Battlefield 3 Reicht es oder reicht es nicht?

Azarell

New member
Hey Leute,

Wie sicherlich bei manchen von euch steigt die Vorfreude auf Battlefield 3 ins unermessliche.
Da ja schon in 2 Monaten die Closed-Beta kommen wird stellt sich bei mri die Frage:

Reicht mein System (im besonderen natürlich die GraKa) um BF3 auf Max. zu zocken (und nein abstriche sind nicht akzeptabel).

Also muss laufen auf 1680*1050 settings klar auf max und dann 16*AF und min. 4*AA.

So reicht eurer meinung nach dieses System.

Amd Phenom II X6 1090T 6*4 GhZ
8Gb Ripjaws DDR3 1600MhZ RAM
Asus HD 5870
Asus Crossfire IV Formula
100Gb OcZ Vertex 2
1TB WD Sata 3 HDD
750W PSU

Ich hoffe was gutes von euch zu hören ;-)
Danke schonmal im vorraus.
 
:wall:

Kuck mal aufs Release Datum.

Es gibt wohl schon Systemvorausetztungen, aber die sind noch recht wage ausgedrückt.

So heißt es einen Quad Core was heißen kann Q6/8xxx oder auch einen i7. Ebenso heißt es Graka mit 1GB VRam und DX11, kann heißen HD 5770 oder HD 6950 von daher ist warten angesagt.

Aber wenn du ohne irrgendwelche Abstriche spielen willst kann ich dir jetzt schon sagen - vergiss es mit der Gurke nie und nimmer(Grafikkarte)- da musst schon was in Richtung GTX 580 SLI her um 64xAA überhaupt darstellen zu können.
 
Hmm... Für max. Details ohne Vsync, AF und AA wirds bestimmt reichen. Für AA und AF wirds knapp. Vsync kannste vergessen.
 
Ich denke nicht das für das Game soviel nötig sein wird.
Aber es kann schon leicht sein 😉

@Azarell:
Warte einfach noch bis die Systemvoraussetzungen genauer bekannt sind und dann kannst du immer noch nachrüsten, der Release dauert ja noch ewig :-D
 
Für das Spiel komplett alles auf Max. reicht eine GTX 580 lässig.

Denn bei der E3 würde im Test Pc auch eine GTX580 verbaut.
 
Was ich aber sehr krank finde, für ein Spiel was auf Maximalen Details eine GTX 580 notwendig ist die sich nichtmal jeder kaufen kann...
 
soeine karte werde ich mir nie im leben leisten können,leider,hab ja noch ne family zu versorgen,aber is eig auch ganz gut,soviel für ne karte auszugeben is krank,sry für off topic.
 
WARTET DOCH EINFACH MAL AB ... :hmm:

was ist daran so schwer zu verstehn? Das Game gibt es noch nicht und niemand, wirklich niemand hier, kann etwas genaues dazu sagen!!!!!!!
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine 580 nötig ist, um alles auf Max. zu zocken. Höchstens, wenn man AA und AF will. Aber ganz ehrlich, beim Spielen merk ich überhauptt keinen Unterschied zwischen 1x AA und 16x AA. Ich weiß ja nicht wie es euch ergeht.
 
gut das ich mir ne 580er holen geh *hrhrhr*...wird das ja kein prob sein auf hohen details zu zoggn...hab eben ma nen trailer gesehen und die grafik is ja mega geil
 
@Simlog

64*AA ???

Machen wir 8fach draus dann is Metro kein Problem nur bei Advanced Deep of Field zickt sie manchmal ein bissl.

Back to Topic:
Wenn man sich an der Frostbite 1 Engine orientiert konnte man auch mit nicht sonderlich starken GraKas gute optik+performance raushohlen.
Kann ja gut sein das das bei BF3 auch der Fall ist man wird sehen in 2 Monaten kann man ja die Closed-Beta testen dann wird man wissen wies aussieht.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine 580 nötig ist, um alles auf Max. zu zocken. Höchstens, wenn man AA und AF will. Aber ganz ehrlich, beim Spielen merk ich überhauptt keinen Unterschied zwischen 1x AA und 16x AA. Ich weiß ja nicht wie es euch ergeht.

Will der TE aber....

gut das ich mir ne 580er holen geh *hrhrhr*...wird das ja kein prob sein auf hohen details zu zoggn...hab eben ma nen trailer gesehen und die grafik is ja mega geil

Bis jetzt nur spekulation evtl. reicht auch ne GTX 470 wer weiß. Kann auch sein, dass das ein Fall wie C1 wird und die Hardware für das Spiel erst in 2 Jahren erscheint.
 
Ohne mir jetzt alle (manche durchaus sinnfreien) Posts durchzulesen: Chill mal.
Dein System ist auch jetzt noch erste Sahne. Zwar gibt es noch keine offiziellen Anforderungen (ebenso für NfS The Run, das ja auf die gleiche Engine setzt), aber das sollte bei dir kein Ding sein. Dazu kommt ja, dass du nicht mal in FullHD zockst.
Gehen wir mal davon aus, dass eine GTX 580 notwendig ist um bei 1.920 x 1.080 alle Details aufzudrehen. Dann reicht für 1.680 x 1.050 bestimmt auch deine HD 5870. Und selbst wenn nicht, dann steckst eben ein bisschen Geld in eine HD 6970 / GTX 570 oder was weiß ich. Aber mach dich doch jetzt nicht wahnsinnig wegen sowas.
 
Hab das Spiel durchgezockt...mit einer GTX 790 !

Im Ernst: ne GTX 570 wird bestimmt locker reichen.
Im ganzen Spieledschungel gibt es doch nur 2 Ausnahmen:
Crysis und Metro.
Und die sind einfach nur schlecht programmiert.
 
also "alles auf max" beinhaltet für mich das AA und AF auch auf max sind. sonst sind solche aussagen schwachsinn, da es ja naicht aus MAX steht!?
 
Er hat schon Recht.
Alles Max heißt full HD, AA und AF voll hoch und Vsync an.
Kann ich mit meiner GTX 570 alles machen.
Außer bei Crysis und Metro.
Battlefield 3 wird da schon gehen....positiv denken !
 
was hat vsync denn damit zu tun??

naja, hab grad mal kurz gegoogelt.
das bring eh nur vorteile wenn du über 60fps bist. und bei shootern auf 60 zu begrenzen find ich auch nicht sinnvoll!?
 
Zuletzt bearbeitet:
GTX 580 oder 570....soweit sind die auch nicht auseinander.
Ich glaube trotzdem nicht, dass das Spiel die neue Grafikreferenz wird.

Abwarten
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
43
Besucher gesamt
44

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten