ACHTUNG Grafikkarten Betrug Zotac 2080 TI Hamburg, Kleinanziegen

aktuell "verkauft" er eine ROG 2080 ti gekauft 2020 und sendet dann Rechnung Amazon von 2019

haha
verdammt wäre fast reingefallen
danke !
 
Hallo miteinander,

heute bin ich auch auf ein unglaublich gutes Angebot bei Kleinanzeigen gestoßen. Auch 2080Ti, aber von EV3A. Ging auch ganz schnell zu Whattsapp weil ich nach Fotos gefragt hatte. Hat dann auch gleich die Rechnung geschickt. 1500 € am ersten April 2020 bezahlt und bietet sie für 820€ an. Da bin ich stutzig geworden. Bei Ebay Kleinanzeigen versuchen die meisten eigentlich noch mehr Geld rauszuholen. :-D
Also hab ich gefragt, warum er sie so billig los werden will. Seine Antwort darauf war, dass er sich ein kleineres Gehäuse geholt hat, und diese dort nicht mehr rein passt.
Ooookay.
Und da dachte ich mir, google ich doch einfach mal "kleinanzeigen betrug mit 2080ti" und komme auf diesen Thread. Und leck mich am Arcsh, der Name passt (er stand ja auch auf der Rechnung).
Dann wollte ich mir die Anzeige nochmal anschauen, war aber auch schon rausgenommen.
Und ich denk mir nur noch so: Alter, das war knapp.

Hab mich extra angemeldet um euch mitzuteilen, dass dieser Thread hier mir echt den Arcsh gerettet hat. War auch gleich das erste Suchergebnis.
Ich danke euch!

Kann ich jetzt irgendwas machen oder helfen? Ich hab mal nachgeschaut, man kann den Verkäufer blockieren und dann auch gleich melden. Bringt das was? Weil betrogen wurde ich jetzt ja noch nicht...

Kleinanzeigen ist echt so ein Drecksloch. Wäre ich nur nicht so unglaublich geizig...

Viele Grüße

hat mir auch den Arsch gerettet
wie kann man und wo eine Anzeige machen wegen versuchtem Betrug
 
wo mir gerade einfällt in den Letzen 3 Tagen habe ich 3 ähnliche Anzeigen gesehen die relativ schnell alle Verkauft waren

die waren Sicher alle vom Mike
würde mich nicht wundern wenn nacher eine neue 2080 ti für €450 verkauft wird

Beim Preis akzeptiert der Verkäufer alles da er wohl die Karte nie versendet
 
Sein ebay Kleinanzeigen Account bei mir war über 4 Jahre alt . Er drückt sich gut aus . Gibt sofort Telefon Nummer ! Woher haben Sie seine Adresse? Welcher Staatsanwalt ist zuständig ?
 
Hier stand das es viele Geschädigte gibt ! Ich gehe morgen zu Polizei. Dann Anwalt Strafrecht Zivilrecht ! Können wir Geschädigten auch gemeinsam vorgehen uns organisieren und Geld in die Hand nehmen .
 
hab wegen dem Thread hier auch die Rückseite von seinem Pass verlangt wo die Adresse war
die Rechnung der Karte war aber ne andere Adresse
ja drückt sich gut aus da kann man schnell reinfallen
 
könnte bitte ein mod die ziegen wieder auf die weide lassen, und anzeigen daraus machen-tut langsam weg. danke
ich hab schon viel bei EKA mit versand verkauft, hat noch nie probleme gegeben.
 
Hab mir eine EVGA RTX 2080 TI gekauft, 500 € VB. Habs auf 450 € inkl. Versand runtergehandelt, wo mich schon gleich mal stutzig gemacht hat, dass er es sofort akzeptiert hat. Hab die Rechnung angefordert, wo mir aufgefallen ist, dass das Kaufdatum 2 Monate von der Artikelbeschreibung abwich, worauf ich ihn auch hingewiesen habe. Er meinte nur, sorry da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen.
Hab ich dann (leider) durchgehen lassen. Um auf Nummer sicher zu gehen, hab ich dann auch ein Bild von seinem Perso angefordert. Auch da schon viel zu schnell ein Foto von seinem Perso inkl. *********, was mich auch leicht stutzig gemacht hat. 1. War das auffällig schnell und 2. Wer schickt schon freiwillig ebenfalls ein Foto vom *********, wenn nur noch dem Perso gefragt wird.
Da er vertrauenswürdig aussah, hab ich aber leider auch das durchgehen lassen.
Hab ihn noch gefragt, wieso er denn die Karte so günstig verkauft, wenn er sie noch vor paar Monaten für 1.600 EUR auf amazon gekauft hat. Kein normaler Mensch macht sowas. Mir war natürlich bewusst, dass die Preise in den Keller gerauscht sind durch den Release der 3000er Serie, aber eine 2080 TI ist eben weiterhin mind. 600 EUR wert.
Er meinte daraufhin, dass er Angst hat, dass er bald gar nichts mehr für die Karte kriegt und auch da hab ich mir leider gedacht "im Zweifel für den Angeklagten".
Er meinte dann zu mir, wenn ich das Geld heute noch überweis, kann er das Paket am Montag rausschicken. Ihm wars am liebsten, dass ich es via Echtzeitüberweisung versende, was bei meiner Bank nicht möglich war. Hab ihm mitgeteilt, dass ich bereit wäre 50% als Anzahlung zu senden und den Rest, sobald die Karte da ist, was für ihn ok war. Gesagt, getan. Hab das Geld überwiesen und am Montag gefragt, ob es schon auf seinem Konto sei.
Dann kam eine Sprachnachricht "nee leider tatsächlich noch nicht". Seine Stimme klang auch vertrauenswürdig, von daher war ich noch guter Dinge.
Dann aber gab es mehrere Tage Funkstille, nachdem ich ihn mehrmals angeschrieben hatte und auch versucht hatte telefonisch zu erreichen.
Gestern meinte er via WhatsApp "er melde sich gleich bei mir" aber hat es nicht getan und joa ... seitdem hör ich nichts mehr von ihm und mir ist bewusst, dass mein Geld weg ist.
Leider hab ich den Thread zu spät gesehen, vielen Dank aber nochmal, dass du die Leute dafür sensibilisiert hast. Hoffe, es sehen noch genug Leute.
 
Danke für den ausführlichen Beitrag
Ein Problem ist das man ihn bei Google nicht findet
Wo die meisten suchen
Ich habe ihn erst mit Bing gefunden
Wie kann man das ändern ?
Was können wir tuen das ein Richter bei ihm Kontenmissbrauch verhindert
Wie können wir ebay Kleinanzeigen überzeugen ihn auf eine Blacklist zu setzen
Wir seinen Telefonanbieter erklären das er die Telefonnummer für immer mehr Straftaten benutzt
 
Es laufen unfassbar viele Anzeigen gegen ihn. er hat locker in den letzten Jahren 50.000€ mit dieser Methode umgesetzt und lacht sich einen ab. Wir werden alle unser Geld nie wieder sehen. Was mir auch mitlerweile egal ist. Ich will nur, dass dieser Mensch in der Hölle brennt und nie wieder Glücklich wird. Sowas gehört hart bestraft. Absoluter Abschaum dieser Typ.
 
Und über google kann man diesen Beitrag nicht finden weil Mike W., internet Betrüger aus Hamburg es geschafft hat, dieses zu zensieren. Und das ist ein unding. Das solche Menschen auch noch vor dem gesetz geschützt werden und immer weiter machen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Echt ätzend was euch da pasiert ist und man kann nur hoffen das diesem "Dödel" alsbald das Handwerk gelegt wird.
Was ich aber nun wirklich nicht verstehe, wie man bei EBay-Kleinanzeigen Dinge kaufen kann die man sich dann zuschicken läst, also erst Geld überweisen und dann die Ware bekommt?!
Man weis ja nicht erst seit gestern, dass diese Plattform eigentlich dazu dient im nahen Umfeld vom Wohnort Sachen zu verkaufen und zu kaufen.
Also Ware gegen Geld mit persönlicher Abholung. Alles andere schreit ja förmlich nach Betrug!
Ich selber nutze Kleinanzeigen recht häufig um gebrauchte Motorrad-Teile zu erstehen aber ich würde nie über einen Radius von 50-100 Km um meinen Wohnort danach suchen und erst recht nichts kaufen gegen Vorkasse. Für mich kommt ausschließlich nur persönliche Abholung in Frage und wenn das, aus welchen Gründen auch immer, nicht geht, lass ich es bleiben und suche weiter.
 
Der Beitrag ist zwar schon älter, möchte aber trotzdem sagen, dass ich es toll finde, hier auch Infos zu finden, die einen eventuell vor Betrug schützen können.
 
Wenn da seit Jahren ein Staatsanwalt dran ist und Mike trotzdem fröhlich weitermachen kann .
Und wir immer mehr werden, dann ist das ein Justizskandal.
Es ist Medien und Öffentlichkeitsrelevat .
Und die Politik sollte auf solche Individuen aufmerksam gemacht werden !
Wenn jemand Intensivtäter ist ist intensiver Schutz der Bürger erforderlich .
 
Wenn da seit Jahren ein Staatsanwalt dran ist und Mike trotzdem fröhlich weitermachen kann .
Und wir immer mehr werden, dann ist das ein Justizskandal.
Es ist Medien und Öffentlichkeitsrelevat .
Und die Politik sollte auf solche Individuen aufmerksam gemacht werden !
Wenn jemand Intensivtäter ist ist intensiver Schutz der Bürger erforderlich .

Die ausführende Gewalt in Deutschland ist komplett marode und scheinbar mit "wichtigeren" Dingen überfordert. Selbst der Polizist, der mit der Anzeige vertraut war/ist, meldet sich nicht mehr auf Nachfrage. Dazu seit Aufgabe der Anzeige - mittlerweile über ein Jahr - kein einziges Update zum Fall. Hab mittlerweile das Vertrauen in die Exekutive verloren. Einfach nur noch traurig. Wahrscheinlich wurden die Anzeigen nicht mal soweit bearbeitet, dass es zum Staatsanwalt gegangen ist.
 
Wow Leute! Hab mir grad extra einen Throwaway-Account gemacht, weil ich diesem Typen gerade eben auch fast auf den Leim gegangen bin und mir dieser Thread den Arsch gerettet hat - danke, danke, danke!

Alles haargenau wie hier schon beschrieben - EVGA 2080Ti auf Kleinanzeigen für 500€, ich innerlich schon am frohlocken, hab ihn angeschrieben und er hat fast sofort zugesagt und die Anzeige auf "nicht mehr verfügbar" gesetzt (allein das hat mich schon stutzig gemacht, aber dachte noch ok, vielleicht ist er einfach nur sehr korrekt). Dann wollte er auf WhatsApp ausweichen - ok, Nummer rausgerückt. "Hi hier ist Mike von Kleinanzeigen". Als ich dann darum gebeten habe, die Zahlung über Paypal mit Käuferschutz abzuwickeln, kam von ihm, er hätte kein Paypal mehr. Stattdessen hat er mir innerhalb von Millisekunden ein Bild von seinem Perso und Pass geschickt - Mike W., Ahrensburger Straße in Hamburg, Geburtsjahr 1993. Die schnelle Antwort hat mich dann WIEDER stutzig gemacht, irgendwie ging mir das ganze auch zu schnell. Ich wollte ihn aber nicht vergraulen (500€ sind halt ein absolutes Schnäppchen - zu schön, um wahr zu sein). Hab also zuerst noch schnell seinen Namen gegooglet - da kam nix. Dann "Ebay Kleinanzeigen 2080ti Betrug" und Bingo - konnte es echt kaum fassen, eins zu eins der Name.

Noch mal ein dickes, fettes Danke an all die Leute, die mir gerade meine 500 Flocken gerettet haben <3 Der Kerl hieß jetzt bei Kleinanzeigen "ethal_99", hatte schon 113 Anzeigen, frag mich, ob das ein gehackter Account ist oder ihm einfach schon so viele Leute aufgesessen haben...

Hab ihm dann direkt den Link von dem Thread hier geschickt, seitdem ist natürlich Funkstille. Hätte das vielleicht anders handhaben sollen, aber ich war einfach von der Situation überwältigt. Gerade noch mal Glück gehabt. In Zukunft bin ich mit solchen "zu guten" Angeboten noch mal ne Ecke vorsichtiger...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft Hamburg bekommen.
Ermittlungsverfahren gegen Herrn Mike Phillip W.
Betrug im besonders schweren Fall
.....von der Verfolgung des Beschuldigten Mike Phillip W. ist gemäß Paragraph 154 Abs.1 der Strafprozessordnung abgesehen worden, weil die Strafe, zu der die Verfolgung führen kann, neben der Strafe, die dieser wegen einer anderen Tat zu erwarten hat, nicht beträchtlich ins Gewicht fällt..........
Auf gut deutsch gesagt, hat der Bursche mehr Dreck am Stecken......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist das der Mike W.
wohnt in der Ahrensburger str
22045 Hamburg`?
Wir haben ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft Hamburg bekommen.
Ermittlungsverfahren gegen Herrn Mike Phillip W.
Betrug im besonders schweren Fall

.....von der Verfolgung des Beschuldigten Mike Phillip W. ist gemäß Paragraph 154 Abs.1 der Strafprozessordnung abgesehen worden, weil die Strafe, zu der die Verfolgung führen kann, neben der Strafe, die dieser wegen einer anderen Tat zu erwarten hat, nicht beträchtlich ins Gewicht fällt..........
Auf gut deutsch gesagt, hat der Bursche mehr Dreck am Stecken......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die ausführende Gewalt in Deutschland ist komplett marode und scheinbar mit "wichtigeren" Dingen überfordert. Selbst der Polizist, der mit der Anzeige vertraut war/ist, meldet sich nicht mehr auf Nachfrage. Dazu seit Aufgabe der Anzeige - mittlerweile über ein Jahr - kein einziges Update zum Fall. Hab mittlerweile das Vertrauen in die Exekutive verloren. Einfach nur noch traurig. Wahrscheinlich wurden die Anzeigen nicht mal soweit bearbeitet, dass es zum Staatsanwalt gegangen ist.
Wir haben ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft Hamburg bekommen.
Ermittlungsverfahren gegen Herrn Mike Phillip W.
Betrug im besonders schweren Fall

.....von der Verfolgung des Beschuldigten Mike Phillip W. ist gemäß Paragraph 154 Abs.1 der Strafprozessordnung abgesehen worden, weil die Strafe, zu der die Verfolgung führen kann, neben der Strafe, die dieser wegen einer anderen Tat zu erwarten hat, nicht beträchtlich ins Gewicht fällt..........
Auf gut deutsch gesagt, hat der Bursche mehr Dreck am Stecken......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?