Amoklauf

New member
Wieder ein neuer Amoklauf in Winnenden im Rems-Murr-Kreis.
Ganz in meiner nähe nur 8km entfernt von meiner Schule.
Bis jetzt ist noch vieles unklar manche sagen er hat sich erschossen manche sagen er ist noch auf freiem Fuß und manche sagen er soll in ein Einkaufszentrum gegangen sein und wild um sich geschossen haben.



 
Ich hab grad im Radio gehört, dass er auf der Flucht von der Polizei gestellt wurde, sich mit denen ne Schießerei geliefert hat und dabei dann umgekommen ist.
 
Mal schauen wie lange es dauern wird bis "Killerspiele" die schuldigen sind.
Die sollten es den Tätern mal schwerer machen sich Waffen zu besorgen.

"Seine Eltern sollen 18 Waffen legal zu Hause aufbewahrt haben."
Was hilft es wenn es legale Waffen sind aber diese nicht gut genug geschützt sind.
 
Ich Wette nächste ist Counterstrike, Quake oder Farcry schuld:wtf:
Ich habe im Radio gehört das er in einem Kaufhaus ums leben gekommen ist.


In Amerika hat ja auch einer um sich geschossen auch aus dem auto...
 
Ich habs vorhin von meinem Bruder gehört. Die Polizei hatte ja zuerst einen, der wars aber dann doch nicht oder so..
 
Habens grad auch hier bei uns in der Firma drüber...
schrecklich.. einfach schrecklich... mehr kann ich da nicht zu sagen...
 
Also der Typ ist ganz klar Tod. Aber eines stört mich daran:
Das sicher nächste bzw. diese Woche "KillerSpiele" im TV zur Debatte stehen. Da könnt ich gleich wieder kotzen und wenn man dann solchen Politikern zuhört, die anscheinend ne Ahnung davon haben, könnt ich mich ausm Fenster werfen. Sowas dummes sollte bestraft werden.


Zwinke
 
Also der Typ ist ganz klar Tod. Aber eines stört mich daran:
Das sicher nächste bzw. diese Woche "KillerSpiele" im TV zur Debatte stehen. Da könnt ich gleich wieder kotzen und wenn man dann solchen Politikern zuhört, die anscheinend ne Ahnung davon haben, könnt ich mich ausm Fenster werfen. Sowas dummes sollte bestraft werden.


Zwinke

Naja ich persönlich habe mich damit abgefunden das nach jedem schlimmen Vorfall über die besagten "Killerspiele" debattiert wird und kein Wort über elterliche Erhiehung verloren wird..

Warum z.B. hatte der Junge im Elternhaus zugriff über 18 (ACHTZEHN) Waffen und warum waren die ihm frei zugänglich?????

Erschossen hat der Junge zudem eine Nachwuchslehrerin, die sich vor ein Kind gestellt hat um es zu beschützen! wie arm ist das? ich könnt heulen!
 
Es ist schrecklich für alle Beteiligten, ganz besonders natürlich für die die Angehörige verloren haben. Ich finde es krank und verstehe nicht wie man so etwas tun kann und meiner Meinung nach trifft die Eltern eine gewisse "Mitschuld", denn sie haben ihre Waffen nicht genug gesichert und somit diese Bluttat ermöglicht.

Dennoch bin ich empört das mehr oder weniger sofort als erste Fakten vorlagen sofort wieder die Computerspiele ins Kreuzfeuer genommen wurden.
Ich kann es nicht verstehen, wie engstirnig die Medien immerwieder auf dieses Thema zurückgreifen, denn jeder der auch nur ein bisschen klar bei Verstand ist würde sich niemals von Computerspielen zu solch einer Tat animiert fühlen.
Es muss schon vorher eine Schädigung welcher Art auch immer im Hirn vorhanden gewesen sein um so etwas zu tun.

Ich warte nach solchen Ereignissen immer nur auf die Meldung; "Sind die Computerspiele daran Schuld? Auch der Täter spielte sie...".

Ich sage nein, denn dann könnte man genausogut die Filmindustrie herbeiziehen oder die Nachrichtensender, denn was ist mehr gehyped als die durch die Medien aufgeputschten Berichte von Krieg,Rassenhass und Tod? Man sieht sie jeden Tag, jede Stunde und jetzt auch wieder im näheren Umfeld... die Welt versinkt immermehr in all diesen Dingen und das Chaos nimmt Überhand.

Dennoch... es ist und bleibt unglaublich und ist mir einfach unbegreiflich, ich kann und will es nicht verstehen wie es sein muss sein Kind morgens normal zu verabschieden und es Abends nicht wiederzusehen... mal davon abgesehen davon, wie es sein muss morgens in die Schule zu gehen und dann einem irren gegenüberzustehen der einem ohne zu zögern im nächsten Moment eine Kugel in den Körper jagt... grauenhaft...

so long...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schrecklich für alle Beteiligten, ganz besonders natürlich für die die Angehörige verloren haben. Ich finde es krank und verstehe nicht wie man so etwas tun kann und meiner Meinung nach trifft die Eltern eine gewisse "Mitschuld", denn sie haben ihre Waffen nicht genug gesichert und somit diese Bluttat ermöglicht.

Dennoch bin ich empört das mehr oder weniger sofort als erste Fakten vorlagen sofort wieder die Computerspiele ins Kreuzfeuer genommen wurden.
Ich kann es nicht verstehen, wie engstirnig die Medien immerwieder auf dieses Thema zurückgreifen, denn jeder der auch nur ein bisschen klar bei Verstand ist würde sich niemals von Computerspielen zu solch einer Tat animiert fühlen.
Es muss schon vorher eine Schädigung welcher Art auch immer im Hirn vorhanden gewesen sein um so etwas zu tun.

Ich warte nach solchen Ereignissen immer nur auf die Meldung; "Sind die Computerspiele daran Schuld? Auch der Täter spielte sie...".

Ich sage nein, denn dann könnte man genausogut die Filmindustrie herbeiziehen oder die Nachrichtensender, denn was ist mehr gehyped als die durch die Medien aufgeputschten Berichte von Krieg,Rassenhass und Tod? Man sieht sie jeden Tag, jede Stunde und jetzt auch wieder im näheren Umfeld... die Welt versinkt immermehr in all diesen Dingen und das Chaos nimmt Überhand.

Dennoch... es ist und bleibt unglaublich und ist mir einfach unbegreiflich, ich kann und will es nicht verstehen wie es sein muss sein Kind morgens normal zu verabschieden und es Abends nicht wiederzusehen... mal davon abgesehen davon, wie es sein muss morgens in die Schule zu gehen und dann einem irren gegenüberzustehen der einem ohne zu zögern im nächsten Moment eine Kugel in den Körper jagt... grauenhaft...

so long...

Die Spieleindustrie wird gleich niedergemacht weil die Politiker es einfach nicht ansprechen mögen. Das kann den Grund haben das sie nicht sagen wollen: "Hey liebe Elten, kümmert euch mal um eure Kids, sie brauchen euch" Nein, die Wählerschafft könnte es ihnen krumm nehmen...
 
Habens grad auch hier bei uns in der Firma drüber...
schrecklich.. einfach schrecklich... mehr kann ich da nicht zu sagen...

Dem schließe ich mich an, um nach reißerischen Gründen zu suchen, bzw. diese schon im Vorfeld anzuprangern ist noch genug Zeit, aktuell kann man nur mit den Betroffenen mitleiden, es zumindest anstandshalber versuchen, traurig und fürchterlich das ganze...
 
Wir sollten lieber mal abwarten bis wir mehr Informationen bekommen wie z.B Ob der Amokläufer auch ein Außenseiter war oder ob es andere Hintergründe gibt.

Stimmt zwar schon das die Eltern eine "Mitschuld" tragen, aber ich glaube wohl kaum ,dass sie ihrem Kind so eine Tat zugetraut hätten und deswegen die Waffen nicht weggesperrt haben.
Meiner meinung nach könnten die Eltern wenigstens die Munition absichern bzw. unzugänglich für ihren Sohn machen.

Ich kann mir gut vorstellen das der Junge keine gute Beziehung zu seinen Eltern hatte , weil die ja ne eigene Firma besitzen (nein nicht jeder ist so) soll ja öfters vorkommen das Leute die eine Firma besitzen kaum Zeit für die Famy/Kinder haben.

Ich frage mich was man für einen Hass besitzen muss um diese Nachwuchslehrerin zu erschießen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen wie lange es dauern wird bis "Killerspiele" die schuldigen sind.
Die sollten es den Tätern mal schwerer machen sich Waffen zu besorgen.

.

habs grad eben im fehrnsehn gesehn...schlimm sowas...besonders das Zitat:
"Seid ihr immer noch nicht tot", was er zu seinen Mitschüler gesagt hat, finde ich besonders erschreckend...

@Hagn...

hab ich auch gedacht...aber die Vermutung wurde längst schon geäußert von einem anderen Jugendlichen...
dass es ganz sicher nicht an css oder sowas liegt, brauchen wir hier ja aber nicht mehr diskutieren...
 
Hey,

habe grade TV geguckt und das gesehen, da ist ja jetzt noch ein Schüler/schülerin an den folgen der Verletzungen gestorben also 16 + den Idioten ... ja und wer ist das alles Entschuld? Auf Arte hatten se grade nen Psychater der das Gehirn eines Jugendlichen beim Css spielen getestet hat :D

Ich finde sowas echt lächerlich, die sollen mal lieber zusehen wer einen Waffenschein kriegt und wer nicht. Wenn die Waffen frei zugänglich waren selbst entschuld würd ich sagen. Ich meine wozu braucht ein Familienvater 18 Waffen? udn wenn die dann noch nicht mal richtig gesichert sind ... da haben die blutigen Ballerspiele aber rein gar nichts mit zu tun. Eher das Umfelt des Jungen oder was auch immer der für Probleme hatte.


PS: Ich nur nochmal dazu das die Waffen nicht vershclossen/versperrt waren. Mein Vater ist Polizist und bringt selten auch seine Dienstwaffe mit, aber die bleibt niemals über Nacht bei uns ...der Vater von dem Typ kriegt aber doch hoffentlich seinen Waffenschein abgenommen oder?

gsg9man
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie traurig sowas einfach nur ist.
Schaut man von oben auf die Welt sieht man wie wir uns selber gegenseitig umbringen anstatt wir alle zusammen friedlich leben wir machen es uns nur selber schwer.
 
ja die sollte man wirklich nicht vergessen bei der ganzen debatte.
warum über den kranken psycho reden, wenn er es doch gar nicht verdient hat. die opfer haben es auf jeden fall verdient in unseren gedanken platz zu finden.

ps: politiker=noobs
 
ISt auch nur 40km von mir entfernt.
Wirklich kacke, dass die Amokläufer so viele Unschuldige umbringen !
Wenn er nicht mehr will und n Kick braucht, dann soll er von ner hohen Brücke springen oder wenigstens Rehe abknallen und nicht Menschen !
 
Schon traurig sowas. Jedenfalls hat der Täter seine gerechte Strafe bekommen. Was anderes wäre ansonsten inakzeptabel gewesen.
In Deutschland ist Mord bzw. Totschlag sowieso ein "Freifahrtsschein", genauso wie für Kinderschänder - nach ein paar Jahren ist man sowieso wieder frei, lädt man illegal Musik aus dem Netz wird man bestraft bis zum Sankt Nimmerleinstag.
"Killerspiele" wie es so schön heißt, wird immer ein Sündebock sein, neben der angeblich "Aggressiven" Musik und deren Texten, einen Sündenbock zu finden ist immer einfach.

Wegen solchen sinnfreien Gesetzen und Feststellungen liebe ich Deutschland wie die Pest.
 
Hab mal bei ZDF reingeschaut, und es fängt schon an, der Amokläufer sein ein leidenschaftlicher Killerspieler Oo
Wenn das so weitergeht, dann gibts bald mehr Tode durch die Selbstmorde der Zocker als durch Amokläufer.....
Übrigen: Das war ein richtiges Aufkommen der Polizei, selbst bei mir 40km entfernt sind sehr, sehr viele Polizeiautos und Hubschrauber vorbeigekommen ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
233
Besucher gesamt
234

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?