ACHTUNG Grafikkarten Betrug Zotac 2080 TI Hamburg, Kleinanziegen

New member
Ich wollte hier nur schnell einen Betrüger an den Pranger stellen um andere Menschen zu warnen. Denn nur wenn es Einträge gibt, kann man es bei Google Finden.

Achtung. Es gibt in Hamburg einen Mike W.. Zumindestens gibt sich diese Person als Mike W. aus. Unter anderem verkauft er eine Zotac 2080ti AMP und Hifi Anlagen, Rode Mikrophone auf Ebay Kleinanzeigen.


Es wird ausschließlich von Ihm aus, Bezahlung per Überweisung oder Paypal Freund zu Freund akzeptiert.
In der Anzeige steht zwar Barzahlung und Abholung aber darauf geht er nicht ein.

Abholung oder andere Wege gibt es nicht.

Er schickt immer Bilder von der Rechnung, vom Personalausweis und der Bankkarte. Auch eine Sendungsnummer und sogar ein echtes Paket werden zur DHL Gebracht. Alles wird Online ausgefüllt und nach Versand der Ware dann nochmals geändert, so dass die Ware nie bei dem Käufer ankommt.

Aber es kommt leider irgendwo anders an und wird dann natürlich auch geöffnet. Im Endeffekt steht dann im sendungsstaus, Paket zugestellt und fertig.

Mike W. Sieht sich dann keiner Schuld bewusst und schiebt es auf die DHL. Langer Prozess usw usw.


Die Opferliste ist schon lang. Und sie wird länger.

Lieber Admin. Mike W. wird sich, sofern er das hier lesen sollte, definitiv mit dir in Verbindung setzen und dir erklären, dass alles nur ein fehler von DHL ist. Und sich versuchen raus zu Reden. Damit dieser Eintrag zensiert oder gelöscht wird. Wenn das passiert, gibt es aber keine Warnungen im Netz. Bitte nicht auf Mike W. hören. Das ist Organisieres Verbrechen. Wir (einige Opfer) haben genug beweise um alles was Mike erzählt, zu wiederlegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne 1100€ Grafikkarte kauft man Privat auch nicht über Paypal für Freunde bzw nicht unbedingt mit Vorauszahlung.

Paypal für Freunde ist wie der Name schon sagt für Freunde da und nicht für Waren die man irgendwo kauft.
Gerade bei dem Wert und einer unbekannten Person nimmt man das nicht.
Wer auf den Schutz verzichtet, tut mir leid, der ist dann selbst Schuld.


Und sicherlich hat er die 2080TI sicherlich extrem günstig angeboten, da sieht man eigentlich schon im Voraus, das es ein Fake ist.

Ebay Kleinanzeigen ist eigentlich auch dafür gedacht, das man hin fährt, sich die Ware anguckt und vor Ort bezahlt
 
Ne 1100€ Grafikkarte kauft man Privat auch nicht über Paypal für Freunde bzw nicht unbedingt mit Vorauszahlung.

Paypal für Freunde ist wie der Name schon sagt für Freunde da und nicht für Waren die man irgendwo kauft.
Gerade bei dem Wert und einer unbekannten Person nimmt man das nicht.
Wer auf den Schutz verzichtet, tut mir leid, der ist dann selbst Schuld.


Und sicherlich hat er die 2080TI sicherlich extrem günstig angeboten, da sieht man eigentlich schon im Voraus, das es ein Fake ist.

Ebay Kleinanzeigen ist eigentlich auch dafür gedacht, das man hin fährt, sich die Ware anguckt und vor Ort bezahlt

Durch sein sicheres Auftreten mit Bilder wo man die Karte und zeitgleich den Personalausweis sieht. dazu noch die Bankkarte usw. Auch eine Rechnung mit den selben Kontaktdaten wie auf dem Perso war ich mir schon sicher, dass es kein Betrug ist.

Eben auch weil der Account bei kleinanzeigen nicht neu war wie bei den meisten Fakes sondern von 2017

Der Preis war bei 700 € angesetzt, was nicht zu billig für eine Karte von 01.2019.

Ich erkenne einen Fake recht schnell. Aber Mike W. macht das schon sehr geschickt und überzeugend. Paypal sagte er, er hätte nur ein Geschäftskonto. Ist auch nichts neuen. Kenne freunde die ebenfalls nur ein Geschäfts Paypal haben. Darum hat mich das nicht verwirrt.

Ich bin sicher nicht dumm um überweise voreilig. Aber dennoch Dumm genug, dass ich drauf reingefallen bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dennoch nimmt man nicht Paypal Freunde, sondern Paypal für Waren und Dienstleistungen, die Gebühr die dafür entsteht kann er dir ja mit berechnen.
Wer halt Paypal Freunde nutzt verzichtet halt absichtlich auf den Käuferschutz und bei 700€ darauf verzichten, das ist es nicht wert.

Du kannst halt nur zur Polizei gehen und Anzeige erstatten und halt mit deiner Bank reden, falls du überwiesen hast.
 
ja und, was ist daran das Problem?

Du kannst ja Geld dahin senden, aber halt nicht für Paypal Freunde sondern für Paypal Waren und Dienstleistungen

er sagte halt, dass er da keine privat verkäufe drüber laufen lassen kann.
Anzeige geht defintiv raus. bin ja auch in kontakt mit 5 anderen geschädigten. Alleine diesen Monat hat der Locker 3000€ damit gemacht.

Zur Bank muss ich dann auch. Aber die werden nichts machen können. Ist ja überwiesen. So einfach kann man das nicht zurück holen.
 
Ich sehe es ähnlich, wie bisy. Es scheint da bei euch beiden bei dem Deal nicht gut gelaufen zu sein. Bei so teuren Sachen fahre ich persönlich hin, um Missverständnisse zu vermeiden.

Mike hat sich bei uns gemeldet und wir möchten in der Angelegenheit unparteiisch bleiben. Darum habe ich den Nachnamen verkürzt und bitte dich das Thema mit ihm persönlich abzuklären.
 
Hi. Es ist sehr schade, dass Mike in jedem Forum versucht, sich raus zu reden und damit durch kommt. Mit dem kann man nichts Klären, weil er nicht mehr reagiert. Er istz ein 100%iger Betrüger. Er stellt mit mehreren Accounts immer wieder neue Artikel ein. Versendet ausschließlich leere Pakete oder Umschläge. 5 Anzeigen hat er schon in den letzten 4 Wochen bekommen. über 3500€ abzocke nur von denen, die ich kennengelernt habe. wer weiß, wie viele noch betroffen sind. Der Kerl gehört hinter gittern und so jemanden sollte man nicht in Schutz nehmen. Zumal genug Beweise vorliegen. Schade, dass er es wieder geschafft hat seinen Namen zu zensieren. Traurig, dass so ein Untermensch damit durch kommt.
 
Ja ist leider so. Ich könnte hier genug posten an beweise. bringt aber ja nichts. Polizei ist ja verständigt. Und Mike? Ich hoffe du wirst sehr lange dafür einsitzen. Ich wünsche dir von Herzen nichts gutes. Wir sehen uns vor Gericht.
 
Ich kann deinen Frust verstehen, aber das Internet ist kein rechtsfreier Raum, auch wenn viele der Meinung sind. Wir sind nicht die Polizei und nicht befugt zu ermitteln oder Beweise zu sammeln. Die Polizei wird sich darum kümmern.
 
Ich wollte hier nur schnell einen Betrüger an den Pranger stellen um andere Menschen zu warnen. Denn nur wenn es Einträge gibt, kann man es bei Google Finden.

Achtung. Es gibt in Hamburg einen Mike W.. Zumindestens gibt sich diese Person als Mike W. aus. Unter anderem verkauft er eine Zotac 2080ti AMP und Hifi Anlagen, Rode Mikrophone auf Ebay Kleinanzeigen.


Es wird ausschließlich von Ihm aus, Bezahlung per Überweisung oder Paypal Freund zu Freund akzeptiert.
In der Anzeige steht zwar Barzahlung und Abholung aber darauf geht er nicht ein.

Abholung oder andere Wege gibt es nicht.

Er schickt immer Bilder von der Rechnung, vom Personalausweis und der Bankkarte. Auch eine Sendungsnummer und sogar ein echtes Paket werden zur DHL Gebracht. Alles wird Online ausgefüllt und nach Versand der Ware dann nochmals geändert, so dass die Ware nie bei dem Käufer ankommt.

Aber es kommt leider irgendwo anders an und wird dann natürlich auch geöffnet. Im Endeffekt steht dann im sendungsstaus, Paket zugestellt und fertig.

Mike W. Sieht sich dann keiner Schuld bewusst und schiebt es auf die DHL. Langer Prozess usw usw.


Die Opferliste ist schon lang. Und sie wird länger.

Lieber Admin. Mike W. wird sich, sofern er das hier lesen sollte, definitiv mit dir in Verbindung setzen und dir erklären, dass alles nur ein fehler von DHL ist. Und sich versuchen raus zu Reden. Damit dieser Eintrag zensiert oder gelöscht wird. Wenn das passiert, gibt es aber keine Warnungen im Netz. Bitte nicht auf Mike W. hören. Das ist Organisieres Verbrechen. Wir (einige Opfer) haben genug beweise um alles was Mike erzählt, zu wiederlegen.
 
Ja, leider ist es schon wieder passiert. Eine Anzeige gegen Mike W. läuft bei der Polizei, unser Anwalt bleibt auch dran.
Und es ist genauso abgelaufen wie schon im Diskussionsbeitrag von Greenevil666 geschildert. Unser Sohn war leider so naiv. Hätte er die Eltern gefragt, wäre sowas nie passiert. So hatte er sein Ferienjob umsonst gemacht. Bitte an die Opfer von Mike W. meldet euch bei mir!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil es nun mal sein recht ist.

Woher sollen wir wissen, das deine Behauptung stimmt?
Du könntest genauso gut jemand sein, der jemanden schaden will.

Dein Ansprechpartner wäre die Polizei in dem Fall.
Ich finde es total schlimm, dass ihr den Typ noch unterstützt. Ja, er der ,,mike w." betrügt lustig weiterhin. Und es ist genauso wie es Greenevil666 beschreibt. Leider sitzen da draußen Leute die ihm gerade das Geld überweisen. Ja viele Googlen den Namen (hat unser Sohnemann auch gemacht) und sehen nichts Verdächtiges und der Typ reibt sich seine dreckige Hände. Hätte mein Sohn so einen Diskussionsbeitrag gelesen wäre er nicht über 700 € betrogen. Es sind ganz viele Menschen die er Typ schon betrogen hatte und er macht es auch weiter ,,es läuft doch". UND JA KLAR gehen die Betroffenen zur Polizei, aber das Geld ist weg. Und nur so lange solche Drecksäcke eine Plattform bekommen, sogar in Schutz genommen werden, werden die es weiter treiben. Ihr könnt wieder den Namen kürzen, ist doch egal...als ob auf der ganzen Welt nur ein Name ,,mike w." existieren würde 😂. Der Name ist wichtig, da er seine Betrügereien unter diesem Namen tätig. Personalausweis, Krediktkarte, Adresse etc, damit er glaubwürdig rüber kommt. Und wenn er tatsächlich nicht so heißt, dann würde auch dies für den echten Mike W. ein Hinweis und eine Gelegenheit seine Personalien wieder zu bekommen, bzw. zu sagen ja da draußen gibt es ein Typ der meinen Namen/Personalien missbraucht. Sonst bekommt er es vielleicht gar nicht richtig mit, erst wenn die Polizei an die Haustür klopft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe es ähnlich, wie bisy. Es scheint da bei euch beiden bei dem Deal nicht gut gelaufen zu sein. Bei so teuren Sachen fahre ich persönlich hin, um Missverständnisse zu vermeiden.

Mike hat sich bei uns gemeldet und wir möchten in der Angelegenheit unparteiisch bleiben. Darum habe ich den Nachnamen verkürzt und bitte dich das Thema mit ihm persönlich abzuklären.
Er kann sehr ,,seriös " auftreten. Wo bleibt das Geld? Und wieso jetzt Kontakt gelöscht und gesperrt? Und die DHL Zustellerin (zwei Zeugenaussagen von der DHL bei der Polizei),
kennt uns gut, wohnt ein paar Straßen weiter und konnte dieses winzig und ultraleichtes Päckchen sehr gut beschreiben, da sie sich dies ganz genau angeschaut hatte. Da hätte surface nie und never reingepasst.
 
Durch sein sicheres Auftreten mit Bilder wo man die Karte und zeitgleich den Personalausweis sieht. dazu noch die Bankkarte usw. Auch eine Rechnung mit den selben Kontaktdaten wie auf dem Perso war ich mir schon sicher, dass es kein Betrug ist.

Eben auch weil der Account bei kleinanzeigen nicht neu war wie bei den meisten Fakes sondern von 2017

Der Preis war bei 700 € angesetzt, was nicht zu billig für eine Karte von 01.2019.

Ich erkenne einen Fake recht schnell. Aber Mike W. macht das schon sehr geschickt und überzeugend. Paypal sagte er, er hätte nur ein Geschäftskonto. Ist auch nichts neuen. Kenne freunde die ebenfalls nur ein Geschäfts Paypal haben. Darum hat mich das nicht verwirrt.

Ich bin sicher nicht dumm um überweise voreilig. Aber dennoch Dumm genug, dass ich drauf reingefallen bin.
Genauso unser Sohnemann, er ist kein Typ der Kopflos was bestellt. Nun wusste er, dass wir nie über eBay oder ähnliches kaufen, kennt unsere Meinung. Er hätte es nicht notwendig gehabt auf diese Art und Weise was zu kaufen. Wir wussten überhaupt nicht, dass er sich sowas wünscht. Aber leider kam er auf die Idee sich selbst was zu kaufen und nicht seine Eltern nach Geld zu fragen.
 
Wir unterstellen hier nichts und schützen auch niemanden. Es geht hier darum, dass eure Sachverhaltsschilderung ja bestehen bleibt, aber das Internet ist kein rechtsfreier Raum und wir sind nicht die Polizeit und ermitteln nicht. Es ist auf jeden Fall nicht OK, wenn Betrüger so den Leuten Geld abziehen, aber die Ermittlungarbeit muss die Polizei machen, denn wir leben in einem rechtsstaatlichem Land. Es klingt ja auch so, dass ihr bei der Polizei alles in vorgelegt haben und die ermitteln. Dann sollte die Sache ja bald geklärt sein.
 
Hey, besteht die Möglichkeit mit einem der "Opfer" telefonisch Kontakt aufzunehmen?
Es steht dir doch frei die entsprechenden Leute hier via Forum "persönlich" anzuschreiben und wenn sie dir ihre (oder du denen deine) Telefonnummer geben könnt ihr doch machen wie ihr möchtet.
 
@Greenevil666
@Trinus

Hallo Leute,

ich wollte mich auch mal bezüglich des Mike W. melden. Ich bin auch leider Opfer am 25.09. geworden. Hier mal mein Ablauf mit ihm.

Ich wollte mir am 24.09.2019 eine RTX 2080 Ti für meinen HTPC kaufen, damit ich über meinen Fernseher auch gelegentlich in 4K ordentlich spielen kann. Daraufhin bin ich auf das hier schon angesprochene Angebot der RTX 2080 Ti von Zotac gestoßen. Der Typ hinter dem Account "Vroni" wirkte sehr glaubwürdig. Hat mir auch direkt auf Anfrage den Personalausweis von der Vorderseite (Leider zu spät gemerkt, dass es nur die Vorderseite war, weil alles in einer Nachricht in WA war) fotografiert und mir ebenfalls die Bankdaten als Bild durchgegeben. Zusätzlich gab er mir auch eine Telefonnummer, wo man via WhatsApp in Kontakt treten konnte. Es lief also so ab, wie ich mich bei Überweisung generell absichere. Eigentlich war angedacht, dass ich nach Feierabend (Laut Anzeige bis acht Uhr) direkt nach Hamburg fahre und die Karte vor Ort abhole. Jedoch war ich arbeitsbedingt für längere Zeit verhindert und habe daher um eine Zusendung gebeten. Daher kam es nicht zu einer Terminabsprache, wo ich spätestens hellhörig geworden wäre.

Nachdem alles abgeklärt war sollte die Karte also zugesandt werden. Am nächsten Tag bekam ich am Abend auch die erwartete Sendungsverfolgung. Bis hierher lief alles wie erwartet. Doch dann fingen die Probleme an, die man nicht erwartet und sich noch weniger wünscht.

Angefangen hat es damit, dass das Paket über eine Woche in der Annahmestelle liegen blieb, in der er das vermeintliche Paket eingeliefert hat. Da wurde mir schon etwas mulmlig. Zu diesem Zeitpunkt habe ich ihm schon mehrmals eine Nachricht geschrieben und ihn darum gebeten, sich um das Problem zu kümmern - wie sicher viele wissen erreicht man bei DHL als Empfänger rein gar nichts. Laut seinen Nachrichten hätte er nachgehakt und es hätte eine technische Störung bei der Filliale gegeben, in der die Karte versendet werden sollte. So wurde auch tatsächlich das Paket am nächsten Tag zur Hauptzentrale gebracht und sollte am Folgetag zugestellt werden - ein Samstag um genau zu sein. Laut der Verfolgung wurde das Paket auch in das Zustellfahrzeug gelegt und war auf dem Weg zu mir. Hier ging es dann auch erst richtig los.

Kurz, 15 Minuten nachdem das Paket in das Zustellfahrzeug gelegt wurde, kam die Nachricht, dass das Paket vom Empfänger abgelehnt wurde und wieder zurück geht. Komisch, bei mir war aber niemand? Auch dauert es mehrere Stunden regulär, bis überhaupt der Bote in meinem Ort ankommt und seine Arbeit verrichtet (Erfahrung aus meinen ganzen Sendungen). Also direkt bei DHL angerufen und nachgefragt, was hier schiefläuft. Der Herr konnte mir natürlich - wie auch zu erwarten - nicht weiterhelfen und sagte mir, er erstelle ein Ticket und bittet um eine erneute Zustellung. Daraus wurde natürlich nichts und das Paket wanderte mehrere Wochen bei DHL umher, bis es dann zu dem Status kam, die Sendung entspräche nicht der AGB. Bis dahin vergingen auch ein Dutzend Anrufe bei DHL.

Nur mal so: So eine lange Liste bei einer Sendungsverfolgung habe ich bis dato noch nie gesehen. Ich glaub, hier wurde alles aufgeführt was es gibt.

Zwischenzeitlich, während das Paket noch Sideseeing durch Deutschland betrieb, hatte ich spärlichen Kontakt mit Mike W. und kam kein bisschen weiter. Allerdings war ich nach der starken Verzögerung des Versands wachgeworden und habe Ebay-Kleinanzeigen beobachtet, wo mir plötzlich ein sehr ähnliches Bild ins Auge fiel. Also spaßeshalber mal draufgeklickt und zack: Da hats auch bei mir "klick" gemacht. Der Accountname "MPW" hat bei mir alle Alarmglocken läuten lassen. Dazu war die Anzeige fast identisch geschrieben und der Abholort lag nur ein Ortsteil weiter. Daraufhin kontaktierte ich ihn und habe spaßeshalber Interesse bekundet mit dem Account meines Schwagers. Und siehe da: Der selbe Ablauf wie auch unter "Vroni". Auch die Beschreibung ist bis auf kleine Änderungen identisch gewesen. Als ich das gesehen habe, sind bei mir alle Sicherungen durchgebrannt und ich habe direkt eine Online-Anzeige aufgegeben. Zuvor habe ich sämtlichen Schreibverkehr und Bilder gesichert und ebenfalls der Anzeige beigefügt.

Ich habe ihn daraufhin ebenfalls damit konfrontiert und hab plötzlich unter einer anderen Nummer einen Anruf bekommen, wie es sein kann, dass ich ihn anzeige und er dafür gar nichts könne. Um es nicht zu überstürzen habe ich ihm angeboten, eine zweiwöchige Aufschubfrist zu gewähren (Mit dem zuständigen Polizisten abgesprochen), um das Problem zu lösen und mir das Geld oder die Karte zu liefern. Die drei Wochen verstrichen und ich bekam einen Anruf des Polizisten, der mit der Anzeige vertraut wurde. Dieser sagte mir, er habe bei DHL nachgehakt und ihm wurde mitgeteilt, dass das Paket verdächtig sei und deshalb als "nicht AGB-Konform" abgelegt wurde. Und so wurde letztendlich die Anzeige an das zuständige Gericht weitergeleitet. Seitdem warte ich auf den Werdegang der Anzeige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja leider werden es immer mehr die sich melden. :( Schick mir gerne Privat deine Handynummer. Gemeinsam haben wir mehr Chancen, dass Mike seine gerechte Strafe bekommt. Da er hier auch mit liest, Hallo Mike. Freu dich auf 2020 :) Das wird nicht dein Jahr. ;)
 
Auch wenn sein Name nicht zu sehen ist, hat er bei Google erzwungen, dass dieser Beitrag von Google aus dem Index geworfen wird.
Das hat wenig mit Datenschutz zu tun, aber Google prüft es alles eh nicht.

Grund: "Benachrichtigung über Entfernung aus der Google-Suche gemäß europäischem Datenschutzrecht "
 
Hallo miteinander,

heute bin ich auch auf ein unglaublich gutes Angebot bei Kleinanzeigen gestoßen. Auch 2080Ti, aber von EV3A. Ging auch ganz schnell zu Whattsapp weil ich nach Fotos gefragt hatte. Hat dann auch gleich die Rechnung geschickt. 1500 € am ersten April 2020 bezahlt und bietet sie für 820€ an. Da bin ich stutzig geworden. Bei Ebay Kleinanzeigen versuchen die meisten eigentlich noch mehr Geld rauszuholen. :-D
Also hab ich gefragt, warum er sie so billig los werden will. Seine Antwort darauf war, dass er sich ein kleineres Gehäuse geholt hat, und diese dort nicht mehr rein passt.
Ooookay.
Und da dachte ich mir, google ich doch einfach mal "kleinanzeigen betrug mit 2080ti" und komme auf diesen Thread. Und leck mich am Arcsh, der Name passt (er stand ja auch auf der Rechnung).
Dann wollte ich mir die Anzeige nochmal anschauen, war aber auch schon rausgenommen.
Und ich denk mir nur noch so: Alter, das war knapp.

Hab mich extra angemeldet um euch mitzuteilen, dass dieser Thread hier mir echt den Arcsh gerettet hat. War auch gleich das erste Suchergebnis.
Ich danke euch!

Kann ich jetzt irgendwas machen oder helfen? Ich hab mal nachgeschaut, man kann den Verkäufer blockieren und dann auch gleich melden. Bringt das was? Weil betrogen wurde ich jetzt ja noch nicht...

Kleinanzeigen ist echt so ein Drecksloch. Wäre ich nur nicht so unglaublich geizig...

Viele Grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
277
Besucher gesamt
277

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?