[Worklog] >PC_Freak<'s White Case

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
unbenanntxzg0.jpg

Hallo,
Nachdem ich ein wenig Geld für mein Project gespart habe, kann ich endlich mein Thema eröffnen und mit den ">PC_Freak's White Case<" Project anfangen.
Also kommen wir jetzt zum wesentlichen..

>>Hardware<<

  • AMD Phenom II X4 955BE
  • Gigabyte GA-870A-UD3
  • MSI N460GTX Cyclone 1GD5/OC
  • 4GB OCZ DDR3 1333 Gold
  • Cooler Master 690 II LITE
  • Cooler Master Silent Pro Series 500W
  • Samsung F3 500GB
  • Samsung SH-223L
  • 2 x 120mm Lüfter und 2 Grüne Kaltlicht-Kathoden







>>ToDo-Liste<<

  • Case kaufen
  • blaue Kaltlicht-Kathoden rein
  • besseres Kabelmanagement
  • Schrauben bestellen[√]
  • Schrauben Lackieren
  • Bestellung an MDPC-X
  • Kabel sleeven
  • Window mit weißer Plexiglasscheibe
  • CPU-Kühler kaufen
  • weiße Lüftersteuerung kaufen o. selber basteln
  • weiteres folgt.. ;)






Da ich aber noch in die Schule gehe, und mein Abschluss nicht mehr weit bevorsteht, kann ich aus Zeitlichen und Finanziellen gründen nicht jeden Tag ein *Update* machen :(
Das ist leider dass negative an meinen Project, aber ich glaube, das hier nicht jeder User ein Update in seinen Theard macht!
Trotzdem wünche ich allen hier, viel spaß beim Verfolgen meines Project's :D

Spoiler:

Hier mein "altes" Case mit Hardware

dsc02031uiri.jpg


dsc02033dc5m.jpg


dsc02034hf7y.jpg



Spoiler:

Case zerlegt, um es danach weiß zu Lackieren

dsc02239xcoy.jpg


dsc02246dgen.jpg


dsc02263sd6l.jpg


dsc02268je8p.jpg




Spoiler:

Geschliffen, Grundiert und Lackiert

foto02620cyz.jpg





Spoiler:

Aber leider mit einer Billig Farbe, darum war das ergebniss nicht so berauschend, somit Neue Farbe, neues glück dachte ich mir..

dsc02325jdj1.jpg


Erstmal lief ja auch alles gut, aber..

foto0273bc9l.jpg


foto0275uifs.jpg


foto0277qfc2.jpg




Spoiler:

leider auch ein FAIL!

foto02830d9c.jpg


foto0285jfyf.jpg



Spoiler:
Wie es weiter geht, erfährt ihr am besten in meinen letzten Beitrag :)


P.S. Die oben im Bild gezeigten Hersteller sind keine Sponsoren!

mfg,
>PC_Freak<
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke homer ;)

Hier mal ein kleines Update:

[Case zerlegt.. aber naja, nicht ganz, morgen muss ich die Nieten noch aufbohren und das Case säubern, am Samstag folgt dann das Schleifen und Grundieren)]
dsc02239ayms.jpg

dsc02250pa0l.jpg

dsc02246zlmr.jpg


EDIT//:
Werde die Nieten morgen rausbohren und das Case säubern, da es jetzt doch schon ein wenig spät fürs Bohren ist :(
Hatte Heute leider viel zu tun, darum verschiebe ich das auf morgen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cooles project! White ist die Farbe. Freue mich auf weiteres.
Schleifen, grundieren? Sandstrahlen, pulvern? Bei den ganzen Ecken und Kanten wäre ich zu faul zum Schmirgeln:)
 
xklugscheißx
Wenn der CoolerMaster einen Aluminiumrahmen hat, sei bitte beim maschinellen Schleifen vorsichtig, selbst 1,5er Stahlblech ist ruck zuck runter!
Sorry, für die vielleicht überflüssige Bemerkung, möchte nicht das du dein Case verschmirgelst:coolblue:
Bei Alu empfehle ich dir auch unbedingt ein Sandstrahlgerät mit "weicher Düse" und Druckregulierung. Die Autowerkstätten haben so etwas.

Solltest du es doch pulvern lassen, strahlen die es gleich mit. Kostet deshalb nicht wirklich viel mehr...:-D

Bevor du grundierst, schau mal im BM nach dem Lack. Dort gibt es viele Varianten bei denen du nur anschleifen musst. Weißer Heizkörperlack z.B.

Gruß und gutes gelingen!
 
Hab Heute nach dem Schleifen (von 120er bis 600er), das Case mit einer Universal Grundierung grundiert.. Am nächten Samstag werden die ganzen Teile Lackiert. Und da die Farbe für Metal,Stahl,Plastik und Kunstoff geeignet ist, kann ich die ganzen Plastik, Stahl und Kunstoff Teile mit der gleichen Farbe Lackieren. Leider reichte mir die Grundierung's Farbe nicht, weil ich noch einen Kerzenständer mit Grundiert und Lackiert habe. Deswegen werde ich diese Woche zum Baumarkt fahren, um (Grundierung's)-Farbe zu kaufen um kleinere Teile wie z.B. Schrauben oder Lüfterschrauben zu Lackieren.
Ihr könnt gerne eure meinung schreiben, dass Sand-/Pulverstrahlen besser als Lackieren ist, aber die werde ich defenitiv nicht machen, da ich schon zu hälfte Fertig bin und es aus Zeitlichen und Finanzielen Gründen nicht möglich ist!

Hier mal ein paar Bilder, die ich mit meiner Handykamera gemacht habe: :fresse:
foto0262d6v7.jpg

(P.S. Die Werkstatt ist nicht die beste und größte, aber besser als nichts!) ;)
 
Schön gemacht. Aber ich meine, dass man mit dem Lackieren nach dem Grundieren nicht zu lange warten sollte, damit das ganze sich quasi verbindet und so widerstandsfähiger wird.
 
@homer:
Dann könnte ich notfalls auch an diesen Mittwoch in die Werkstatt, die Grundierung noch ein bisschen mit nem 600er Schleifpapier schleifen und lackieren. Dann noch am Samstag Lackieren und Fertig is es^^
Danke für den Tipp und die ganzen positiven und negativen Antworten! :-D

EDIT//: (14.11)
Werde morgen Schrauben bestellen und im Baumarkt Farbe für Mittwoch kaufen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mal ein kleiner Update:
Bin grad aus der Werkstatt zurückgekommen, denn heute hab ich die ganzen Teile von der anderen Seite Grundiert... am Freitag dann alles Lackieren und nächste woche die 2te Schicht drauf^^ Dazu hab ich noch vor ein paar Tagen Schrauben & Co. für das Case bestellt und werde diese und andere kleinteile in der Woche noch Lackieren :)

Warum keine Fotos?
- Weil ich die "gute" Kamera nicht dabei hatte in der Werkstatt, und man eh keinen unterschied zum letzten Bild entdecken kann :fresse:

Hoffe das alle Abonenten noch bleiben :)D) und mich nicht wegen kleinen und spät gemachten Updates bestrafen :fuchtel:

Viel Spaß weiterhin beim verfolgen des Project's!
 
Kool.....Also wer sich beim modding nicht gedultet kommt zu nix !
So ist das auch bei den sag ich mal Zuschauern!
Ich bin 100% weiter dabei !
 
Heute war ich wieder am Lackieren, aber der Lack reichte (wieder) nicht, und so muss ich die nächste woche über wiedermal zum Baumarkt neue Farbe und Schleifpapier kaufen um das Case, die ganzen Einzelstücke und die Schrauben lackieren zu können ;)

Schrauben, Muttern und Unterleg-Scheiben
dsc02276vbui.jpg

dsc02271kz3k.jpg


Und das Case natürlich ;)
foto0264ubwf.jpg

foto0265czm0.jpg

(hmm, warum ist das Bild gedreht?:wtf:)
foto0267g9hx.jpg


(P.S. Bin nicht der geborene Fotograf, und das sieht man glaub ich auch :fresse:)
 
Hat doch alles super geklappt! Sieht nach einem sehr guten Ergebnis mit hoch erzielter Qualität aus. Gerade bei weiß/schwarz sieht man jeden Fehler...ich sehe bei dir keinen:)
Schönes Update, ich bleib dabei!:-D
 
Gerade bei weiß/schwarz sieht man jeden Fehler...ich sehe bei dir keinen:)

Doch doch, da sind schon ein paar Fehler dabei.. :(
An der Frontseite links z.B. hab ich zuviel Farbe auf einmal draufgehaun, die folge war ein hässliches.. ( Naja, ich weiß nicht wie mann es nennt, aber man sieht es ja deutlich auf dem letzten Bild!) Oder hinten im PCI-Bereich sind noch ein (paar) Schwarze stellen.
D.h. Neue Farbe und ne zweite Schicht drüber ;)
 
Hey Leute,
Wollte euch mitteilen, dass sich mien Plan mit den Lackieren geändert hat! Hier mal die Geschichte:
Nachdem ich heute wieder mal in die 15km entfernte Werkstatt ging, um mit der (wiedermal-) neu gekauften Farbe das Case zu Lackieren, sind mir da schon ein paar Nasen und Sonstiges aufgefallen! Hat mich aber nicht sonderlich geschtört, darum hat ich einfach weiter gemacht. Was sich aber als ein sehr großer Fehler herausstellte! Nachdem ich es Lackiert habe, merkte ich nach ein paar Minuten, dass der Lack an manchen Stellen irgendwie "gerissen" ist :)wtf:), habe aber leider keine Fotos davon. Ich versuchte es Vorsichtig wegzumachen, aber das stellte sich wieder als ein großer Fehler dar, denn die ganze restliche Farbe ging mit runter, so sah ich wieder das sche** Schwarze Case an der stelle, wo der Lack ganz abging!! :wall:
Nun hab ich aus meinen Felher gelernt, und suche die nächsten Tage über einen Pulverbeschichter vor Ort hier! Ich werde es sicherlich nicht nochmal Lackieren lassen, auch nicht vom Profi!
Mein Fazit: Die 40-45€ für Lackfarbe, Grundierungsfarbe, Schleifpapier und für die Anfart zur Werkstatt haben sich garantiert NICHT gelohnt!!!
 
Sorry, aber du weißt warum ich mich hier selbst zitiere...
Freue mich, das du es zum Strahlen hergibst! Wird bestimmt klasse!

Ja ich weiß schon. Zitiere mich auch selbst, und verbessere "etwas": ;)
Ihr könnt gerne eure meinung schreiben, dass Sand-/Pulverstrahlen besser als Lackieren ist, aber ich werde es definitiv machen,..

Fotos? Nein leider nicht, da ich schön wütend genug war und lieber schnell nachhause ging, bevor noch schlimmeres mit dem Case passiert wäre ;) Ich mach mal am Samstag ein paar Fotos von den Fehlern.
 
Fotos? Nein leider nicht, da ich schön wütend genug war und lieber schnell nachhause ging, bevor noch schlimmeres mit dem Case passiert wäre ;) Ich mach mal am Samstag ein paar Fotos von den Fehlern.

Aber mal so von Hobbylackierer zu Hobbylackierer...ich spraye auch nur kleine Teile selbst. Gehäuse krieg ich, dank der von dir beschriebenen Laufnasen und Rissen, ebenfalls nicht hin...:) Ist nicht umsonst ein eigener Lehrberuf.
Hab da auch mal 4 x 7,90€ an Farbe plus Schleifpapier und Zeit umsonst investiert!
 
Dann kannst du dich ja in meine Lage hineinversetzen ;)
Hoffe mal das die Pulverbeschichtung nicht über die 50-60€ geht. Also ich hoffe es sehr, denn zurzeit hab ich nichteinmal 50% davon :D (Bin ja noch Schüler :fresse:)
Jetzt stellt sich die Frage,
Pulvern oder Sandstrahlen??
 
Pulvern oder Sandstrahlen??

Beides! Gib dein Gehäuse so wie es jetzt ist all inkl. bei dem Unternehmen ab. Sag ruhig das du es selbst versucht hast, und nach Schüler Rabatt zu fragen ist auch nicht unverschämt.

Im Normalfall wird dann dein Gehäuse gesandstrahlt, und anschließend pulverbeschichtet.
50-60€ sind nach meinem Erachten realistisch. Mehr zahle ich in meiner Region für Autoteile in ähnlicher Größe auch nicht. Z.B. kostet das Sandstrahlen und Pulverbeschichten einer Alufelge derzeit bei einem Freiburger Unternehmen 55€ pro Felge.
 
Beides! Gib dein Gehäuse so wie es jetzt ist all inkl. bei dem Unternehmen ab. Sag ruhig das du es selbst versucht hast, und nach Schüler Rabatt zu fragen ist auch nicht unverschämt.

Danke, hab denen schon eine E-Mail geschrieben, mal sehen wieviel das ganze kosten würde und ob die das auch 100%tig machen! Hier mal die von denen.

Im Normalfall wird dann dein Gehäuse gesandstrahlt, und anschließend pulverbeschichtet.
50-60€ sind nach meinem Erachten realistisch. Mehr zahle ich in meiner Region für Autoteile in ähnlicher Größe auch nicht. Z.B. kostet das Sandstrahlen und Pulverbeschichten einer Alufelge derzeit bei einem Freiburger Unternehmen 55€ pro Felge.

Jetzt weiß ich genau was Sandstrahlen+Pulverbeschichten bedeutet :D
Also insgesamt ist das ganze Case (wie auf den Fotos oben zu sehen), Schrauben und Kleinteile alá PCI-Soltblech oder HDD Käfig zum Pulvern "verurteilt" :)fuchtel:)
Hoffe mal die auch die Schrauben Pulvern.. sind ja relativ (sehr) kleine teile.
 
Hoffe mal die auch die Schrauben Pulvern.. sind ja relativ (sehr) kleine teile.

ouu, ich weis nicht... möglich wäre es schon aber ob du das zahlen möchtest .. abwarten und uns aufm laufenden halten!

Grezz

Ps: wie wäre es mit neuen Schrauben zum neuen Glück ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
182

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?