PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 65 > Geforce Nvdia Gtx 280 defekt (?)

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 26.12.2010, 23:18
Threadersteller
Darkyy

Standard

Geforce Nvdia Gtx 280 defekt (?)

Guten Abend , seit einigen Tagen stürzt mein PC mehr oder minder ab.Ich bekomme dann immer einen Pinkscreen oder auch mal grau. (siehe link) http://img3.imageshack.us/img3/8489/p1010071qk.jpg

Ich kann mich mit meinen Freunden noch normal im TS unterhalten. Das Bild normalisiert sich langsam wieder und wird dann wieder grau , grün blau. Danach wird der Bildschirm schwarz und der PC startet neu. Heute hatte ich das Problem öfter. Es taucht sehr unregelmäßig auf.

Mein System :
Asus Nvidia GeForce 280 GTX
6GB DDR 2 1066 Ram
Intel Dual Core 2x 3,33 Ghz
Asus P5QE Mainboard
Enermax Infiniti 650Watt ATX2
Ich tippe ja auf defekten Ram in der Grafikkarte - könnte aber eigentlich auch das Netzteil sein. Wär gut wenn mir geholfen werden könnte - falls es noch weiterer diagnostik oder information bedarf nur fragen. Danke schonmal im vorraus Gruß Darkyy
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 26.12.2010, 23:24
Timbo1995

Standard

bei mir war mal sowas ähnliches glaub ich , die ham die Grafikkarte neu reingebaut, ham se gesagt

Alt 27.12.2010, 12:01
breeza

Standard

mit allergrösster wahrscheinlichkeit hat deine karte ne macke.
haste mal versuchsweise en anderes/kabel monitor benutzt und geschaut ob das prob auch auftritt ?

Alt 28.12.2010, 04:42
adiozzz

Standard

Die einzigen Möglichkeiten dafür sind Kabelbruch im Monitorkabel oder defekte Grafikkarte. Das führt häufig dazu, dass das Bild dann mal Pink, Grün oder sonst was wird. Meist ist der Kabelbruch direkt hinterm Stecker, da das Kabel dort oft abgeknickt wird. Ansonsten wird es die Grafikkarte sein, da ich beide beschriebenen Ursachen schon für diesen Fehler hatte.^^

Alt 28.12.2010, 06:10
Mbcool

Standard

Das hatte ich auch mal, in meinem Fall war der Stecker nur zu lose. Einfach mit einem Schraubenzieher Festdrehen und dann sollte es Funktionieren.

Falls das nicht der Fall war, kannst du ja versuchen das Farbprofil zu löschen (vielleicht liegs daran, aber unwahrscheinlich weil die Farbe dann von PC start an Pink ist).

Wenn es auch nicht der Grund war, dann Probier den Monitor an einem anderen PC/Laptop aus und schau ob es da funktioniert, auch am Kabel wackeln um Sicherzustellen das es kein Kabelbruch ist.

Sonst einfach, falls du noch Garantie hast, die Karte umtauschen lassen.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , , ,