PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 171 > SPDIF Kabel für Nvidia HDMI

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 25.01.2009, 12:59
Benutzerbild von Robmain
Threadersteller
Robmain

Standard

SPDIF Kabel für Nvidia HDMI

Hallo
Ich google schon die ganze Weile und finde nichts.

Weiss jemand wo ich ein SPDIF Kabel bekomme, mit dem ich mein Mainboard und die 8800 GTX Karte zusammenschliessen kann, damit der vollbelegte DVI-HDMI Adapter Ton mit ausgeben kann?

Oder kann ich einfach 2 "Kupferstrippen" nehmen?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 25.01.2009, 13:39
Benutzerbild von LordOfThePings
LordOfThePings

Standard

Das Problem ist, dass im HDMI nicht einfach zwei Leitungen f+r Bild und Ton vorhanden sind, sondern dass das gemischt übertragen wird. Ein rein passiver Adapter kann also niemals SPDIF+DVI zu HDMI verbinden.
Da brauchst du entweder einen entsprechenden Konverter (falls es sowas schon gibt, hab etz nix gesucht), oder du ziehst einfach das SPDIF Kabel zum TV/Receiver, dazu muss der das aber auch können (Video und Audio über getrennte Eingänge gleichzeitig abspielen).

Alt 25.01.2009, 13:42
Benutzerbild von Robmain
Threadersteller
Robmain

Standard

Danke für die Antwort. Hatte gelesen, dass ein Kabel von der Soundkarte zur Nvidia Grafikkarte gezogen werden muss, damit diese auch Ton auf DVI mit HDMI Adapter ausgibt. (Sow wie der Soundchip auf ATI Karten es von vorne herein ermöglicht).

Ist wohl nicht so einfach wie gedacht.

Alt 25.01.2009, 14:34
Benutzerbild von LordOfThePings
LordOfThePings

Standard

Ah... hab grad nochmal gesucht, bei der GTX2*-Serie ist das wohl so, ja... nur k.A. ob das mit der 8800 auch schon geht...
Das ist ja praktisch eine "Erweiterung" des DVI Standards (mit dem Wissen, dass da eh kein DVI Gerät drankommt, sondern ein HDMI-Adapter, kann man ja dann auch HDMI Signale ausgeben, ohne Rücksicht auf Kompatibilität mit DVI).

Alt 25.01.2009, 14:45
Benutzerbild von Robmain
Threadersteller
Robmain

Standard

Ist IMHO ab Reihe 8XXX so. Es gibt auch Teil und vollbelegte Adapter auf HDMI, aber ich kann das Kabel nirgends finden. Bei einigen 9800 GTX+ ist es im Lieferumfang. Das bringt mir nur nichts.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: ,