DJing *Sammelthread*

Ich krieg hier grad voll den absturz!!! Bin in sonem club in bremen und steh hinter dem DJ-Pult. Vor dem stehen 2x 900er Cdj's und nen djm 700 und er legt mit nem 150€ controller ( herkules, glaub ich) und traktror auf! ... Unzwar so dermaßen schlecht das ich das nüchtern nicht mehr ertrage... -.-...
 
Reicht das?

ImageUploadedByPCMasters.de1357432873.210951.jpg
 
Jap stimmt! Ist mir dann 5min später auch eingefallen. Ich war nur zu faul zum editieren.

Jetzt mal ohne witz, der stand da und war sich am feiern. Immer schön den Sync-Button am pushen und Crossfader. Ganz ehrlich? Das kann ich besser. Wenn mir sowas nochmal unter die Augen kommt bewerbe ich mich.

Ich hab an Silvester "aufgelegt". Weil mir dieses WMP abspielen nach 30 min zu blöd wurde hab ich kurzerhand VDj Installiert und es mit Maus und Tasta gemacht, und das was ich an dem Abend fabriziert habe war besser als das was er da geleistet hat.

Ich meine wenn man kein Geld hat für so teures Equipment okay. Aber der Club stellt es ihm ja. So eine ignoranz. -.-
 
macht ihr auch Drum and Bass? Würd mich auch mal interessieren :D
mal abgesehen von Hard-Trance :)
 
Hier bin ich wieder...
Kleine Änderung: Bin nun nicht nur auf HardBase.FM, sondern auch auf TechnoBase.FM als TuR0k unterwegs.
Dienstags fahr ich oft meine Sendung "Welcome To Space" von 16-18 Uhr auf TechnoBase.FM und Donnerstags meine feste Sendung auf HardBase.FM, ebenfalls von 16-18 Uhr.

Würde mich über Rückmeldungen freuen! :)
 
Tur0k eventuell hör ich auch mal rein :)

Ich bin momentan auf der Suche nach neuem Equipment..

Weiß aber einfach nichts welches :/

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Du suchst schon wieder ? haste dir nicht erst was für knappe 1000 Euro gekauft :D

wie wäre es denn mit CDdjs 800 ?.
 
Kennt einer von euch eine Gute Seite mit DJ Tutorials die einem grundlegenden aber fortgeschrittene skills erklart. Ich habe erst vor kurzem mit dem auflegen begonnen und würde gerne meine horizont erweitern

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Ein hauch von tyll: schau dir mal die youtube videos von ellaskins / dj tutor an. Aber am meisten lernst du schlichtweg durch üben üben üben üben und einfach ausprobieren.

@cpx: so wie du mir das geschildert hast hast du dir unmengen an equipment gekauft und zurückgeschickt weil du unzufrieden damit warst. Jetzt willst du das gleiche wieder kaufen? Komisch. Langsam hege ich zweifel, aber soll mir egal sein
 
Naja Unmengen waren es ja noch nicht...

S2, S4, NDX 400, SX..
Und halt 2 cdj 400 und 800...

Den Sx wollte ich mir ja vielleicht wieder holen aber finanzieren tu ich den nicht und mietkauf gefällt mir nicht so ganz da ich 72 Monate an das Ding gebunden bin...

Ich muss mir mal klar werden was ich so richtig will..

Eins ist sicher ich will mein Traktor behalten bzw auf serato wechseln...
Nur ob jetzt mit tts, cdj oder Controller oder ein Mix daraus keine Ahnung...

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Wenn du mit all dem nicht zufrieden warst, geh entweder zurück auf 1210er oder greif gleich zu 2000ern... Man kanns aber einigen auch nie Recht machen. :fresse:
 
Richtig, nur dass er nie 1210er hatte und anscheinend auch transportieren will und ob er das geld für 2000er + mixer hat wenn er den ddj sx schon in raten zahlen will, ist auch fraglich
 
Richtig, nur dass er nie 1210er hatte und anscheinend auch transportieren will und ob er das geld für 2000er + mixer hat wenn er den ddj sx schon in raten zahlen will, ist auch fraglich

Stimmt die 2000er sind geil aber für mich momentan zu kostenintensiv...
Und Flo ich könnte momentan mir den sx kaufen aber ich muss daran


denken das ich im September mir ein Auto kaufen will und dort noch ne Anlage rein muss... Da ist auch viel Geld weg..


Wenn du mit all dem nicht zufrieden warst, geh entweder zurück auf 1210er oder greif gleich zu 2000ern... Man kanns aber einigen auch nie Recht machen. :fresse:

Naja Tur0k recht machen ist denke ich ungünstig ausgedrückt immerhin suche ich ja nur das Equipment was mir beim auflegen Freude bereitet... Und das sollte man denke ich auch verstehen.

Das ganze kaufen und verkaufen müsste ja eigentlich nicht sein aber bei mir in der Umgebung gibt es keinen laden der dj Equipment führt :(((

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Schau dir mal die CDJ 850er oder sogar 900er an. Die neuen Denons DN-SC3900 sind auch sehr interessante Player, da sie ja ein Jogwheel aus Vinyl haben und sich dementsprechend auch so verhalten. Würde auch sehr gerne diese Player ausprobieren, weil ich ein Fan von Vinyl bin :) Nur würden mich die Gummiknöpfe unglaublich nerven.

Ansonsten: Wie hoch ist dein Budget?

Und nich vergessen: Heute 16-18 Uhr - HardBase.FM :)
 
Schau dir mal die CDJ 850er oder sogar 900er an. Die neuen Denons DN-SC3900 sind auch sehr interessante Player, da sie ja ein Jogwheel aus Vinyl haben und sich dementsprechend auch so verhalten. Würde auch sehr gerne diese Player ausprobieren, weil ich ein Fan von Vinyl bin :) Nur würden mich die Gummiknöpfe unglaublich nerven.

Ansonsten: Wie hoch ist dein Budget?

Und nich vergessen: Heute 16-18 Uhr - HardBase.FM :)

Bei den SC3900 ist es Hardplaste :) Also Play und Cue Knopf...

Budget ist circa 800€... Schmerzgrenze wäre 1500 aber dann müsste ich auf die Anlage im Auto verkleinern
 
Bei den SC3900 ist es Hardplaste :) Also Play und Cue Knopf...

Budget ist circa 800€... Schmerzgrenze wäre 1500 aber dann müsste ich auf die Anlage im Auto verkleinern

Um nochmal darauf zurückzukommen:
Ich überlege gerade meine Haupt-CD-Player zu tauschen, wenn mir jemand ein gutes Angebot macht. Sind ein CDJ 800 und ein CDJ 850. Hab sonst noch zwei CDJ-400er.
Wenn du Interesse hast, PN an mich :)
 
Moin, bräuchte vielleicht mal ein bisschen Hilfe :D
Hab demnächst jetzt meinen ersten Gig im Club. Gibt es da noch irgendwas besonderes zu beachten?
Sicher in den Übergängen etc. bin ich mittlerweile, hab ja jetzt des öfteren bei Partys aufgelegt wo 200 Leute oder mehr waren.
Mfg Passi :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
201

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?