abload.de - Schnittstelle Benutzer/Betreiber

[FONT=&quot]Guten Abend,[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]seit einigen Tagen erreichen uns zahlreiche Mails, in denen Benutzer unseres Projekts über lange Ladezeiten oder gar Nichterreichbarkeit bei Bildern klagen. In der Tat haben wir aktuell ein Problem mit der Geschwindigkeit, das zwar nicht immer, aber doch oft genug auftritt. Leider liegt die Wurzel des Übels außerhalb unseres direkten Einflussbereiches. Genauer gesagt hat unser ISP (Internet Service Provider) Komplikationen bei der Bereitstellung von ausreichend Bandbreite, die wir weder nachvollziehen noch akzeptieren können.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Am Montag, den 16.11.09, werden wir versuchen, ausführliche Gespräche zu führen. Wir hoffen eindringlich, dass diese bald wieder die gewohnte Vollerreichbar zur Folge haben.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Wir möchten uns ausdrücklich für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und gleichzeitig darauf hinweisen, dass die Existenz der bei uns gehosteten Bilder in keiner Weise in Gefahr ist. Seit nunmehr über drei Jahren hosten wir nach bestem Wissen und Gewissen erfolgreich Bilder für Deutschland. Wir hoffen, dass das eine starke Vertrauensbasis geschaffen hat, auf die wir nun zählen können.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Mit der Bitte um Verständnis und Geduld[/FONT]
[FONT=&quot]euer abload.de-Team[/FONT]
[FONT=&quot]Patrick, Markus, Tim und Jens[/FONT]
 
Ist zwar schade, dass immoment, alles bei euch einwenig dauert, aber Probleme gibt es immer.

Ich hoffe nur, dass ihr es wieder hin bekommt.

Diskutiert schön^^
 
Hallo

wir konnten bereits erste Erfolge im Kampf gegen die Geschwindigkeitsprobleme verzeichnen. Seit Mittwochabend (ca. 19:30 Uhr) haben fünf unserer sechs Server wieder volle Bandbreite. Leider ist das teilweise noch nicht ganz spürbar, da die Besucher, die sich nicht mit dem sechsten Server verbinden können, auf die anderen fünf umgeleitet werden und dort dann für eine "Restüberlast" sorgen, die wiederum alle zu spüren bekommen.

Die großen Probleme, die das elendig lange Laden der Bilder verursacht haben, sollten jedoch zu 80% behoben sein.

Unser sechste Server wird in den kommenden Tagen durch einen anderen ersetzt, der dann ebenfalls wieder alle Anfragen schnell bearbeiten kann. Wir hoffen auf eine komplette Behebung des Problems bis zum Ende des Wochenendes, was wir aus technischen Gründen jedoch nicht garantieren können. Leider hängt es mal wieder an unserem ISP.

Viele Grüße und danke für die Geduld
Jens
 
Heute, gegen 17:00 Uhr, haben wir unseren sechsten (und damit letzten) ursprünglich langsamen Server durch eine neue Maschine ersetzt. Wir haben damit nun eine Situation erreicht, in der wir keine ISP-seitigen Bandbreiteneinschränkungen mehr erfahren und in Sachen "Geschwindigkeit" theoretisch wieder alle Lämpchen auf Grün stehen. Durch einige technische Faktoren, deren Ausführung an dieser Stelle zu viel des Guten wäre, kann es vereinzelt noch zu etwas langsamen Seitenaufrufen oder Bildladezeiten kommen. Diese werden jedoch automatisch Stunde für Stunde schneller, bis dann im Laufe der Zeit wieder komplett der alte Standard erreicht ist.

Unsere Hoffnung, die Probleme der letzten Tagen noch an diesem Wochenende zu lösen, hat sich damit weitestgehend erfüllt. Einen ausführlichen Bericht über die Komplikationen sowie deren Ursprung usw. wird es wahrscheinlich in den nächsten Tagen geben.

Wir möchten die Gelegenheit noch nutzen, um uns für die Geduld unserer Abloader zu bedanken. Danke auch für die vielen sympathischen Kommentare in unserem Blog, die vielen Mails und die versprochene Treue.

Einen entspannten (aber schnellen :) ) Abend
Jens

UPDATE, 19:00 Uhr: Es gibt leider ein Problem mit dem neuen Server. Wir mussten temporär den alten wieder einschalten. Wir sind dran.

UPDATE, 20:45 Uhr: Der neue Server ist wieder in Betrieb. Wir sind nun auf Fehlersuche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Shor,

ich stöberte eben auf abload.de und durchwühlte mal alle Dinge.
Kann man irgendwie die größe der Datenmenge anzeigen lassen? Also zb. insgesamt verbrauchter Traffic und belegter Speicherplatz?

Wenn nicht, wäre dies doch eine nützliche Funktion.
 
Hi,

noch nicht; nein. Das steht aber bereits auf der Todo.
Sobald wir unser Servergleichgewicht wiederhergestellt haben, können wir soetwas angehen. :)

Jens
 
seit stunden steht bei mir dieser mysql fehler :( ... mal sehen was morgen ist ^^ (halt bisschen ärgerlich da die meisten verlinkungen in diesem board dort sind ...
 
Hi,

heute Nacht ab 00:00 Uhr gab es auf einem Server ein paar Probleme. In der Regel ist auch immer nur ein System betroffen; und das wechselt jeder Klient normalerweise ca. alle 2h. Das lässt sich nie so genau sagen.

Einen schönen Abend
Jens
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
184
Besucher gesamt
184

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?