Da musst du dir überhaupt keine sorgen um die Temperaturen machen. Die Grafikkarten von Nvidia halten selbst Temperaturen jenseits von 100°C, erst bei dauerhaften Temperaturen von mehr als 100°C sollte man sich gedanken machen. Deshalb sind deine 86°C max. völlig in ordnung. (Ich würde so als Limit 110°C sagen, ab dann wird es etwas kritisch. Jedoch sollte man versuchen die Temperaturen unter 100°C zu halten, da sie bei dir aber diese "Grenze" nicht dauerhaft und auch nicht kurzzeitig brechen, würde ich mir überhaupt keine sorgen machen.)
Mfg Agena
Geändert von Agena (29.08.2009 um 18:19 Uhr).
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
es gibt auch von nvidia so ein tool mit dem man übertkaten und lüfter regeln kann usw..
einfahc mal auf die nvida hp gehn und dort kuckn aber mit dem rivatuner gehts genauso
les dir einfahc mal nen guide durch wie man den benutzt, ist das sinnvollste.
Du musst aber drauf achten, dass dein treiber kompatibel zur rivatuner version ist.
30.08.2009, 11:45
Bongos
einfach mal auf das rechte icon neben deiner Grafikkarte klicken und da das erste oder zweite, da kannste dann deine lüftergeschwindigkeit in % ändern. ich schätzwe deine läuft auf ca. 40% oder so. wenn du sie auf 60 stellst is die temp schon viel besser
evga precision ist nur für die gpu also für die grafikarte!
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
ich habe mir nun amd overdrive herunter geladen könntet ihr mir biiiite noch erklären wie ich den lüfter höher einstelle in dem programm ist ziemlich unübersichtlich!
vielen dank im vorraus
Geändert von gamer999 (31.08.2009 um 10:56 Uhr).
Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!