abload.de - Schnittstelle Benutzer/Betreiber

Shor

New member
#1

Liebe Userschaft und Gäste von abload.de,

wenn auch vielleicht aus gegebenen Gründen auf PCMasters.de selbst noch nicht angekündigt, ist dieses Forum der erste offizielle Partner von abload.de. Den Beweis findet ihr hier. ;) Eugen hat mich eines Tages angeschrieben und den Vorschlag gemacht, etwas näher zusammenzuarbeiten. Nachdem ich mir das Projekt hier angeschaut und wir uns bis heute gut unterhalten haben, blieb mir nichts anderes übrig als einzuwilligen. :)

Nun, was ist abload.de?

abload ist ein seit Mitte 2006 existenter Dienst zum kostenlosen Hochladen/Uploaden ("Abloaden", eingedeutscht) und Verbreiten von Bildern. Maßgeblich durch die Feedbackkultur einer größeren Community entstand und entwickelte er sich mit rasanter Geschwindigkeit, sodass er heute von zehntausenden Menschen – Tendenz stetig steigend – benutzt wird.
Die Idee ein Projekt dieser Art ins Leben zu rufen hat ihren Ursprung in der Tatsache, dass es 2006 nur wenige deutsche "Bilderhoster" gab und daher oftmals Dienste mit Servern im Ausland benutzt wurden, deren Benutzung durch deutsche User alles andere als performant war.

Was soll dieser Thread hier?
Schon seit geraumer Zeit führen wir in diversen Foren so genannte "Benutzer/Betreiber"-Schnittstellen in Form von Threads (Themen), die sich mit unserem Projekt beschäftigen. Dort haben die Benutzer dieser Communities die Möglichkeit, mit unserem Team in Kontakt zu treten, über unseren Dienst und seine (bisherigen wie künftigen) Funktionen zu diskutieren und Kritik zu üben. Seit Juni 2009 versuchen wir nun verstärkt, die Aktualität dieser Threads zu wahren und an diesen Stellen sämtliche Neuerungen und akute Informationen (wie etwa bei Problemen) zu veröffentlichen.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Partner-Seite.

Wie sehen die aktuellen Statistiken aus; Stand 26.06.09?
Anzahl gehosteter Bilder: 5014959
Einblendungen gestern: 23417892
Registrierte Abloader: 14916

Was bietet abload.de (das Wichtigste); Stand 26.06.09?
- Upload von Bildern mit je max. 10MB Dateigröße
- Multiupload
- Remoteupload
- Archivupload
- Upload-Statusanzeige
- Thumbnails mit und ohne Infobalken
- Galeriefunktion
- Skalierungsfunktion und Standardresize
- Benutzerstatistiken (Größe, Views, Traffic)
- EXIF-Anzeige
- Abloadtool (zum Hochladen von Bildern direkt über das Betriebssystem)
- unbegrenzte Haltbarkeit aller Bilder
- hohe Benutzerfreundlichkeit
- 5 Hauptserver mit 500 mbit/s Bandbreite und externe Backupserver
- täglichen Support
- Schnittstellen zur Kontaktaufnahme
- fast 3-jährige Erfahrung
ALLES KOSTENLOS!

Was sollte ich noch wissen?
- hier geht es zu der Hilfe (ausführlich)
- hier geht es zu den Regeln
- hier geht es zum Ticketsystem (Support)
- hier geht es zum alten Thread
- hier geht es zum twitter-Account


Viele Grüße
das Team


Markus
Programmierer


Patrick
Serveradministrator


Tim
Toolprogrammierer


Jens
Projektleiter
 

Compiler

Administrator
#2
Hey Shor,
danke für deine kleine Vorstellungsrunde und den Beitrag.
Es freut mich, euch endlich auch an Bord zu haben :)

Auf eine gute Kooperation.
 

Horst58

Super-Moderator
#4
Die verabredete Partnerschaft begrüße ich.
Ich freue mich, hier einen Thread unseres Partners zu finden.

Ich habe Euer Angebot schon vor dieser strategischen Allianz genutzt.
Das Ihr den Umfang Eures Angebots mit zusätzlichen Gimmiks ständig erweitert, gefällt mir natürlich ganz ausgezeichnet.

Na klar werde ich von Euch noch viel mehr Pics hosten lassen.
 
#5
Endlich sieht man mal euer Team.
Sehr schöne Vorstellung hier.
Wie auch Horst nutze ich euer Angebot schon länger und bin recht zufrieden.
Hatte noch keinen Grund umzusteigen.
www.abload.de ist der zweite Bildhoster den ich ausprobiert habe und dabei ist es geblieben.
 
#6
Jo, ich nutze auch schon seit längerem Abload und hatte eig noch nie Probleme. Wenn ich jetzt unbedingt Kritikpunkte finden möchte, dann wäre das die grafische Oberfläche des Abload-Tools, aber da das ja echt egal ist bin ich seit je her bei Abload geblieben ;)

Achso, schöne Vorstellung :bigok:
 

bnomis1

New member
#7
Benutzte nur noch abload.de, da Imageshack und Co einfach nicht die Bildgröße und Quaität bieten.

Was soll man groß sagen, Qualität made in Germany
 
#8
Als abload-Nutzer der (fast) ersten Stunde erfreut es mich das diese Partnerschaft zustande gekommen ist, feine Sache und gute Arbeit Eugen :-D...
 
#9
Coole sache,ich habe bis jetzt auch immer abload.de benutzt weil es einfach unkompliziert,schnell ist.Und ich noch nie Probleme beim hochladen hatte benutze ich es auch ständig.
 
#10
Cool :)
Ich benutze auch nur Abload.de ist einfach am einfachsten :D

& wenn ich das richtig sehen ist PCM , bis jetzt, der einzigste Partner :O ?
 

Shor

New member
#11
Guten Abend ihr PCMasters,

erstmal ein fettes danke für die nette Begrüßung. :eek:

@ bambusa:
Inwiefern ist Deiner Meinung nach die grafische Oberfläche des abloadtools verbesserungswürdig? Nunr raus damit. ;)

@ Dave77:
Das ist richtig. Diese Partnerschaften "suchen" wir erst seit Anfang Juni. Nur Zusammenarbeit, die wirklich Sinn macht, kann am Ende gut werden.

@ alle anderen:
Habt ihr denn nich trotzdem Wünsche? :)

Einen schönen Abend
Jens
 
#13
Zum Abloadtool:
Die grafische Oberfläche ist schlicht und einfach "nicht so schick",
der Benutzerfreundlichkeit tut das aber keinen Abbruch und auch ansonsten fällt das nicht groß ins Gewicht ;)
 

Shor

New member
#14
Hi,

ja, da hast Du Recht.
Allerdings sieht es da mit der Website von uns nicht viel anders aus, oder? :)

Grüße
Jens

PS:
Wir werden um 21.30 Uhr temporär neue Layerewerbung schalten.
Wenn es Probleme in irgendeiner Art gibt, bitte sofort melden!
Die Layer sollten sich genauso verhalten wie die, die die letzten Monate drin waren. Somit sollte es keine Nachteile geben! Wenn ihr welche bemerkt: Bescheid geben.
 
#15
Joa, die Website sieht aber schon etwas ansprechender aus, nichts ausßergewöhnliches, aber ok, da hinkt das abloadtool doch etwas hinterher, aber mir ist das ja echt wurscht ;)

Da zitiere ich mich auch nochmal selber
Wenn ich jetzt unbedingt Kritikpunkte finden möchte, dann wäre das die grafische Oberfläche des Abload-Tools, aber da das ja echt egal ist bin ich seit je her bei Abload geblieben ;)
 

Icke

New member
#17
Ich finde Abload.de einfach Super!
Zum einen die Spitzen Geschwindigkeit und dann noch den Super Support!

Einfach Super!
Weiter so ;)
 

siku92

New member
#18
Ich bin ebenfalls schon langer Abload.de-Nutzer. Konnte mich als einziger Anbieter wirklich überzeugen.

Ich habe gerade eben einen kleinen Fehler entdeckt.
In der Beschreibung einer meiner Galerienwerden Ä, Ü usw. nicht korrekt angezeigt. (Ö=ö) (Ü=ü)




Aber sonst ist alles spitzenmäßig!:)
 
Zuletzt bearbeitet:

oziris

New member
#19
Ich find' abload nicht so gut und benutze Client-seitige Rewrite-Rules, um direkt zu den Bildern statt der dämlichen Abload-Seite (http://www.abload.de/image.php?img=???) zu kommen.
Weil ich nämlich JavaScript aus habe (bzw. NoScript verwende), wie es vernünftige Menschen heutzutage leider oft als nötig erachten müssen, läd das Bild auf dieser Seite groß und lässt sich nicht verkleinern. Ich muss dann scrollen :(
Meine liebsten Browser können das Bild aber selbstständig verkleinern, wenn es direkt verlinkt wird, daher die Rewrite-Rule.

Da ich meine Kritik gern konstruktiv übe, hier mein Vorschlag, wie ich es besser fände: Eine Seite mit einem verkleinerten Bild läd zuerst, ohne JavaScript und mit einem Klick kann man es groß machen (z.B. das Bild ist auf sich selbst verlinkt).

PS: Die seltsame indirekte, überladene Seite von ImageShack (http://img???.imageshack.us/my.php?image=???) ist natürlich noch grauenhafter. Das muss man Abload schon zugestehen.
 

pixelflat

Super-Moderator
#20
NoScript hat doch den Sinn, Seiten zu erlauben, denen man (einigermaßen) vertraut. Ansonsten brauchst du das Addon auch nicht und kannst JS im Browser deaktivieren...

Der Grund warum man solche Seiten (überall!) hat, ist einfach der, dass so ein Dienst ohne Werbung nicht machbar ist. Du könntest ja ein paar €uronen spenden und dafür (für deinen Acc) um die Funktion bitten, direkt auf das Bild weitergeleitet zu werden. Allerdings hast du das ja auch schon selbst anders gelöst.

Wenn man an der Bilder-Seite etwas kritisieren könnte, dann imho dass diese Info-Box und der Text "Das Bild wurde auto. verkleinert..." oben ist - unter dem Bild würds weniger stören und man findets trotzdem. Zudem nervts etwas, dass jedesmal der erwähnte Text blinken muss. (Ich weiss, ohne JS hab ich das nicht. Aber dann muss ich eben auch auf Funktionen verzichten.)