Kindle Fire HDX

Amazon startet heute seinen neuen Prime-Dienst, der nicht nur die schnelle Lieferung von Waren umfasst, sondern auch einen Zugriff auf die Kindle-Leihbücherei bietet, bei der Anwender jeden Monat ein kostenloses eBook erhalten. Doch damit nicht genug, denn zusätzlich finden Kunden nun auch die Video-Streaming-Lösung Instant Video vor, die in den letzten Jahren unter dem Lovefilm-Dach lief.

Den Beginn seines Video-Dienstes Prime Instant Video feiert Amazon mit einer großen Rabattaktion. Ab heute, bis einschließlich zum 4. März, sind die High-End-Tablets Kindle Fire HDX und Kindle Fire HDX 8,9 satte 20 Prozent günstiger erhältlich. Für die Ausstattung, immerhin ein Snapdragon 800-SoC (4x 2,2 GHz), 2 GB RAM, bis zu 64 GB Speicher sowie ein Full HD- (bei der 7-Zoll-Variante) bzw. "Retina"-Display (8,9-Zoll-Version), ein fairer Kurs, vor allem, weil der Bildschirm wohl selbst dem iPad Air überlegen sein soll.