Amoklauf

Meiner Meinung nach haben viele Politiker nur nicht genügend Arsch in der Hose um zu sagen das es garnicht mal so sehr auf die Spiele ankommt sondern auf die Erziehungsberechtigten!

Mein Wort des Jahres wäre da eher Wahlheuchlerei *kopfschüttel*

Nicht nur deine Meinung auch meine !
 
Wollte mich nur nochmal kurz melden zum Thema Killerspiele, mir ist eben in den Sinn gekommen das doch der Schulleiter von der Schule in Emsdetten erst gesagt hat das er nicths verstehen könnte wie man so Ballerspiele spielen könnte und nachdem man ihn 2 Stunden Counterstrike spielen lassen hat, hatte er eine volkommen andere Meinung :D

Hab heute mal meinen Politiklehrer gefragt was er davon hält ;) er meinte nur das es ein MITgrund aber nicht der Hauptgrund sei, er hätte ja schließlich auch Jahrelang Wolfenstein gezockt und keinen gekillt ;)

Erazor, ich bin ganz auf deiner Seite, wenn man das schon sieht Monatelang sieht man die Politiker nicht und wenn sowas passiert sind se überall und verbreiten den gößten Mist
 
Ich frage mich ob es zu einer Demo. kommen würde, wenn man es schaffen würde die Spiele zu "verbieten" wenn ja dann wäre ich dabei :D

Ich habe auch heute einige Lehrer gefragt wie die zu dem thema "Killerspiele" stehen. Sie meinten auch, dass es nur ein kleiner mitgrund sei, das Hauptproblem seien immer noch das Umfeld und der Täter selber.

Wenn der Täter die Virtuale Welt zwischen Realität nicht unterscheiden kann, dann soll er die Finger davon lassen, dann sind nicht die Spiele schuld sondern der Spieler selber, weil sie nicht damit klar kommen.
 
Hehe ;) ... ich bin ja mal gespannt was der Vater für eine Strafe bekommt, eigentlich hat er ja so schon eine heftige Strafe bekommen:

-sein eigenes Kind hat sich umgebracht (mit seinrr Waffe)
-sein Sohn hat 16 Menschenleben auf dem Gewissen ...

Also ich glaube nicht dasder irgendwann wieder glücklich sien wird.
 
Es ist sehr interessant, wie sich der Großteil der Pädagogen zum Thema äußert.
Ich habe nun auch schon ein paar gefragt und fast alle waren der Meinung, dass "Killerspiele" nicht der Grund für solche Taten seien, sich allerdings die Vorgehensweise der Täter daran Orientieren kann.

Irgendwann läuft noch einer Amok weil
er die ganze Killerspiel-Scheisse nicht mehr mit anhören kann...

Interessanter Aspekt!

Hehe ;) ... ich bin ja mal gespannt was der Vater für eine Strafe bekommt, eigentlich hat er ja so schon eine heftige Strafe bekommen:

-sein eigenes Kind hat sich umgebracht (mit seinrr Waffe)
-sein Sohn hat 16 Menschenleben auf dem Gewissen ...

Also ich glaube nicht dasder irgendwann wieder glücklich sien wird.

Sehe ich auch so. Sein Kind zu Grabe zu tragen ist wohl das schlimmste was man sich nur vorstellen kann. Das man zudem auch noch eine mitschuld trägt, erschwert die Sache nochmal ungemein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich auf n24 mitbekommen hab, war der Täter schon ein paar mal in psychiatrischer Behandlung.

Ja, Da musste er hin nachdem er bei seiner Musterung war... die Therapie hat der junge allerdings vorzeitig abgebrochen...

Eine Schande dass die Eltern nicht vorher reagiert haben...
 
Ganz einfach: Er ist Minderjährig und die Therapie wurde angeordnet. Die werden sich direkt an die Eltern gewandt haben...
 
Habe gerade im Radio mitbekommen, dass man jetzt ein "Killerspiel" auf dem Rechner des Jungen gefunden hat. Geht also wieder los die Diskussion :mad:. Bedenklicher ist meiner Meinung nach die Frage: wie kam der scheiß Bengel an eine Waffe aus dem Fundus seines Vaters????
Dieser Ansatz ist ja wohl interessanter.
Was mich persönlich sehr erschreckt hat ist die Tatsache, dass die Schule ein Codewort für einen Amoklauf hat:
"Frau KOMA ist im Haus" war der Code über die Sprechanlage.
Sind wir jetzt so weit, das so etwas beötigt wird? Dann ist der Schritt zu "Flughafen Kontrollen" am Eingang nicht mehr weit.
Ich bekomme langsam Angst wegen der Entwicklung, wenn ich an meine Kinder denke.
 
Haben se doch shcon überlegt mit soclheen Kontrollen ;)

Alle Waffen des Vaters waren verschlossen außer die Baretta im Nachttisch *wozu er die da braucht !?*


;)
 
Îm Nachtschrank??? habe ich bis jetzt noch nicht mitbekommen. So ein Irrer. Da sollten höchstens die Handschellen lagern, doch nicht so was. Das ist ja krank. Wieviel Angst muß der Mann haben das er so was immer griffbereit hat.
 
Angst? Vielleicht war die ja nur für die wilden Nächte mit der Frau gedacht (so hat es mein Politiklehrer interpretiert *typsisch für ihn*) :D ...

Ne, keine Ahnugn wieso man sowas macht, eventuell war der Waffenschrank voll? ;)
 
Angst? Vielleicht war die ja nur für die wilden Nächte mit der Frau gedacht (so hat es mein Politiklehrer interpretiert *typsisch für ihn*) :D ...

Ne, keine Ahnugn wieso man sowas macht, eventuell war der Waffenschrank voll? ;)

Man was hast du für geile Lehrer :D
Meine Lehrer/innen würden erstmal erzählen wie böse diese schlimmen Killerspiele seien und wie stolz sie seien, dass wir als "ihre" Schüler soetwas nie spielen würden *händer vor´s gesicht schlag*
 
ich bin gespannt ob die lehrer nach den ferien mit uns schülern darüber reden, momentan haben wir in hamburg ja ferien :)
 
Was mich persönlich sehr erschreckt hat ist die Tatsache, dass die Schule ein Codewort für einen Amoklauf hat:
"Frau KOMA ist im Haus" war der Code über die Sprechanlage.
.

Wieso hat dich das erschreckt ? Dadurch wurden evtl. dutzende menschenleben gerettet, da die lehrer bescheit wussten, dass sie die Tür abschließen sollen. Der Code heisst ja nichts anderes als:"Frau AMOK ist im Haus".
 
@error-Champion
das KOMA AMOK in Spiegelschrift ist, liegt ja auf der Hand.
Was mich erschreckt, ist der Punkt an dem wir angelangt sind.
Man rechnet mit solchen Amokläufen und muss sich dagegen schützen, auch das ist eine sehr vorausschauende und gute Sache .
Mich erschreckt nur der Punkt der Gewaltbereitschaft der damit symbolisiert wird. Gewalt ist nicht mehr Schläge und Mobbing, sondern wird mit Tod und Verderben gleichgesetzt. Und das in einem Maße, das an Grausamkeit kaum noch zu überbieten ist.
Wenn ich an die Zukunft denke, wie es werden könnte.......,
denke ich auch an meine Kinder, die bald in eine weiterführende Schule kommen und die Entwicklung der Gewaltbereitschaft bleibt ja nicht stehen.
Die Vergangenheit hat gezeigt, dass das Maß der Gewalt zugenommen hat.
Mir stellt sich die Frage: Wie geht es weiter und wo führt das hin?
 
Das weiß wohl keiner ;) ...

Aber ich weis nicht wirklich ob die Gewalt zugenommen hat, ich meine in den 80ern hat man sich doch auch ziemlich aufen Kopp gedroschen !? Vielleicht wurde es nicht gleich so publik gemacht ...
 
Was ich auch noch dringend los werden will:



Was will NTV wohl damit sagen ?
Die ganze Zeit war der Bildschirm im Hintergrund...
 
das habe ich auch letztens auf Arte oder so gesehen, da haben sie auch wieder was zu den Killerspielen gemeint
 
nein, in diesen interviews ging es nicht im geringsten um killerspiele, klar es wurde kurz gesagt das diese besagten spiele auf dem rechner gefunden wurden...aber auch nicht mehr, und trotzdem war die ganze zeit der bildschirm im hintergrund :hmm:
 
es ist momentan sehr problematisch. anscheinend warens diesmal nicht die Killerspiele.
jetzt muss die politik sich gedanken machen. schließlich sind dieses jahr wahlen und da muss man doch etwas ganz großes machen. also lässt man übers fernsehen spezialisten wie den lieben Dr. Pfeiffer, der jedes spiel kennt, gespielt und beurteilen kann ihre schlimmen studien vortragen. es kommt eh nur noch scheisse im fernsehen, also wrum nicht noch was dabei tun. fällt doch eh net auf.

ach noch was. bayern will jetzt wieder Killerspiele verbieten lassen.
finde ich ist die beste walpolitik, da die meisten wähler eh so spiele net kennen. und wenn man dann so sachen wie "Counterstrike DAS Killerpsiel" oder "man die Personen quälen damit man mehr punkte bekommt" gesagt bekommt sagt jeder normale, der nicht weis das das nicht stimmt, da solche spiele gar net in D verkauft werden dürfen, aahh solche spiele müssen verboten werden.

ausserdem sollte man noch beachten das jeder amokläufer Brot gegessen udn Wasser getrunken hat. vllt. sollte man über ein Verbot von Wasser und Brot nachdenken. wobei sowas darf man nicht sagen, weil bei unseren Politikern kann sowas echt noch passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
144
Besucher gesamt
144

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?