eingerechnet
30FPS absolut min(!!) und man kann flüssig spielen, alles darüber wäre unnötig
FPS bitte nicht mit Hz verwechseln :)
25Hz am Monitor und deine Augen "bluten" nach 30min
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Augen bluten wäre ich schon Tod !!!
zum glück hast du nicht recht !!?

Aber jetzt im ernst es bringt auch nicht viel ob der tv 400 Hz hat oder über 1000 , auch ob das Spiel jetzt mit 40 dpa oder 100fps läuft ist egal , hauptsache es läuft !!
 
Wenn die Augen bluten wäre ich schon Tod !!!
zum glück hast du nicht recht !!?

Aber jetzt im ernst es bringt auch nicht viel ob der tv 400 Hz hat oder über 1000 , auch ob das Spiel jetzt mit 40 dpa oder 100fps läuft ist egal , hauptsache es läuft !!

Mal abgesehen davon das es keine Tvs mit über 1000Hz gibt, macht es aber z.B. einen Unterschied zwischen 100 und 400 Hz...

Und ich stimme Push zu erst ab 40/50 Fps wirken spiele auf mich richtig flüssig.
 
das war natürlich ironisch^^

edit:
ab 100hz merkt man keinen Unterschied, wurde schon von Mitarbeitern die LCD Geräte verkaufen bestätigt, is nur ein Verkaufsargument, genauso wie 1mio Kontrast....
eigentlich nicht mal bei 50hz zu 100hz (bei LCD Geräten) aber da vl noch am ehesten
ein normaler Monitor hat ja auch "nur" 60hz
wenn das Minimum 30FPS sind reicht mir das locker
 
Zuletzt bearbeitet:
das war natürlich ironisch^^

edit:
ab 100hz merkt man keinen Unterschied, wurde schon von Mitarbeitern die LCD Geräte verkaufen bestätigt, is nur ein Verkaufsargument, genauso wie 1mio Kontrast....
eigentlich nicht mal bei 50hz zu 100hz (bei LCD Geräten) aber da vl noch am ehesten
ein normaler Monitor hat ja auch "nur" 60hz
wenn das Minimum 30FPS sind reicht mir das locker

Doch hab den direkten vergleich bei meinem Nachbar der einen LED 400 oder 600 Hz weiß ich nicht genau TV hat und ich nen alten Plasma mit 100Hz or so um den Dreh.
 
jap
Plasma ist ne ganz andere Welt, da spürt man die HZ wieder sehr
genauso wie bei der guten alten Röhre :)
ich hoffe wir werden hier nicht OT, aber irgendwie gefällts mir, also das "von einem Thema zum anderen schweifen" :D
 
muss mich mal eben kurz einmischen^^

ich kaufe mir auch bald bbc3 ich habe da ein full hd fernsehr mit 1080p von toshiba incl game mode und ganze 24fps ist das gut oder ehr schlecht?

achja pc eingang hat der auch noch^^
 
was meinst du denn genau mit "24FPS"?
beim Spielen lt Fraps o.Ä.
oder steht da am Monitor etwas mit "Full HD 24p real Cinema" oder soetwas auf dieser Art?
bei Pkt 2 ists ein/e Standard/Norm und gut so ;)
 
also da steht auf dem schreiben 24fps drauf aufn fernsehr bzw neben fernsehr der aufkleber =) also genauer gesagt steht da 1080 P input 24fps^^
 
dann wirds wohl diese Norm sein, bei meinem steht soetwas ähnliches ;)
das mit dem "input" verwundert mich etwas, aber trotzdem wirds wohl das sein
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
277
Besucher gesamt
277

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?