PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 134 > GTS 250 mit tv über hdmi kein ton

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 17.10.2009, 13:02
Benutzerbild von audiraudi
Threadersteller
audiraudi

Standard

GTS 250 mit tv über hdmi kein ton

Hallo

Ich habe einen PC mit der Grafikkarte GTS 250 , mit dem Hdmi ausgang gehe ich auf den Fernseher, bekomme Bild aber keinen Ton.
Ich habe extra ein Audiokabel vom PC zum Fernseher gelegt und bekomme nur dann einen Ton wenn ich das Hdmi KAbel entferne.

Kann mir da jemand helfen, um dieses Problem zu beheben???

mfg audiraudi
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 17.10.2009, 13:17
Benutzerbild von der_eismann
der_eismann

Standard

Ja, denn es ist allgemein bekannt (hätte man sicher auch über die Suchfunktion herausgefunden), dass Nvidia Karten keinen Soundchip integriert haben. Deswegen muss man mit einem Kabel das Mainboard mit der Grafikkarte verbinden, dann geht es.

Und das mit dem extra Kabel liegt wohl daran, dass dein Fernseher den Ton vom HDMI Kabel haben will, evtl. kannst du die Tonquelle getrennt einstellen.

Alt 17.10.2009, 13:32
Threadersteller
audiraudi

Standard

hi
bei meinem alten rechner ging das ohne probleme die kabel sind die selben geblieben
habe immer mal ein film von maxdome auf den tv geschaut schade geht wohl jetzt nicht mehr

aber danke für deine antwort

Alt 17.10.2009, 13:57
Benutzerbild von der_eismann
der_eismann

Standard

Was hat sich denn gegenüber deinem alten Rechner verändert?
Geht ein Kabel von der Grafikkarte zum Mainboard? Vielleicht musst du am PC eine andere Ton Quelle auswählen.

Alt 17.10.2009, 14:42
Threadersteller
audiraudi

Standard

die grafikkarte war eine radeon 9200
an der gts sind nur die kabel von netzteil angeschlossen
am tv (37 LH 3000) kann ich nichts weider einstellen
der hat 3 hdmi eingänge aber nur bei einen kommt ein ton über das av kabel aber wenn ich das hdmi kabel reinstecke nur noch bild

mfg audiraudi
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , ,