PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 54 > Passende Grafikkarte gesucht!?!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 08.03.2011, 01:25
Threadersteller
antirazor

Standard

Passende Grafikkarte gesucht!?!

Guten Abend zusammen,
ich bin hier völlig neu im Forum. wie aus der Überschrift hervorgeht suche ich eine neue passende Grafikkarte für mein System:
Mein System besteh aus aus :

Prozessor: i-5 2500k
MBoard: Asus P8P67-Pro
Ram: 4x 2 Gb Kingston Hyper X DDR 3 1600 CL9
Netzteil: Corsair TX-750 w
Kühler: Corsair H70
Grafikkarte: Colorful GTX 460 iGame

Ich suche eine top Karte aus der 560 oder 570 GTX reihe .Es sollte auf jeden Fall eine OC Version sein die sehr leise unter Voll-Last läuft.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die antworten….
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 08.03.2011, 01:53
Benutzerbild von Push
Push

Standard

MSI N570GTX Twin Frozr II/OC
]
Gigabyte GeForce GTX 570 OC
]
Gainward GeForce GTX 570 Phantom
]
ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5
]

Gigabyte GeForce GTX 560 Ti Super Overclock
]
Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC
]
MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC
]
ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI
]

mal nach Leistung sortiert ( je Chip )

alle dort verbauten Kühllösungen sind gut , wobei die Gigabyte Windforce 3Fan und die Gainward Phantom von denen die besten sind ...
die Gigabyte GeForce GTX 560 Ti Super Overclock kommt schon fast an eine GTX 570 mit Referenztakt heran , aber auch nur fast , dann hat sie noch weniger Speicher und weniger Tesselationsleistung ...
eine GTX 560Ti ist etwas stärker als eine GTX 470 ...

Edit :
die Verfügbarkeit dürfte auch bald wieder steigen ( Chinesisches Neujahrsfest soll angeblich etwas Einfluss auf die Bestände und Lieferbarkeit gehabt haben ) ...
einzig bei der Gigabyte GeForce GTX 560 Ti Super Overclock schätze ich auch in Zukunft die Lieferbarkeit als eher schlecht ein ...

Geändert von Push (08.03.2011 um 02:21 Uhr).
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 08.03.2011, 02:46
Threadersteller
antirazor

Standard

warum liegt die taktrate bei der 570er unter der einiger 560er??oder spielt das keine sonderlich große rolle?

Alt 08.03.2011, 02:58
Benutzerbild von Push
Push

Standard

der Takt ist nicht ausschlaggebend ...
einzig beim selben Chip mit selber Ausstattung spielt der ne Rolle , zB bei nur GTX 570 Chips kann man sehen welche Karte stärker ist , wenn man den Chiptakt und Memtakt vergleicht ... ob die Karte dann kühl und leise ist erfährt man durch testen bzw Tests lesen ...
die 560Ti und die 570 unterscheiden sich ja nicht nur anhand des Taktes , sondern auch an den verbauten Transistoren , Shader-/SIMD-/Textureinheiten , Raster-Endstufen , Speicheranbindung etc usw und des daraus resultierenden Pixeldurchsatzes , Texturleistung , Speicherbandbreite etc usw ...
daraus ensteht wiederrum auch eine andere Gesamtleistung , unabhängig des Chiptaktes bzw Speichertaktes etc usw ...
zudem ist es auch ein unterschiedlicher Chip , basieren zwar alle auf der Fermi Architektur , sind aber unterschiedlich ...
GTX 580/570 sind ein GF110 ( mit unterschiedlicher Ausstattung ) und die GTX 560Ti ist ein GF114 Chip ...

Geändert von Push (08.03.2011 um 03:03 Uhr).
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: , , , , ,