ACHTUNG Grafikkarten Betrug Zotac 2080 TI Hamburg, Kleinanziegen

Hey! Danke für das Feedback. Es gibt bei Kleinanzeigen Betrüger, auch wenn man verkauft. Ich bekomme da direkt 5-10 Nachrichten auf Deutsch und aus ganz tollen Gründen muss das nach England oder Irland verschickt werden! Die Nachrichten kommen nach 5 Sekunden, nachdem Anzeige on ist. Das ist schon heftiger Bot-Angriff. Dann melde ich die Leute wie du beschrieben hast und am nachfolgenden Tag bekomme ich diverse Mails von Ebay, dass da wohl Betrugsversuche gab usw. und die werde gebannt. Hilft scheinbar nicht genug.

Manche Leute meinen es nicht böse, andere sind Betrüger und lassen es drauf ankommen. Schwer das zu validieren und da hinterher zu gehen
 
M.W. macht es schon sehr lange. Er hat locker schon 50+ Menschen um ihr Geld betrogen. Ich bekomme hier immer wieder PN mit betroffenen. Der typ gehört einfach lebenslang weggesperrt.
 
Das ist echt surreal hier. Ich habe ihm noch nicht gesagt, dass ich kein Interesse habe bzw. das ich weiß, dass er ein Betrüger ist. Ich will eigentlich gar nix mehr schreiben. Jetzt fragt er einfach so ob ich seinen Ausweis sehen will.
Verrückt, wie "gut" das rüber kommt. Also ich kann wirklich verstehen, warum soviele darauf eingehen. Hätte ich diesen Beitrag hier nicht gefunden, wäre es mir auch passiert. 😶
 
Das ist seine normale Vorgehensweise. Ich habe schon so extrem viele Bilder von seinem Ausweis und allen Dokumenten. Banken werden bei ihm auch gesperrt. Dann macht er sich einfach neue Konten.

Er liest das hier auch mit.
 
Jetzt gibt es das Profil nicht mehr und der Nachrichtenverlauf bei Kleinanzeigen ist auch weg. Entweder hat er sein Konto gelöscht oder ebay hat so schnell reagiert.
 
Ich bin mir zu 100% sicher, dass es nicht seine Accounts sind. Die sind nämlich alles schon ein paar Jahre alt damit es nicht auffällt. Und er inseriert ständig mit einem anderen Account.

Evtl gekaufte von hacker Seiten
 
Moin Leute,

wie schaut es aktuell mit den Leuten aus, die Anzeige erstattet haben? Hat sich bei euch schon etwas getan? Ist ja für "uns" schon mal ein gutes Zeichen, dass er noch aktiv ist. Ich hoffe jedoch, dass hier niemand noch weiter drauf reinfällt.

Habe jedenfalls diesen Thread meinem zuständigen Polizisten zukommen lassen.
 
da gibts mehrere kandidaten, auch als käufer.
ich stell ab und zu mein alienwarelaptop bei den kleinzanzeigen zu einem absolut überhöhten preis ein.
ist faszinierend, was da für anfragen kommen, abenteuerlicher gehts nicht mehr.
komischerweise die allermeisten aus england. da gibts die AWs wohl nicht:). bieten teilweise 400-500,- mehr, als meinen ohnehin überhöhter preis.
ist nur gut, dass meine alarmglocken da verdammt laut klingeln.:D
 
Ärger mich immer noch etwas, das ich auf so was reingefallen bin. Bin eigentlich ein sehr vorsichtiger Käufer. Nur hat zu dem Zeitpunkt meine Schicht und die Unachtsamkeit gewonnen. Hätte ich nach Abholung gefragt, wäre ich wohl noch davon gekommen und hellhörig geworden. War alles etwas suboptimal. Dann noch die Sache mit den Bildern, wo das Wichtigste fehlte, ich es aber zu spät gemerkt habe.

Der Preis von 650 Euro war nicht mal so unrealistisch zu der Zeit. Habe z.B. drei Monate zuvor ebenfalls eine RTX 2080 Ti Phantom für 730 gekauft gehabt und alles lief wie geschmiert. Sie hatte nur etwas Spulenfiepen, was mit FPS-Lock minimiert werden konnte. Allgemein waren zu der Zeit viele Palit-Karten für um die 700-800 Euro zu haben. Da kamen mir die besagten 650 Euro für eine ähnliche Karte nicht verkehrt vor, wenn man schnell an Geld möchte. Aber gut, hat sich dieses Mal als falsch entpuppt.

Ich kann nur von Glück sprechen, dass ich zu der Zeit nicht auf das Geld angewiesen war und ich es als Lehrgeld ansehe. Nichtsdestotrotz tat es ziemlich weh.

Ich hoffe jedenfalls, dass durch die Nummern, IPs und sämtlichen Kontakt und Beweise etwas rauskommt und die Person dahinter - ich denke mal, dass der Personalausweis und die Bankdaten von jemand Unschuldigen stammen und missbraucht wurden - zur Rechenschaft gezogen wird.,
 
Bei so hochpreisigen Sachen sollte man eine Abholung vereinbaren, sonst etwas riskant :/
Bei dem geschilderten Fall muss man die Ermittler nun ihre Arbeit machen lassen. Ist ja nicht so, dass so etwas keine Konsequenzen hat.
 
Hallo Zusammen, ich habe zwar nichts mit Mike W. zu tun. Ich bin allerdings auch opfer von Ebay Kleinanzeigen Betrug geworden.
In meinem Fall war es so, das jemand meinen Ebay Kleinanzeigen Account, welchen ich seit meiner Jugend nicht mehr genutzt hatte, gehackt hat. War nicht schwer, das Passwort war alles andere als sicher(selber schuld).
Etwa zwei Tage nachdem der Hacker/Betrüger seine Opfer in meinem Namen abzog, ist mir aufgefallen, dass ich Nachrichten von Ebay Kleinanzeigen im Junk Ordner hatte. Daraufhin habe ich mich einloggen wollen, direkt festgestellt,dass das Passwort nicht mehr stimmt. Also schnell das Passwort zurückgesetzt, eingeloggt, gesehen hier ist was passiert. Anschließend habe ich das Ebay gemeldet. Habe ich übrigens nichts mehr von gehört. Der Betrüger hat hier Airpods Pro zu einem sehr guten Kurs angeboten. Er hat den Chatverläufen nach, immer vereinbart, dass nur Überweisung oder Paypal Freunde genutzt wird. Hat das jemand abgelehnt, hat er einfach nicht mehr geantwortet. Er hat also das Geld überwiesen bekommen aber nie etwas verschickt.
 
selbe vorgehensweise ich hoffe das solche leute einfach mal so auf die fresse fliegen das sie wieder geistig normal werden
 
Hallo Leute, ich wollte kurz die Info geben, was ich heute von der Staatsanwaltschaft Hamburg erhalten habe zu Mike P. W.!

Die Staatsanwaltschaft kann von der Verfolgung einer Tat absehen,

1.wenn die Strafe oder die Maßregel der Besserung und Sicherung, zu der die Verfolgung führen kann, neben einer Strafe oder Maßregel der Besserung und Sicherung, die gegen den Beschuldigten wegen einer anderen Tat rechtskräftig verhängt worden ist oder die er wegen einer anderen Tat zu erwarten hat, nicht beträchtlich ins Gewicht fällt.

Also auf gut Deutsch, er wurde für schuldig erklärt wegen einer andere Sache und mein Fall wirt nicht berücksichtigt und fertig!! Schade das nicht mehr Informationen drin stehen.
 
Also ob die das machen können.
bekommst du eine Entschädigung wenigstens?
In dem Schreiben stand sowas nicht drin. Die können mit nur einen Zivilprozess empfehlen, aber sowas kann Jahre dauern und erstmal zahlt man alles selber aus der eigenen Tasche. Da können wir vermutlich nichts mehr groß anstellen und müssen den Verlust akzeptieren.
 
Hallo Zusammen, Habe aktuell auch einen Fall Bei Ebay Kleinanzeigen. Hier mal der Chatverlauf.



08.08.2020
Hallo. Kann die cpu verschickt werden ?




08.08.2020
Hallo! :)
ja, gegen einen geringen Aufpreis ist das möglich
Liebe Grüße



08.08.2020
Hmm ok. Sie haben viele Angebote online daraus folgere ich paypal ist möglich ?




08.08.2020
Klar, Paypal ist möglich :)



08.08.2020
Ich übernehme den Versand sie die Paypal Gebühren?




08.08.2020
Würde klargehen



08.08.2020
Alles klar wieviel bekommen Sie dann genau ?




08.08.2020
252€



08.08.2020
Alles klar, bitte geben Sie mir ihre paypal adresse.




08.08.2020
pushhhr at hotmail de



08.08.2020
[email protected] richtig ?




08.08.2020
genau :)



08.08.2020
Habe ihnen versehentlich nur 152€ gesendet ich schicke nochmal 100 hinterher



08.08.2020
So sollte da sein



08.08.2020
Meine Adresse:
Robin....
Verner......
33.......



08.08.2020
Bitte senden sie mir Die Sendungsverfolgungsnummer sobald das Paket verschickt ist.




08.08.2020
Ok, mache ich!



10.08.2020
Hallo, wann werden Sie die cpu verschicken?




10.08.2020
Heute bzw. morgen frueh, heute morgen ging leider nicht :/ tut mir echt leid



10.08.2020
Alles gut danke für sie schnelle antwort



11.08.2020
Hallo haben sie die sendeverfolgungsnunner für mich ?




11.08.2020
Hallo! eine Kollege hat's für mich abgeschickt, da ich leider sehr viel Unterwegs bin.
Ich warte auf seine Antwort fûr die Sendungsnummer.




11.08.2020
Paket wurde aber verschickt!



11.08.2020
Ok danke



14.08.2020
Hallo, die cpu ist immer noch nicht da... ich bitte sie erneut mir eine sendeverfolgungsnummer zur Verfügung zu stellen.




14.08.2020
Ich frag nach



15.08.2020
Mit welchen dienst wurde es verschickt ?



15.08.2020
Wieder nichts gekommen...



15.08.2020
Wenn ich Montag kein Paket oder sendeverfolgubg habe hole ich mir das Geld über Paypal zurück.




15.08.2020
DHL




Gestern, 9:53
Hey! das Paket soll laut den Kollegen mirgen ankommen. Er hat es verspätet verschickt. Tut mir leid für die Verspätung :/



Gestern, 10:18
Bitte senden sie mir sie sendebstätigung.




Gestern, 10:32
Ok, mache ich sobald er mir es heute schickt




Heute, 10:40
Hallo!
Sie bekommen 2 Pakete heute bzw. morgen, der erste ist heute bei Ihnen, dabei handelt es sich faelchlischerweise um einen 9900K.
Der 2., welches morgen ankommt, ist die richtige CPU, Ryzen 7 3700x.
Es wäre sehr nett und ich würde es sehr zu schaetzen wissen, wenn Sie die CPU an mir zurueck oder sogar direkt an den Kunden schicken. Die Adresse würde ich Ihnen dann zuschicken und extra 30€ für den Versand (7€) und für die nette Geste von Ihnen! :)
Liebe Grüße



Heute, 10:43
Hallo, ich schicke das andere an den Absender zurück. Ich kann auf betrugsmaschen verzichten.



Heute, 10:43
Bitte überweisen Sie mir das Geld im voraus.




Heute, 10:44
Ok



Heute, 13:18
Hallo, Sie haben jetzt die Möglichkeit mir zu erklären, wie es möglich ist, dass das Paket bei mir zuhause ankommt. Obwohl ich Ihnen die Adresse meiner Eltern gegeben habe.





Also die 9900k ist tatsächlich eben Angekommen aber bei meiner Adresse, welche ich dem nicht gegeben habe. Also ich kann mir jederzeit das Geld per PayPal zurückholen. Aber habe trotzdem das Gefühl irgendwo rein gezogen zu werden.
 
Hallo zusammen,

habe lange gesucht um diesen Beitrag zu finden. Ich bin dieser Masche auch zum Opfer gefallen und werde nie wieder bei Ebay oder Ebay Kleinanzeigen etwas kaufen, dass mit Versand zu tun hat. Habe schon so viele schlechte Erfahrungen gemacht ich hätte es besser wissen müssen und ärgere mich sehr aber selber Schuld. Selbst beim Kauf vor Ort habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht mit angeblich guten technischen Geräten, die sich später als Teildefekt herausgestellt haben. Aber egal, zum Thema ich habe ein 700€ Mikrofon über Ebay Kleinanzeigen gekauft von einem gewissen Ivelin H. aus Chemnitz. Der wahrscheinlich gefakte Name hätte mir schon komisch vorkommen müsssen. Aber ich habe keine Vorurteile, also haben wir einen Kaufvertrag gemacht und er hat mir alles geschickt seinen Namen die Adresse und seine Personalausweis ID. Das hat mir dann genug Vertrauen gegeben das Geld zu überweisen, aber denkste da bin ich wohl reingefallen. Er hat mir dann die Trackingnr. geschickt und ich konnte den Status verfolgen. Erst war alles gut das Paket wurde in meine Region geliefert, dann dasselbe was die anderen hier auch schon berichtet haben "Leider war eine Zustellung nicht möglich....bla bla". Ich dachte erst okay wahrscheinlich hat der Verkäufer die Adresse unleserlich geschrieben. Der Kontakt lief über WhatsApp habe ihm dann geschrieben, er meinte dass er das Paket an folgende Adresse geschickt hat und die Adresse war auch richtig. Ich hab ihm dann geschrieben er soll es doch wieder zurückschicken wenn es bei ihm ankommt, weil das Paket dann zurück an seine Adresse geliefert wurde. Dann kommt der Hammer, auch bei ihm konnte das Paket nicht zugestellt werden, also ist wohl seine Adresse falsch. Ich schicke ihm alles mit der Bitte mir das Geld zurückzuüberweisen. Letztendlich vergammelt das Paket gerade irgendwo in Bochum bei der Paketermittlung UND der Verkäufer hat den Kontakt abgebrochen und meldet sich nicht mehr.

Ich hab schon 3 mal bei der DHL angerufen, man wird da nur abgewimmelt mit der Bitte den Verlust online zu melden, hab ich auch schon 3mal gemacht bis endlich eine Bestätigung kam, dass nach dem Paket gesucht wird. Jetzt kann ich nur hoffen, dass sich da was tut. Aber wenn es wie in den oben beschriebenen Fällen ist, kann das nur eine Masche sein und in dem Paket ist wahrscheinlich nicht der gewünschte Inhalt drin. Anzeige bringt wahrscheinlich auch nichts als Unkosten und Ärger und auf Ebay Kleinanzeigen existiert der Verkäufer auch nicht mehr. Rechtlich sollte sich da was tun, ansonsten werden immer mehr Opfer dieser Masche. Falls ihr noch Ideen habt was man tun kann gerne her damit.
 
Hallo Christian, tut mir leid zu hören.
du bist vermutlich abgezogen worden.

Bei Ebay Kleinanzeigen ist es wichtig auf das alter der Accounts zu achten. Betrüger werden meistens nach wenigen Tagen gesperrt.

In meinem Fall ist alles gut gelaufen. Der Verkäufer war einfach nur inkompetent und dreist.
 
Mike We. hat mir heute eine 2080 ti verkauft für €408!

nur Vorderseite von Pass gesendet
klingt ansich seriös
rechnung vom Amazon vorgezeigt
ist das der gleiche Betrüger?
kontakt via whatsapp und email
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
356
Besucher gesamt
357

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?