Aquamark --Ergebnisse--

@sisteract70,
wozu denn auch?
War nie ein wirklicher Grafikbenchmark und sagt heutzutage nicht mehr viel aus.
Wer es für nötig hält wird schon posten, auch ohne erneute Aufforderung ;).
 
Mein Sys:

Intel C2D E4600 @ 2.71GHz
OCZ XTC Crossfire 2GB
Asrock 4Core Dual SATA2
Geforce 8600GT Core: 540Mhz @ 702MHz
Shader:1188MHz @ 1566MHz
Memory: 300MHz @ 370MHz

LC Power 550Watt
Wassergekühlt sind:CPU,NB, GraKa
Windows XP
Alle Treiber aktualisiert

Mein Punktzahl 102.834
 
mal ne frage, wie kommt es das alle grafikkarten den selben wert bei gfx haben (oder heißt gfx gar nicht grafikkarte?) ??? Ich habe mit meiner 7300LE 16000 Punkte mit meiner 9600GT 16000 Punkte und mein Freund mit seiner ungetakteten 8600GT 16000 Punkte und Cutty mit seiner getakteten 8600GT auh 16000 Punkte ... kommt es vllt. das die Grafikkarten dann nicht richtig ausgelastet sind?
 
Weiß ich auch net genau das einzige was ich dir sagen kann ist das ich ohne Takten vorher 94000 hatte.Durc das takten dann später 102000
 
@gsg9man,
16,xxx mit einer 7300LE?
Da bin ich nun wirklich baff und versuche mich einfach mal zu entspannen.

Mal den Thread durchgelesen und geschaut wie viele 16,xxx haben?

Der Pc meiner Frau:
Athlon 64 3500@235MHz, 4x512MB DDR @400MHz, 7600GS hat:
GFX 8,430
CPU 10,214
ges. 59,689
 
Ich selber wunder mich warum ich so eine "hohe " Punktzahl habe weil ich nicht unbedingt die beste Hardware habe.
Da kann man mal sehen was so ein bissl OC doc bringt.Bei mir sind es knappe 20 Tausend gebracht
 
Im gegenteil, bei AM3 muss man das genau ausloten, gibt man der Graka zuviel sodass kleine Pixelfehler entstehen, die nicht direkt zum Absturz führen, dann kommen sogar weniger Punkte raus! Hab das selber schon mit meiner GTX mitgemacht!

Gruß
 
Ich kann locker noch mehr rausholen das is kein Thema aber mein Board is nen Stück SHICE.Wenn ich die Spanungen regeln könnte dann würde das alles ganz anders aussehen dann hätte ich sicher so 120-130 oderso
 
xD Hi ... ich hatte die Grafikkarte ja auch EXTREM übertaktet weil ich auf meinem 19" noch nicht einmal CoD2 zocken könnte und der Shadertakt war am Ende auf 750 statt 450mhz :D

ja, mein freund hat einen d925 und ich einen d820 er hat seinen übertacktet ich nicht und er hat 25000 Punkte mehr als ich, und die GFX zahl ist gleich !? Ich muss mir mal nen neuen CPU anschaffen
 
Das mit der 7300LE stimmt Wirklich!
Ich verstehe die Rechnungen sowieso nicht so Ganz weil GFX + CPU ergibt nicht die Gesamtpunktzahl! AM3 lässt sich auch sehr leicht durch Ram verbessern! Ein bisschen am CPU takten hat gelich 25000 Punkte mehr gebracht!
PS: Ich bin der Freund^^
 
Also ich habe grade nochmal meinen CPU auf vorderman gebracht (3,56Ghz) und jetzt hab ich 94.322 Punkte bekommen, ich stell demnächst screen rein ... ich will endlich nen anderen CPU !!!
 
Na endlich da sind sie die 100000 Punkte :) nach ungefähr 2 Stunden übertackten und Benchen habe ich es endlich geschafft ^^

der Beweis :)

also da habe ich nur rein geschrieben wie der getaktet ist:

CPU heißt soviel wie FSB also FSB*14
RAM= Mhz vom RAM
Vcore = Vcore ;)
und
RGB= Robust Graphics Buster ist sowas zum PCI Slot takten glaub ich ^^

gruß gsg9man ;)
 
Sind 149009 Punkte nicht ein bisschen wenig für mein System?
aquamarkggd.jpg
 
Du wirst ja sicherlich mit deinem Intel gebencht haben und der neuen Ati Karte, dafür ist das aber arg wenig.
Ich liege mit meinem System ja schon ohne jegliche Übertaktung bei über 180,xxx.
Hast du im Treiber vielleicht ordentlich AA u.a. aktiviert?
 
Okay das könnte sein ich bench jetzt mal mit dem Catalyst Bench Profil.
Moment.......
aquamarklda.jpg

Nicht wirklich viel mehr wenn ich mir die Liste auf der ersten Seite so anschau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das Aquamark nicht mit der HD 4870 klar kommt?
Hast du diesen Tipp hier:

angewendet?
Hat zwar eigentlich nicht direkt damit zu tun, aber versuchen kann man ja alles.

Du solltest locker über 200,xxx kommen!
Bei mir sind es aktuell (mit Inet & Co) im Hintergrund:
gesamt: 182,701
GFX: 36,045
CPU: 18,526

Wenn ich den Prozzi mit 8,5x399 (rund 3400MHz) betreibe, Graka bleibt Standard, komme ich auf über 200,xxx.

Überleg mal, dein System ist meinem deutlich überlegen...
 
mh ich denke es kommt fast gar nicht auf Grafikkarte an. Wenn ich meine auf Maximum übertackte habe ich gerade mal 1000 Punkte mehr ! obwohl ich mit meiner 9600GT 13tausend GFX Punkte mehr habe :D

Hier mal mein neuer Rekord auf welchen ich auch schon bissl stolz bin :D



xD nicht von der CPU Temperatur ablenken lassen :D war halt keine WLP drauf kein Lüfter dran u.s.w.

wollte nur mal eben erwähnen, das die Score ohne OC bei 140 tausend war :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
ein paar einstellungen zu nennen, wäre net schelcht!

Die Angaben sollte man ja z.B sop posten

13337 |cl4w | E6300 @ 3000mhz | 2x1gb @ 450mhz | Geforce 6200TC

E6600+Asus P5B Del.+GSkill 2GB GBHZ+8800 GTS+Wakü
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
347
Besucher gesamt
348

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?