abload.de - Schnittstelle Benutzer/Betreiber

Shor

New member
#41
Hi,

da hast du Recht. Wenn ich mich nicht irre, gab es zu diesem Zeitpunkt mal wieder einen kleinen Angriff. Ich weiß auch nicht, was das soll. :(

Einen schönen Sonntagabend
Jens
 

Shor

New member
#43
Guten Abend!

Vielen Dank für die Glückwünsche. =)
Der Geburtstag tat etwas weh; würde gerne nicht mehr älter werden. :D

Jens
 

Shor

New member
#44
Hallo,

heute hatten wir leider über mehrere Stunden mit einem Problem zu kämpfen, das zum Teil noch bis jetzt andauert. Wir sind dabei, es zu beheben. Symptome dieses Problems waren zum Teil nicht aufrufbare Seiten (keine Verbindung oder Fehlermeldung). Die Bilder blieben über diese Zeit jedoch alle erreichbar.

Wir hoffen, dass wir am kommenden Samstag eine dauerhafte Lösung finden.

Mit der Bitte um Verständnis
Jens
 

Horst58

Super-Moderator
#45
War eben mal etwas spannender zu hoffen und zu bangen, endlich wieder ein paar Pics auf Eure Server laden zu können.
Ich habe es inzwischen aber geschafft.

Verständnis?
Ja bitte. Gerne.
 

Shor

New member
#50
Hallo,

Samstag haben wir Krisensitzung.
Da finden wir bestimmt eine Lösung. ;)
Das Problem ist, dass bei diesen Ausfällen (komplizierte Sache) nicht immer alle Server betroffen sind, da wir redundant unterwegs sind.
Wir melden uns Sonntag dazu!

Jens
 

Shor

New member
#51
Hallo,

wir sind gerade dabei, einen Flashupload zu programmieren. Der bietet unter anderem den Vorteil, dass ihr mehrere Bilder gleichzeitig zum Upload auswählen könnt; mit quasi nur einem Klick. Im Moment befindet sich das Ganze einer Testphase - bzw. genau die soll jetzt starten.

Meine Bitte wäre: Könnt ihr das Feature testen? "Missbraucht" es wie es nur geht; wir wollen von sämtlichen Bugs/Fehlern wissen. ;) Versucht, falsche Dateitypen hochzuladen. Versucht, zu große (>2MB) oder zu viele (>10) Bilder hochzuladen. Testet den lokalen Upload, testet den Internetupload, brecht die Uploadprozesse ab, klickt während des Uploadens irgendwo wild rum, fabriziert Dinge, die nicht funktionieren dürften. Skaliert, "galeriert", ... Mixt das alles; bis ihr mindestens einen Fehler findet. Kurz: Macht es kaputt und merkt euch wie! :D

Die Fehler könnt ihr dann (möglichst detailliert) unter "Kontakt" melden. Wählt dazu bitte bei "Art der Anfrage" "Ich möchte mich zum Flashupload äußern". Wir werden uns dann umgehend bei euch melden. Allgemeines Feedback könnt ihr natürlich gerne hier geben. :)

Hier findet ihr das neue Feature: http://abload.de/flashtest

Es sollte bereits komplett mit eurem Benutzeraccount kompatibel sein. Ihr könnt also im eingeloggten Zustand testen.

Vielen Dank im Voraus
Jens

PS: Die Limits (max 2MB, max 10 Bilder) sind nur temporär gesetzt, um das Testen zu vereinfachen.
 

pixelflat

Super-Moderator
#52
Zurzeit scheint mit Flash der Remote-Upload überhaupt nicht zu gehen. Sobald ein Bild von einem Server geladen werden soll, geht nichts mehr.
 

klee

New member
#54
Bei mir funktioniert alles einwandfrei, mehrere Dateien auswählen, das Uploaden, komplett funktionstüchtig.

Sehr toll dass man das jetzt machen kann, auch wenns noch in Arbeit ist. Sowas hat mir gefehlt. :-D
 
#55
Ich habe mal eine Frage:

Ist es möglich ein Modul zu Entwickeln, mit dem man euren Upload auf die eigene Seite bringen kann? Ich baue eine Seite mit Drupal 6 zur Zeit auf und es wär echt Genial, wenn ich dort auf Bilder hinzufügen klicken kann (Node typ) und dann eben ein Feld für euer Flashuploader.
 

Horst58

Super-Moderator
#56
Ich habe den Flashuploader nun auch mal mit lokaler Quelle angetestet.
Ich konnte dies nette kleine Werkzeug nicht dazu veranlassen zu große oder unzulässige Dateien auf Eure Server zu befördern.
Zu groß wird erkannt, Nicht-Bilddateien sind nicht auswählbar.

Was mir so ganz und garnicht gelingen wollte, ist Bilder die von PHP-Seiten generiert werden (oder ausgeliefert werden) hochzuladen.
(Versucht habe ich das mit [dieser Datei]).
Ob das ein Schutz gegen den allgegenwärtigen Bilderklau, also gewollt ist, weiß ich nicht.
Wenn ja, ist das gut gelungen.
Vieleicht doch nicht gewollt, schafft der Flaschuploader es nur nicht, sich als anfordernder Browser zu "tarnen"?
... hab da sowieso viel zu wenig Durchblick.
 

Shor

New member
#57
@ sommergemüse:
Also im Moment haben wir nur das, was unter "Webmaster" auf der Seite zu finden ist. Über eine Einbindung in Flashform werden wir uns Gedanken machen. Danke für den Hinweis! :)

@ Horst58:
Auch dir besten Dank! Hört sich ja alles ganz gut an. Das zuletzt von dir Angesprochene leite ich mal an den Programmierer weiter; ich melde mich dann wieder.

Jens
 

Hagn

Active member
#58
Ich denke das Problem von Horst sollte das sein, dass man als nicht eingeloggter Benutzer keine Anhänge anschauen kann
 

Horst58

Super-Moderator
#59
Au Backe. :(
Ich war hier im Forum noch nie unangemeldet unterwegs, weshalb ich das nicht wissen konnte.

Jap. Ich hab mich mal abgemeldet.
Die Sache ist klar: Der Flash-Uplader ist bei uns nicht Mitglied.

Falscher Alarm ... Sorry